Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gewusst? Airline-Vergütung für alle Verspätungen über 3 Stunden

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Schon gewusst? Airline-Vergütung für alle Verspätungen über 3 Stunden

    Fluggesellschaften sind verpflichtet, Passagieren, denen die Beförderung verweigert wurde oder deren Flug annulliert wurde, eine Entschädigung zu leisten. Das Gesetz, das dies regelt, ist die sogenannte europäische Fluggastrechteverordnung. Sie ist ein internationaler Vertrag, der 2004 von allen Ländern der EU unterzeichnet wurde. Darin heißt es, dass Passagiere für eine Reihe von Dingen entschädigt werden können, darunter:
    • Die Kosten für das Ticket
    • Verzögerungen beim Erreichen ihres Ziels
    • Gepäckverlust
    • Verlust von Einkommen oder Geschäftsmöglichkeiten aufgrund der Stornierung oder Verspätung
    • Ausgaben, die durch andere Vorkehrungen für den Transport vom Flughafen, an dem sie ankommen sollten, entstehen (z. B. Taxis)
    Leider sind viele Passagiere nach Ausfällen mit der Beantragung von Entschädigungsleistungen überfordert oder wissen schlichtweg nicht, dass Ihnen eine Vergütung zusteht. Manchmal haben Flüge Verspätung oder die Fluggesellschaft hat keinen Sitzplatz für Sie. Welche Gründe genau zu einem Anspruch führen, ist aber nur mit einer exakten Prüfung des Falles zu beantworten. Mit dem Online-Check auf der Seite flugrecht.de können Sie aber sehr bequem überprüfen, ob es Unstimmigkeiten bei Ihrem Flug gab, die Sie zu einer Entschädigung berechtigen.

    Was sind die verschiedenen Arten von Entschädigungen, die Sie geltend machen können?
    Passagiere haben Anspruch auf Entschädigung nach EU-Recht, wenn ihr Flug kurzfristig annulliert wurde oder mehr als drei Stunden verspätet ist. Die Höhe der Entschädigung kann von der Entfernung des betroffenen Fluges abhängen. Wenn ein Passagier für einen annullierten Flug entschädigt werden muss, werden ihm der gesamte Flugpreis und alle Steuern erstattet. Sind Sie ohne Unterkunft an einem anderen Ort als Ihrem Ziel gestrandet, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, Ihnen bei der Suche nach einer anderen Unterkunft zu helfen.
    Ist ein Passagier für einen verspäteten Flug zu einer Entschädigung berechtigt, werden ihm alle Steuern und der Flugpreis erstattet. Diese Flugpreiskompensation kann auch durch einen gleichwertigen Flug ersetzt werden, der die Passagiere an ihr Ziel bringt. Für die Entschädigung nach EU Recht ist dies unwesentlich. Sie kann komplett unabhängig von oder zusätzlich zu der Flugkostenerstattung beantragt werden.

    Richtlinien großer Fluggesellschaften zur Geltendmachung von Entschädigungen
    Die Richtlinien der Fluggesellschaften zur Geltendmachung von Entschädigungen bei Flugannullierungen ändern sich stetig. Daher ist es wichtig, die AGB der Fluggesellschaft zu prüfen. Der erste Schritt zur Rückerstattung Ihres Geldes für einen verspäteten oder annullierten Flug, besteht darin, diese zu sichten. Normalerweise sind sie online verfügbar und umfangreich, aber klar verständlich. Wenn Sie keine einschlägige Vorschrift in den AGB finden hat, können Sie die Airline kontaktieren und fragen, was sie in Bezug auf Entschädigung anbieten, da dies je nach Situation variieren kann. Auf keinen Fall aber sollten Sie sich abwimmeln lassen, denn es gibt noch andere Möglichkeiten, an seine Entschädigung zu kommen.

    So beantragen Sie Ihre Flug-Entschädigung
    Das Antragsformular für Ihre Flug-Entschädigung finden Sie online auf der Flugrecht-Webseite. Sie müssen den Anspruch nicht sofort einreichen, es ist auch möglich für einen Flug entschädigt zu werden, der schon länger zurückliegt. Alles, was Sie für den Antrag benötigen, sind Ihre persönlichen Daten sowie die Bezeichnung des Fluges und Ihre Buchungsnummer. Jeder weitere Schriftverkehr verläuft über den Dienstleister und auch die Entschädigung wird abzüglich der Provision direkt vom Anbieter überwiesen.
    Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 15.04.2024, 07:37.

