2 Eier
45 g Parmesan gerieben
2 Eßl. Mehl
Salz, Pfeffer
Öl zum Ausbacken
Für die Tomatenspaghetti:
250 g Spaghetti
1 Dose geschälte, passierte Tomaten
1 große Zwiebel
4 Zehen Knoblauch
½ rote oder grüne Paprikaschote
Basilikum, Oregano, Salz, Chillischoten,
1 Prise Zucker,
1 Spritzer Essig,
1 Würfel Suppenbrühe
Zubereitung: 40 Minuten
Zuerst die Sauce für die Tomatenspaghetti vorbereiten. Dazu wird der Zwiebel kleinwürfelig geschnitten und in etwas Öl geröstet. Die Gepressten oder kleingeschnittenen Knoblauchzehen und die ebenfalls würfelig geschnittene Paprikaschote und den Löffel Zucker dazugeben, kurz mitrösten und mit einem Spritzer Essig ablöschen. Je nach Konsistenz der Tomaten entweder nur mit der Tomatensauce aufgießen, oder etwas Wasser beigeben, die Gewürze nach Geschmack zufügen und ungef. 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Die Spaghetti in reichlich Salzwasser „al dente“ kochen, abschwemmen, in die vorbereitete Sauce geben und gut untermischen.
Das Schweinefilet in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden (nicht klopfen!) mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen, mit etwas Mehl bestauben.
Die Eier mit dem geriebenen Parmesan zu einer dickflüssigen Masse verrühren, die Fleischscheiben eintauchen und schwimmend in Fett herausbacken.
Das größte Kompliment welches ich persönlich einer Speise geben kann ich, wenn ich sage, dass etwas „italienisch“ schmeckt und diese Speise ist sehr italienisch.
Guten Appetit wünscht Eure Wienerin

28. Juni 2007