Diese Abzockfalle bei Kartenzahlungen sollten Sie kennen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Diese Abzockfalle bei Kartenzahlungen sollten Sie kennen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Diese Abzockfalle bei Kartenzahlungen sollten Sie kennen

    http://www.welt.de/finanzen/article1...ie-kennen.html


    sollte man wissen

    ""Neun bis zehn Prozent Gebühren sind üblich"

    "Viel entscheidender sind die Zusatzgebühren", sagt Dettelbacher. Denn durch die Abrechnung in Euro entfällt zwar die Auslandseinsatzgebühr der Kreditkarte. Dafür schlagen die DCC-Anbieter eine eigene Gebühr drauf ? und diese beträgt meist ein Vielfaches der Auslandseinsatzgebühr.

    "Neun bis zehn Prozent sind durchaus üblich", sagt der Verbraucherschützer. Selbst wer also ein paar Cent durch einen günstigeren Wechselkurs gespart hat, verliert am Ende mehrere Euro durch die horrenden Zusatzgebühren."








    ich würde dieses als Betrug bezeichnen

  • Schriftgröße
    #2
    "Dynamische Währungsumrechnung" (Englisch: Dynamic Currency Conversion, kurz DCC) nennt sich der Vorgang offiziell,
    Was sich diese Finanzheinis den lieben langen Tag alles so ausdenken. Phänomenal....

    Möchte lieber nicht wissen wieviele "Finanzoptimierungskonstruktionen" von diesen Sch..ß-Bankern im weltweiten Finanzsystem mittlerweile ausgeheckt wurden und die nur ein einziges Ziel zu haben scheinen: den Menschen (mit schwer durchschaubaren Methoden) ihr Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Zuletzt geändert von Petty; 16.06.2016, 19:13.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sonstige Themen rund um Teneriffa

      ^^ Der Beitrag hat zwar nichts mit Teneriffa zu tun, da Spanien noch zum Euroraum gehört, von Gebühren beim Bezahlen mit EC, Kreditkarte hab ich auch noch nichts gemerkt.
      Beim Abheben mit Visa (DKB) wurde auch nie was verlangt.

      Anders in Polen, da wird ein Text am Automaten eingeblendet das man einen sehr guten Kurs belkommt wenn man Ja oder sowas drückt, macht man es "BINGO" ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mit meiner Visakarte habe ich in Deutschland Probleme, denn ich kann selten damit bezahlen. Ich muss das Geld von der Bank in bar abheben, und das kostet echt eine sehr hohe Gebuehr dafuer.
        Liebe Gruesse Sabine

        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Petty Beitrag anzeigen
          Was sich diese Finanzheinis den lieben langen Tag alles so ausdenken. Phänomenal....

          Möchte lieber nicht wissen wieviele "Finanzoptimierungskonstruktionen" von diesen Sch..ß-Bankern im weltweiten Finanzsystem mittlerweile ausgeheckt wurden und die nur ein einziges Ziel zu haben scheinen: den Menschen (mit schwer durchschaubaren Methoden) ihr Geld aus den Taschen zu ziehen.

          Finanzheinis is viel zu nett gesagt. Finanz-Haie kann man sie schlecht nennen, denn Haie sind wahrscheinlich harmloser.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
            Mit meiner Visakarte habe ich in Deutschland Probleme, denn ich kann selten damit bezahlen. Ich muss das Geld von der Bank in bar abheben, und das kostet echt eine sehr hohe Gebuehr dafuer.

            zum Geldabheben ist eine VISA-Karte weniger geeignet, b.z.w zu teuer. Da nimmt man eine EC-Karte

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Spanische Banken haben keine EC Karte

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                Spanische Banken haben keine EC Karte
                https://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte


                im Prinzip ist nur Bares Wahres

                http://www.servired.es/buscajeros/
                Zuletzt geändert von kolo; 17.06.2016, 19:08.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von kolo Beitrag anzeigen
                  zum Geldabheben ist eine VISA-Karte weniger geeignet, b.z.w zu teuer. Da nimmt man eine EC-Karte.
                  Mit einer Visa Karte der deutschen Ing Diba kann man im gesamten Euroraum völlig kostenlos Geld abheben. Die Comdirect bietet diesen Service auch, wer evtl. sonst noch weiß ich nicht.
                  Zuletzt geändert von elda; 17.06.2016, 19:35.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                    Mit meiner Visakarte habe ich in Deutschland Probleme, denn ich kann selten damit bezahlen. Ich muss das Geld von der Bank in bar abheben, und das kostet echt eine sehr hohe Gebuehr dafuer.
                    Komisch, ich habe bei jeder Gelegenheit in Deutschland mit der Visa bezahlt, nie Probleme damit gehabt.