    • luigi
      #1
      luigi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die misten rühren sich nicht mal ohne Flight-Right wenn der Flug storniert wird.
    Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

Anmelden oder Registrieren

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

852 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 850.

Mit 4.512 Benutzern waren am 14.01.2020 um 14:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Neueste Beiträge

Einklappen

  • Rechtliche Sicherheit im Gepäck: Entdecke Europas verborgene Schätze
    Wanderlust kann uns zu den entlegensten und zauberhaftesten Orten führen, doch wahres Abenteuer liegt oft im Unbekannten. In einer Zeit, in der Online-Karten jeden Winkel der Welt zu entblößen scheinen, gibt es dennoch zahlreiche Stolpersteine. Ausgefallene Flüge, verlorenes Gepäck oder verpasste Anschlüsse sind nur einige, der Herausforderungen, die dir auf deinem Trip begegnen können. Doch auch darauf kann man sich vorbereiten! Anbieter wie allright.de sorgen dafür, dass deine Rechte auf jeder...
    11.04.2024, 08:21
  • Masken sind ja sooo überflüssig ...
    Liebe Grüße aus der Reha.

    Seit 23.2. bin ich in der Reha in Bad Oexen, meine Gruppe fing mit 10 Personen an.

    Am 1.3. fiel hier die Maskenpflicht, am 6.3. waren wir noch zu neunt.
    Einen Tag später noch acht.

    Heute am 9.3. sind wir nur noch sechs.

    Hat aber sicher nix mit maskentragen zu tun ...

    Ich behalte meine auf, macht mich sicher hübscher ...
    09.03.2023, 14:44
  • Schon gewusst? Airline-Vergütung für alle Verspätungen über 3 Stunden
    Fluggesellschaften sind verpflichtet, Passagieren, denen die Beförderung verweigert wurde oder deren Flug annulliert wurde, eine Entschädigung zu leisten. Das Gesetz, das dies regelt, ist die sogenannte europäische Fluggastrechteverordnung. Sie ist ein internationaler Vertrag, der 2004 von allen Ländern der EU unterzeichnet wurde. Darin heißt es, dass Passagiere für eine Reihe von Dingen entschädigt werden können, darunter:
    • Die Kosten für das Ticket
    • Verzögerungen beim Erreichen ihres Ziels
    • Gepäckverlust
    • Verlust
    ...
    24.10.2022, 08:39
  • Playa Jardín: Puertos traumhafter Gartenstrand
    Tropisches Flair, schwarzer Sandstrand und tiefblaues Meer: Puerto de la Cruz schafft es nicht nur mit seinen farbenfrohen Gassen in die Herzen der Touristen und Einheimischen, auch der Playa Jardín (auf Deutsch: Gartenstrand) trägt seinen Namen zurecht und ist ein weiteres Schmuckstück der Stadt.

    Der Gartenstrand wurde 1990 nach der Konzeption des kanarischen Künstlers César Manrique angelegt. Dieser gestaltete schon einige Jahre vorher Teile der Umgebung – auch das Badeparadies...
    19.08.2022, 11:00
  • Gipfelbesteigung Teide Vulkans
    Der Teide ist das Nummer eins Ziel auf Teneriffa, wenn es um Urlaub und wandern geht. Der Pico del Teide kann mit einer Höhe von 3715m von sich behaupten, der größte Berg Spaniens zu sein und dazu noch ein Vulkan! Von Ihrem Ferienhaus egal von welchem Ort der Insel ist er gut zu erreichen. Es gibt mehrere Auffahrten für Autos auf den Teide Vulkan, einmal von La Orotava aus, dann von La Laguna aus und auch noch aus dem Süden der Insel.

    Der Teide ist der dritthöchste Inselvulkan...
    19.08.2022, 09:41
  • Voller Flugpreis erstattet bei verspäteten Kanaren-Flügen
    Wenn Sie eine Reise nach Teneriffa planen, ist das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen wollen, ein verspäteter Flug. Leider kommt es aber auch heute noch zu regelmäßigen Verspätungen, die für Fluggäste äußerst frustrierend sein können. Bedauerlicherweise wissen viele Reisende nicht, welche Rechte ihnen zustehen, wenn ein Flug sich stark verspätet. Firmen, wie www.flightright.de haben sich vorgenommen, das zu ändern.






    Flug verspätet - was jet...
    16.08.2022, 00:13
Lädt...
X