Mietauto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietauto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Ich habe nun von zwei Vermietern eine klare Antwort bekommen:
    1.) autoreisen.es NUR mit Kreditkarte
    2.) Cicar auch BAR-Zahlung möglich
    Mit lieben Grüßen
    Gerold

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Pluscar

      Hallo,

      ich habe über Pluscar online einen Metwagen gebucht.

      Bei denen kann man mit Kreditkarte oder Debitkarte/Bankomatkarte zahlen.

      Ich verstehe aber jetzt nicht so ganz das Problem.Warum ist es auf Teneriffa so gefährlich mit Kreditkarte zu bezahlen ?
      Das hatte ich eigentlich auch vor.

      Und wenn das wem zu " gefährlich "ist ; es gibt auch Kreditkarten auf Guthaben Basis.
      Da zahle ich den Betrag für das Auto vorher ein und voila ....bezahlt ist der Mietwagen.

      Gruß

      Sonnenscheinchen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Man hört halt soviel von illegalen nachträglichen Abbuchungen, vorallem auf Teneriffa und Mallorca.
        Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme mit Mietauto. (La Gomera, La Palma, auch nicht in Griechenland)
        Mit lieben Grüßen
        Gerold

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Kreditkartenzahlung

          @sonnenscheinchen
          Der Unterschied zwischen der Zahlung mit einer normalen Kreditkarte und einer Prepaid /Guthaben/Electron/ Debitkarte ist, dass bei einer normalen Kreditkarte beliebige Betraege durch den Vermieter geblockt werden koennen. Diese fuer den Kunden nicht sichbaren blockierten Betraege in beliebiger Hoehe (bis zum Kartenlimit) kann der Vermieter jederzeit vom Konto abbuchen (z.B. bei einem Unfall mit dem Mietwagen). Der Kunde hat dagegen keine Abwehrmoeglichkeit.

          Bei einer Debitkarte koennen nur Betrage abgebucht, nicht aber blockiert werden. Weist das Debitkonto kein Guthaben auf, kann nichts abgebucht werden.
          Daher verlangen die unserioesen Vermieter durchweg normale Kreditkarten, um im Nachgang bei einem Unfall entsprechend ihrer Geschaeftsbedingungen mindestens die geblockten Betraege abzubuchen.

          Auch bei angeblichen Verkehrsverstoessen mit dem Mietwagen wird der Betrag zuzueglich der frei erfundenen Bearbeitungsgebuehren des Vermieters ohne nachzufragen vom Kreditkartenkonto abgebucht.
          Beim Barzahler wird den Behoerden hingegen nur die Fuehrerscheinkopie und Ausweiskopie des Mieters sowie der KFZ Mietvertrag uebermittelt.

          2.)Im Geschaeftsleben hat eine "normale" Kreditkarte ein uebliches Limit von mindestens 3.000,- Euro. Eine Debitkarte hingegen hat nur das Kreditkarten Kontoguthaben als Limit.
          Das kann auch bei 0,- Euro liegen. Betrueger werden sich daher nicht mit einer vielleicht "leeren" kopierten Prepaid Kreditkarte blamieren wollen und lieber die normale Kredikarte mit mindestens 3.000 ,- Euro Kreditrahmen kopieren.
          Zuletzt geändert von heinz1965; 02.12.2014, 11:00.
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

          Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
            Ich habe nun von zwei Vermietern eine klare Antwort bekommen:
            1.) autoreisen.es NUR mit Kreditkarte
            2.) Cicar auch BAR-Zahlung möglich
            Von Autoreise hast du die Info per e-mail oder? Kannst du sie hier einstellen?

            Denn in den Mietbedingungen und FAQ von Autoreisen steht:
            ?Forma de pago?

            La forma de pago debe ser mediante tarjeta de crédito o débito. Esta se le solicitará en el momento de recoger el vehículo, no para hacer la reserva. (regresar)
            ?Tarjeta de crédito o débito?

