.. und dann lag dieses kleine Moerdergeraet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

.. und dann lag dieses kleine Moerdergeraet

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt natuerlich, wie so ein deutschesreichsgebrauchmuster nach Teneriffa kommt, in eine schwer zugaengliche Hoehle. Vielleicht hat sich da ein deutscher Moerder versteckt?
    Hallo Kaleika,

das ist doch nicht das einzige Gerät, das aus deutscher Produktion seinen Weg nach Teneriffa gefunden hat?

Und - wieso "Mörder"-gerät? Von Mord spricht man eigentlich nur, wenn Menschen getötet werden. Und mit Schrot einen Menschen zu töten, dürfte fast unmöglich sein.

Grüße
    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
      @amante del sol

Dein Zitat:
      Und - wieso "Mörder"-gerät? Von Mord spricht man eigentlich nur, wenn Menschen getötet werden. Und mit Schrot einen Menschen zu töten, dürfte fast unmöglich sein.
      Zitatende:

HAHA
      http://www.faz.net/multimedia/videos...-11338836.html

http://www.focus.de/panorama/welt/he...id_691131.html

http://www.t-online.de/nachrichten/p...rschossen.html

Es kommt lediglich auf die Entfernung an.

@kaleika
      WOW
      hätte ich als Wiederlader NIE geglaubt - Gratuliere

Gruß Günter
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
        Es kommt lediglich auf die Entfernung an.
        Das war mir auch klar. Deshalb schrieb ich "fast" unmöglich.

Grüße
        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße

Grüße
          Lothar[/QUOTE]

Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
          ...zum Verschliessen von Gewehrpatronen nach dem Befüllen mit Pulver und Blei???
          Wurde der untere Rand nach dem Verschliessen - wie sagt man.....gerändelt???
          Übrigens Cornie: sooooo eine alte Jägerin bin ich nun auch nicht, ich durfte meine Patronen schon im Waffenladen kaufen *lach*

Grüße aus dem heute kochenden Neanderländle (36° im Schatten)
          Inge
          Hallo,
          vor vielen,vielen Jägerjahren habe ich ein solches Gerät in der Scheune eines Bauern gesehen, der schon weitvor dem Krieg auf die Jagd ging. Ich war mir aber nicht sicher, da auf seinem Hof ebenfalls Wurstkonserven hergestellt wurden und diese Maschine sah ähnlich aus.
          Allerdings habe ich leider auf einer Treibjagd auch das Fast Unmögliche erlebt, und die Entfernung war keinesfalls klein - aber der Treffpunkt spielt natürlich auch eine Rolle!
          Waidmannsheil
          Neandertalerin Inge
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Ich frage micxh jetzt natuerlich, wie so ein deutsches-
            deutschesreichsgebrauchmuster nach Teneriffa kommt,
            Auf Deinen Fotos kann ich kein Typenschild entdecken, das Teil kann demnach auch aus einer spanischen Produktion kommen. Das von mir verlinkte Modell "Rex" aus der eBucht sieht ja auch ein klein wenig anders aus.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke euch fuer die vielen interessanten und lustigen Beitraege!
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                ?..verticker das Teil doch bei ebay, alternativ Rastro Sonntag in Santa Cruz.
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola kaleika, gemeinsam sind wir stark.
                  muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    ?..verticker das Teil doch bei ebay, alternativ Rastro Sonntag in Santa Cruz.
                    Hallo,

beim Rastro, habe ich den Eindruck, bekommt man nicht viel. Bei Ebay ist im Moment tote Hose wegen der Urlaubszeit. Aber man kann ja ohnehin erst mal abwarten, ob der gegenwärtige Verkäufer mit seiner nicht gerade bescheidenen Preisvorstellung Erfolg hat.

Grüße
                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir werden es wohl behalten und ihm ein schoenes Plaetzchen widmen. Vielleicht finden wir noch ein altes Schrotgewehr dazu
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Eben, das kann man doch als Teelichhalter benutzen, oder für eine kleine Blumenvase, oder..... Dir fällt bestimmt was ein. Oder einfach so als Dekostück
                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                        Heinz Erhardt

Kommentar

Lädt...
                        X