#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa News

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 518
Gesamt: 524
Team: 0

Team:
Benutzer:AndreN, ‎chteneriffa, ‎elfevonbergen, ‎LaTorre, ‎Sokrates
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30904
Beiträge: 316318
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 219
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 03.02.2020, 16:37
Zugereister
 
Registriert seit: 07.08.2018
Ort: Teneriffa
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 58 Danke für 23 Beiträge
Stürmische Zeiten

Vergangenen Sonntag ist für Dienstag, den 4.2., eine Windwarnung der Stufe ‚gelb‘ für La Gomera, El Hierro und Teile Teneriffas herausgegeben worden. Im Zeitraum zwischen 0 und 17 Uhr soll es bei Windgeschwindigkeiten bis zu 75 km/h ordentlich stürmisch werden. Bereits der Montagmorgen hat einen windigen Start an den Tag gelegt.

Auch das Meer ist entsprechend rau und sollte nur mit besonderer Vorsicht und aus sicherer Entfernung genossen werden. Rote Flaggen und somit Badeverbote sind dringend zu beachten.
TF Marie ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu TF Marie für den nützlichen Beitrag:
arkana61 (03.02.2020), Bee (03.02.2020), Flowerpower1211 (05.02.2020), Kaleika (04.02.2020), Rosa Rugosa (03.02.2020), zauberin60 (04.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 03.02.2020, 18:29
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,668
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 1,161 Danke für 639 Beiträge
Cool

https://www.wetteronline.de/wetter/la-gomera
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 03.02.2020, 21:38
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.01.2020
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 53 Danke für 9 Beiträge
Hier eine nach meiner Erfahrung sehr gute Wetterseite, sowohl in Bezug auf die Qualität der Vorhersage als auch die Darstellung: https://www.ventusky.com/?p=28.56;-16.17;7&l=gust

Hat mir vor ein paar Jahren ein Mitarbeiter des Infocenters Garafía auf La Palma empfohlen, als ich ihn auf die Prognosen der stattlichen spanischen Wetteragentur ansprach, die zwar überall offiziell ausgehängt werden, aber recht oft daneben liegen. Er meinte nur, dass die Kontinental-Spanier halt keine Ahnung von den Kanaren hätten, und schrieb mir dann die URL dieser Seite auf.

Und selbst, wenn es sehr stürmisch oder heiß werden sollte, empfinde ich die Animation als sooooo entspannend ...

¡Hasta luego!
Wolfgang
Cortado ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Cortado für den nützlichen Beitrag:
adventure_team (05.02.2020), elfevonbergen (03.02.2020), Flowerpower1211 (05.02.2020), Kaleika (04.02.2020), Lino (04.02.2020), Querruder (04.02.2020), SALM (04.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 08:58
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,145
Abgegebene Danke: 5,897
Erhielt 7,905 Danke für 2,553 Beiträge
Unglücklich keine Vorwarnung- grosses Chaos

wir hatten keine Vorwarnung- Aemet stand auch kaum etwas und sind seid heute Nacht ca 5h, von einem Chaos zum anderen geschliddert. Eigentlich ist alles verwuestet, Palmen angebrochen, ca 8mtr hohe Strelizienbaume abgebrochen, Advocadobaeume auch und von dem schoenen Garten, meiner Orchideenansammlung usw- ist kaum etwas uebrig. Gott sei Dank ist das Huehnerhaus heil geblieben, Katzen konnte ich noch einfangen und in die Kammer einsperren - da sieht es jetzt fast aus wie draussen..), bloss unsere suesse Jeudi fehlt. Angeblich soll das bis Nachmittags so weiter gehen. Wir koennen nicht mal vor die Tuer da liegen Moebel und gross Aeste, Glas Laub. Komischer Weise funktioniert das internet...
Jetzt hoffen wir auf Sonne, dann ist der Spuk vorbei.
Kaffeee....
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (05.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 09:47
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 384
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 358 Danke für 185 Beiträge
Oh, das hört man nicht gerne. Hoffe das nichts wichtiges zu Bruch ging.
In Tegueste ist es Sonnig, bei einer leichten Brise. Das ist Teneriffa!
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 10:12
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,668
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 1,161 Danke für 639 Beiträge
Cool Tropennacht.....

Hier in El Médano hatten wir gegen Mitternacht 25° - jetzt 28° mit Calima & lauem Lüftchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tropennacht
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 10:18
Guanche
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 193 Danke für 93 Beiträge
@ Corrado

Danke für den Link, der ist für die Kanaren sehr detailreich. Wen diese Darstellung weniger für den lokalen Bereich, dafür aber großräumig (weltweit) interessiert:

windy.com

Da kann man auch unten die Vorschau verschieben und die Darstellung auf Wind, Niederschlag und Wellenhöhe wechseln. :

Nachträgliche Korrektur: Bei "ventusky" kann man auch weltweit nachsehen und die Darstellung ist besser als bei "windy.com"!

Geändert von Querruder (04.02.2020 um 11:17 Uhr)
Querruder ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 10:53
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 16.02.2019
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 60 Danke für 31 Beiträge
Hier in Santa Uschi hat es richtig heftige Böen. Alles, was nicht angebunden ist fliegt weg.
Rosa Rugosa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 17:10
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,668
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 1,161 Danke für 639 Beiträge
Cool Calima.....

https://www.skylinewebcams.com/es/we...el-medano.html
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 04.02.2020, 22:00
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,132
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 1,584 Danke für 666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
wir hatten keine Vorwarnung-
Warnungen gab es genügend!
Von Verwüstung würde ich aber nicht sprechen. Die Schubkarre fährt alleine spazieren, Blumentöpfe liegen flach, der Gartenstuhl hängt im Baum, ein Berg von Blättern türmt sich an der Wand, die Katze braucht ein paar extra Streicheleinheiten, 100 kg Avocados konnte ich einfach aufklauben. Aber Verwüstung war es nicht.
Schlimmer ist die Trockenheit. 20% Luftfeuchtigkeit bei 26º, das gibt's hier nicht so oft. Morgen muss ordentlich gewässert werden.
gerardo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0