            Para hacer la reserva no se requiere tarjeta, sin embargo, se le pedirá en el momento de retirar el coche, pues este es el único medio de pago para el alquiler. Aceptamos todas las principales tarjetas de crédito y débito.
            http://www.arcarhire.com/alquiler-coches/faq.php

            Ich lese da "neben Kreditkarten snd auch die sogenannten EC Karten gültig "

            Ich miete jetzt auch schon 4 Jahre bei Autoreisen, da wurde noch nie auf der Kreditkarte ein Betrag geblockt. Es gibt hier auch ein Autoreisen Thema:
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html mit 177 Seiten, da habe ich noch nichts gelesen das jemand nachträglich über den Tisch gezogen wurde.
            Wie man am Flughafen sehen kann hat auch die TUI diesen Vermieter seit fast über einem Jahr unter Vertrag.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Zitat aus E-Mail:
              -----
              Sehr geehrte Kunde:

              Die Bezahlung must mit Kreditkarte sein, von Fahrer oder von Beifahrer.

              Vielen Dank



              Dpto. Reservas
              +34 922 260 200
              SP Autoreisen S.L.
              ------------------------
              Mit lieben Grüßen
              Gerold

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Leihbedingungen (Auszug orcarcanarias.es)

                Allgemeine Bedingungen zur Fahrzeugvermietung::

                Die Fahrzeugübergabe wird in unseren dafür autorisierten Büros durchgeführt.

                Die Übergabe oder das Abholen des Fahrzeugs ist während sieben Tage der Woche lang gratis.

                Das Fahrzeug muss mit der gleichen Treibstoffmenge zurückgegeben werden, mit der es in Empfang genommen wurde.

                In unseren Tarifen ist eingeschlossen:
                - Steuern eingeschlossen: kanarische Mwst. 13%
                - Unbeschränkte Kilometerzahl
                - Kollisions- und Diebstahlversicherung
                - Keine Zusatzkosten für einen Zweitfahrer
                - Die Annullierungen führen keine Zusatzkosten mit sich

                Der Fahrer muss für die Fahrzeugmiete einen Führerschein haben, der sowohl in Europa gültig, als auch mindestens zwei Jahre alt ist.

                Um ein Fahrzeug in unserer Firma mieten oder fahren zu können, muss der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein.

                Sie können nicht das Auto von Insel zu Insel trasportieren.

                Die Zahlung erfolgt über Kreditkarte, bei Übergabe des Fahrzeugs. Es werden nur jene Reservierungen entgegengenommen, die diese Erfordernisse erfüllen. Ihre Reservierung über Internet wird über ein Sicherheitssystem bearbeitet.

                Die Versicherung deckt folgendes nicht:
                - Felgen- und Reifenschäden
                - Verlust oder Schäden aller, oder einiger Schlüssel. Die Kosten belaufen sich auf zwischen 30 Euros und 100 Euros, entsprechend dem Typ.
                - Reifenplatten
                - Schäden aufgrund leichtsinnigem Fahrens
                - Schäden am Unterboden des Fahrzeugs
                - Unfälle aufgrund von Alkohol oder ander Drogen.

                Wir kommen Ihnen mit 2 Extrastunden entegegen, bei verspäteter Fahrzeugrückgabe. Nach Überschreitung dieser Zeit, wird Ihnen der Betrag eines zusätzlichen Miettages angerechnet.

                Sie können sich auch telefonisch an unseren Kundendienst wenden.
                Telefon: 922 26 02 00 Fax: 922 25 46 86 E-mail.

                Die Babysitze werden bei Reservierungen über Internet gratis angeboten.

                ?..beim spanischen und englischen Text bzgl Kreditkarte steht:

                El pago se efectuará con tarjeta de crédito o débito en el momento de recoger el vehículo. Solo se admitirán reservas que cumplan con estos requisitos. Su reserva a través de Internet es procesada por un sistema seguro. (wie im P-link 45 erwähnt).

                Payment is by credit or debit card when you pick up your vehicle. We only accept bookings using this method. Online bookings are processed securely.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                  Leihbedingungen (Auszug orcarcanarias.es)
                  Sie können sich auch telefonisch an unseren Kundendienst wenden.
                  Telefon: 922 26 02 00 Fax: 922 25 46 86 E-mail.

                  …..beim spanischen und englischen Text bzgl Kreditkarte steht:

                  El pago se efectuará con tarjeta de crédito o débito en el momento de recoger el vehículo. Solo se admitirán reservas que cumplan con estos requisitos. Su reserva a través de Internet es procesada por un sistema seguro. (wie im P-link 45 erwähnt).

