Halli hallo!
Nachdem ich nun schon einige Tage wieder zu Hause bin, dachte ich mir, ich stelle einmal hier einen Art Reisebericht ein!
Hoffe er ist - auch für Leute die auf der Insel wohnen, interessant und macht euch Spaß zum Lesen!
Also - los gehts:
Freitag, 25.03.2011
Ja, ihr habt richtig gelesen, es ging schon am Freitag los!
In der Früh hatte ich hier im örtlichen Krankenhaus noch einen Kontrolltermin (habe mir im August 2010 bei einem Radunfall den linken Ellbogen gebrochen, da habe ich nun zwei 4 cm Schrauben drinnen) - danach ging es gegen 12Uhr mit dem Auto los nach München - 350km Autofahrt bzw. dreieinhalb Stunden, bevor ich dank Navi ohne Verfahren beim gebuchten Hotel in der Nähe des Flughafens angekommen bin!
Dort erwartete mich auch schon meine Reisebegleitung - ein lieber Mensch aus Deutschland!
Danach mal überlegt - was machen wir noch - hatten ja noch Zeit, Flug ging ja erst am Samstag in der Früh - also sind wir mit dem Auto nach München in den Olympiapark - dort waren wir dann am Aussichtsturm und eine Runde im Park spazieren, war da noch nie (war auch erst einmal - letztes Jahr in München).
Abends wollten wir ein schnelles Essen - also auf zu Mc Donalds - leichter gesagt als getan - dachten am Flughafen ist einer - aber der ist sehr sehr schwer zu finden - nach zwei Mal fragen, haben wir ihn doch gefunden - dann schnell was gegessen und danach zurück ins Hotel - und ab ins Bett, da wir ja am Samstag sehr früh aufstehen mußten!
X
Einklappen
Anmelden oder Registrieren
Einklappen
Meldet an...
Kategorien
Einklappen
Neueste Beiträge
Einklappen
-
Es war eine dieser Wochen, in denen alles gleichzeitig passieren sollte, aber Don Emilio wusste ganz genau: Das war der perfekte Moment für eine Planungswoche.
„Es gibt nichts Wichtigeres, als jetzt Pläne zu schmieden“, sagte er eines Morgens zu Doña Carmen, während er mit seinem klassischen gemütlichen Lächeln auf der Veranda saß. „Mañana wird alles passieren, aber heute… heute planen wir.“
Doña Carmen blinzelte, als sie die Liste sah, die Don Emilio mit einem erstaun...-
Kanal: Geschichten
11.04.2025, 16:08 -
-
Es war ein windiger Nachmittag, als Don Emilio beschloss, die Sache mal richtig anzugehen – also, richtig zu nichts zu tun.
Er hatte die letzten Wochen damit verbracht, seiner Hängematte die perfekte Form zu geben und den idealen Kaffee für seine Siesta zu finden. Doch an diesem Tag hatte er plötzlich das Gefühl, dass mehr möglich war.
„Ich habe eine Idee“, sagte er zu Doña Carmen, die gerade mit einem Stück Brot und etwas Olivenöl am Tisch saß. „Ich werde reisen.“...-
Kanal: Geschichten
11.04.2025, 16:03 -
-
Ein paar Monate nach dem Besuch des deutschen Touristen wurde Don Emilio plötzlich berühmt. Warum? Weil jemand ein Selfie mit ihm und seinem Schild „Mañana“ auf TikTok hochgeladen hatte – und es über Nacht viral ging.
„The Chillest Man Alive“, schrieb ein amerikanischer Blogger.
„Spanischer Zen-Meister mit Hängematte“, titelte ein französisches Magazin.
Die Welt war begeistert – von einem Mann, der gar nichts tat und dabei absolut zufrieden aussah.
Reporter...-
Kanal: Geschichten
11.04.2025, 15:45 -
-
In einem sonnigen Dörfchen irgendwo zwischen Bananenplantagen und Meeresrauschen lebte Don Emilio – der langsamste Mensch westlich des Äquators. Seine Superkraft? Das magische Wort: „Mañana.“
Don Emilio war kein fauler Mann. Nein, wirklich nicht. Er war einfach nur ein... äh... Meister der entspannten Priorisierung.
Als ihn einmal ein neugieriger Tourist fragte, wann er denn das kaputte Dach reparieren würde, antwortete Don Emilio mit ernster Miene:
„Wenn es regnet,...-
Kanal: Geschichten
11.04.2025, 15:12 -
-
Der Drachenbaum (Dracaena draco) ist weit mehr als ein imposanter Baum – er ist ein lebendiges Symbol der Kanarischen Inseln, das sowohl durch seine ungewöhnliche Erscheinung als auch durch seine kulturelle und ökologische Bedeutung besticht. Mit seinen knorrigen Stämmen und den schwertförmigen Blättern erzählt der Drachenbaum Geschichten von Anpassungsfähigkeit, Geschichte und Mythos.
Einzigartige Merkmale und Morphologie
Der Drachenbaum...-
Kanal: Teneriffa
11.04.2025, 11:20 -
-
Versteckt zwischen steilen Klippen und umgeben von unberührter Natur liegt der traumhafte Playa de las Gaviotas – ein echter Geheimtipp unter den Stränden Teneriffas. Nur wenige Kilometer von der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife entfernt, bietet dieser naturbelassene Strand eine atemberaubende Kulisse abseits des Massentourismus. Wer Ruhe, Ursprünglichkeit und ein intensives Naturerlebnis sucht, wird an diesem Ort fündig.
Lage und Anfahrt
Der Playa de...-
Kanal: Strände
11.04.2025, 08:42 -
weiß jetzt aber nicht wie die heißen
hier gibts fragen und antworten
hoffe meine bilder haben euch gefallen ............ und ich habe euch meine eindrücke einer tollen urlaubswoche näher bringen können!
@ tenflor
vielen dank für deinen tip!
mein freund hat dies schon probiert, einige bilder haben sich wieder herstellen lassen, andere leider nicht mehr!
was solls - muss ich halt noch einmal kommen!
Gruß von Heribert
nur die letzten gefallen mir nie
foto 2 - im beitrag 54 - da ist meer oben - und da sind eine art netze im meer!
das war vor unserem hotel - diese festsitzenden netze sind auch nachts mit blinklicht beleuchtet
was wird dort gezüchtet?!?!?!?!?!?!?!
lg
ich denke in den Netzen werden Doraden (Goldbrassen) gezüchtet, die du dann auf der TF- Speisekarte z.B. als "Dorada a la plancha" wiederfindest. Da gab es schon mal einen Beitrag zu, ist aber schon ewig her.
und hier - war als ratespiel
vielen dank für die antwort!!!!!
hat mir schon weitergeholfen!
bin halt einfach ein neugieriger mensch