                    Nun, mit der Mastercard von ING, klappt das auch wunderbar.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      es gibt viele Arten von "VISA" Karten

                      7 Kartenarten

                      7.1 Chargekarte
                      7.2 Debitkarte
                      7.3 Daily-Chargekarte
                      7.4 Virtuelle Kreditkarten
                      7.5 Prepaid-Karten

                      von daher kann man nicht die vereinfachen

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Die genannten Arten der Visakarte betreffen nur die Handhabung der Abrechnung zwischen dem Kunden und seiner Bank. Auf die Nutzung der Karte in Geschäften oder an Automaten hat das keinen Einfluss.

                        Dass man in Deutschland bei manchen Geschäften zwar mit der EC Karte, nicht aber mit Visa oder anderer Kreditkarte zahlen kann, liegt daran, dass die Firma bei EC nur eine minimale Gebühr bezahlt, bei Kreditkarten aber 3 % bis 5 %.

                        Und, ich wiederhole nochmal, bevor das untergeht: "Mit einer Visa Karte der deutschen Ing Diba kann man im gesamten Euroraum völlig kostenlos Geld abheben. Die Comdirect bietet diesen Service auch, wer evtl. sonst noch weiß ich nicht."

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von elda Beitrag anzeigen
                          Mit einer Visa Karte der deutschen Ing Diba kann man im gesamten Euroraum völlig kostenlos Geld abheben. Die Comdirect bietet diesen Service auch, ...
                          Ich erfahre soeben, dass die Comdirect diesen Service nicht mehr bietet, die deutsche Ing Diba aber unverändert. Ich habe selbst dort ein Konto und nutze die Funktion ständig. Das Schöne dabei ist, dass es völlig gleichgültig ist, wer der Betreiber des Geldautomaten ist.

                          Bei der Comdirect ist es seit letztem Februar kompliziert: Innerhalb Deutschlands gibt es Geld kostenlos nur mit der EC (Giro) Karte an Automaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen.

                          Innerhalb der EU geht es auch mit der EC (Giro) Karte kostenlos, hier sogar bei allen Betreibern.

                          Außerhalb der EU gibt es, wiederum bei allen Betreibern kostenlos Geld, aber diesmal mit der Visakarte.

                          Wer sich also vorwiegend innerhalb der EU bewegt, ist mit der Ing Diba am besten bedient, außerhalb der EU ist es die Comdirect.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von elda Beitrag anzeigen
                            Die genannten Arten der Visakarte betreffen nur die Handhabung der Abrechnung zwischen dem Kunden und seiner Bank. Auf die Nutzung der Karte in Geschäften oder an Automaten hat das keinen Einfluss.
                            Natürlich hat es auf die Akzeptanz in Geschäften Einfluss, da die verschiedenen Karten auch unterschiedlich in Bezug auf Haftung, Stornierung usw. haben. Die großen Autovermieter z. B. akzeptieren weitgehend nur VISA Classic usw.

                            Die einzig echte VISA Kreditkarte ist eben Classic und aufwärts - alles andere wird eben von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich akzeptiert
                            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_4725888.html

                              Ja es wird noch lustig Kreditkarten werden in unserer Ecke (D) nur an der Tankstelle und bei REWE akzeptiert.
                              EC erst ab bestimmten Beträgen... Viele Händler sind nicht bereit die Gebühren bei Kartenzahlung zu bezahlen.

                              In der Türkei und anderen 3.Ländern kann man in jedem Laden, egal welcher Beitrag mit Kreditkarte bezahlen.

                              Die DKB hat auch die Bedingungen geändert, fals beim Fremdbeteiber Gebühren verlangt, werden die nicht mehr ersetzt. Sonst bei Euro Auszahlungen in der gesammten EU kostenlos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X