                  Payment is by credit or debit card when you pick up your vehicle. We only accept bookings using this method. Online bookings are processed securely.
                  Sind die gleichen Bedingungen wie bei Autoreisen ... ist ja die gleiche Firma und dort steht genauso das Debit Cards genommen werden
                  Debit Kreditkarte

                  Der Begriff Debitkarte kann bisweilen zu Missverständnissen führen, da er sowohl für die klassische EC-Karte (Girokarte) als auch für die Debit Kreditkarte verwendet wird. Wie bei der Girokarte werden auch bei der Debitcard alle Umsätze noch am selben Tag vom Referenzkonto abgebucht. Dabei kann es sich entweder um das Kreditkartenkonto, oder um das zugehörige Girokonto handeln. Die Debit Kreditkarte wird folglich auf Guthabenbasis geführt.
                  https://www.check24.de/kreditkarte/debitkarte/

                  Das habe ich als Bestätigung von Autoreisen bekommen

                  Demnachst erhalten Sie die Bestatigung für Ihre Reservierung in Ihrer E-Mail-Box.

                  VERGESSEN SIE NICHT, DASS BEI ABHOLEN DES FAHRZEUGS EINE KREDITKARTE ODER EC-KARTE AUF DEN NAMEN DES FAHRERS VORZULEGEN IST.
                  Zuletzt geändert von keule; 02.12.2014, 14:27. Grund: Nachtrag reservierungsbestätigung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
                    Autoreisen:
                    Leider verlangen die auch unbedingt eine Kreditkarte.
                    Das ist mir bei den vielen Mißbrauchsmeldungen (allgemein) zu riskant.
                    ...
                    Bei mir wurde jedes mal das Terminal auf den Tresen vor mir gestellt, die Karte eingeführt der Betrag eingegeben und ich habe bestätigt. Dann wurden zwei Quittungen ausgedruckt, eine habe ich bekommen.
                    das geschieht genau so jeden Tag bestimmt 50x
                    Nur die TUI-Kunden müssen Kaution hinterlegen.

                    https://ww5.tui.com/cars/ibe/cars_li...ilableCarTypes
                    Fahrzeugkaution: in bar oder per Kreditkarte 100 Euro
                    Im Fall von Beschädigungen oder Diebstahl des Fahrzeuges wird diese Kaution als
                    Selbstbehalt vom Vermieter einbehalten und anschließend durch den Vermittler
                    erstattet (ausführliche Informationen auf der nächsten Seite).
                    selber schuld und das obwohl die sowieso schon mehr bezahlen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      bei serioesen vermietern verschwindet keiner mit deiner karte ins hinterzimmer. habe bisher nie boese erfahrungen mit der KK gemacht. sicherer als bargeld. denn ohne pin kann auch ein taschendieb nicht mit machen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        …..in Anlehnung an den vorherigen Post:
                        in sehr vielen Geschäften auf Teneriffa wird der Kauf mit einer Kreditkarte
                        noch via eigenhändiger Unterschrift ausgeführt.


                        …..bezüglich autoreisen.es - orcarcanarias.es - www.arcarhire.com
                        - www.tenerife-hire-a-car.com - www.top-car-hire.com (alles ein und dieselbe Fa)
                        erhält man nach der VISA etc Kartenabbuchung unmittelbar einen Beleg
                        auf dem dokumentiert ist das nur der vorher vereinbarte Betrag abgebucht ist.
                        Zuletzt geändert von bugsi; 03.12.2014, 06:06.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Der Urlaub ist vorbei:
                          Wir hatten bei Cicar vorbestellt:
                          Es klappte alles vorzüglich: Barzahlung, keine Kreditkarte, keine Kaution.
                          Rückgabe: einfach am Parkplatz Flughafen Süd abstellen, Schlüssel im Büropostfach abgeben ----> fertig.
                          Was ich natürlich nicht beurteilen kann, ist wie bei Schaden abgewickelt wird, da wir zum Glück weder Unfall noch Schaden hatten.
                          Mit lieben Grüßen
                          Gerold

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X