Zurück wäre er längst, allerdings würde man ihn jetzt auf Kuba als politischen Gegner strafrechtlich verfolgen.
tja so erklärt man sich dann selbst die Welt...also noch mal ein HOCH auf unsere freiheitlich demokratische Gesellschaft und unser Grundgesetz. Dafür werden Steuern gezahlt...
Zitat: Das "beste" Land mit dem "besten" System und den "besten" Lebensumständen kann man leicht überall auf der Welt erkennen. Die Botschaften und Konsulate haben die längsten Schlangen davor. Die längsten Schlagen gibt es immer vor den Deutschen Einrichtungen. Henryk M. Broder
tja so erklärt man sich dann selbst die Welt...also noch mal ein HOCH auf unsere freiheitlich demokratische Gesellschaft und unser Grundgesetz. Dafür werden Steuern gezahlt...
Hätte er gewusst wie es in D mit der "freien Marktwirtschaft" abgeht, wäre er geblieben.
Und wo ist der Unterschied, hier werden doch auch Demonstranten zusammengetreten und vorläufig festgenommen?
Du meinst also das Leben in Cuba bzw. in einem cubanischen Knast ist angenehmer als in Deutschland
Außerdem haben wir in D eine "soziale" Marktwirtschaft.
Lieber ein Leben in Kuba, als es mit so manchen Zeitgenossen in D teilen zu müssen. Das mir der Knast in Kuba gefällt habe ich nie behauptet. Das Thema Kuba, DDR und Nordkorea hast Du übrigens eingeworfen. Deiner Aussage nach dürfte es weder rechts noch links Parteien geben, klingt als gefiele Dir eine Einheitspartei.
Gab´s schon 2x in Deutschland, hat aber nicht geklappt!
Lieber ein Leben in Kuba, als es mit so manchen Zeitgenossen in D teilen zu müssen.
Gus,
Kuba ist toll.
Vorschlag:
Du machst doch auch Musik und was ich auf der HP gehört habe, garnicht schlecht.
Geh für 2 Jahre nach Kuba, mach dort Musik und finde ein schönes Leben.
Falls das nicht klappen sollte, kannst Du ja dann direkt mit deinem Kumpel wieder tauschen.
(achne, der kann ja nicht mehr zurück, schade, aber die Idee fand ich gerade gut)
Kommentar