Mietauto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietauto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mietauto

    Flug gebucht, Ferienhäuser gebucht, nur beim Mietauto bin ich noch unschlüssig:
    Ich mag keine Kaution, keine Kreditkarte, keine nachträgliche Rückvergütung bei Selbstbehalt, keine unklare Tankfüllbedingungen.
    All das scheint aber auf Teneriffa üblich zu sein, oder hat wer einen Rat für mich?
    Mit lieben Grüßen
    Gerold

  • Schriftgröße
    #2
    ?..wirf einen Blick in das Forum Lexikon, da findest du jede Menge
    Hinweise zum Thema Mietwagen.

    ?..Lexikon oben rechts auf der Startesite anklicken,
    dann "sonstige Teneriffa Themen" anklicken,
    und dann den Buchstaben M anklicken.

    ?..am unproblematischsten ist autoreisen.es (orcarcanarias.es)
    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo,

      kann ich "Vorschreiber" nur zustimmen. Wir buchen schon Jahrelang (überwintern und buchen 3 Mal dabei) bei Orcar - bester Preis problemlos - noch nie Problem gehabt. Autos sind OK - man darf sich natürlich nichts "neuwertiges" erwarten. Man kann z.B. von Flughafen weg buchen und das Auto in Playa Americas zurückgeben.

      Servus von Wolfgang (in zwei Wochen sind wir wieder da..)
      Früher war auch die Zukunft besser ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich kann dir Cicar empfehlen. Da brauchst du keine Kreditkarte. Du kannst bar oder mit EC bezahlen, musst keine Kaution hinterlegen. Es gibt keine versteckten Nebenkosten. Reifen und Glas ist mitversichert (Unterboden wie überall nicht), ausgenommen, du beschädigst diese durch Fahren auf unbefestigten und/oder gesperrten Straßen/Wegen. Der bei Übergabe noch vorhandene Tankinhalt muss zu einem nicht überteuerten Preis bezahlt werden, und je nachdem, wieviel bei Abgabe noch im Tank ist, gibt es auch eine angemessene Rückerstattung. Die Fahrzeuge sind meist neuwertig und sauber.
        Cicar gehört zwar nicht zu den billigen Anbietern, du wirst aber am Ende auch nicht abgezockt durch Zusatzkosten und bekommst auch keine alten Schüsseln angedreht.
        Und Finger weg von Goldcar. Wenn du danach googelst, geht dir auf, warum.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wichtig wären halt Erfahrungen, wenn man einen Schaden erleidet.
          (wünsche ich aber keinem)
          Mit lieben Grüßen
          Gerold

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            bei Cicar nie ein Problem :-)
            ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mit Autoreisen.es war ich sehr zufrieden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
                Wichtig wären halt Erfahrungen, wenn man einen Schaden erleidet.
                (wünsche ich aber keinem)
                Mir ist mal jemand ins Auto gefahren. Hatte es von autoreisen.
                War kein Problem. Auch bei der Abgabe. Brauchte nur so einen Versicherungsnachweis vom Gegner und das ausgefüllte Formular. Die wollten mir gleich einen neuen geben, es war aber noch fahrbar und ich wollte nicht wechseln.
                Beim Abgeben hat sich das nicht einmal jemand angeschaut.

                Gruß
                Marco

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Autoreisen soll gut und günstig sein.
                  Goldcar sind Abzocker - alles sehr undurchsichtig
                  Es gibt massenhaft kleine Autovermietungen, allerdings würde ich dann vorher den Zustand des Fahrzeuges gut überprüfen. Bei den "Grossen" am Flughafen handelt es sich eigentlich um neuere Fahrzeuge im guten Zustand.
                  Die meisten Unfälle werden von den Mietwagen verursacht. Man sollte sich den Unfallbericht ausfüllen lassen und den Vermieter informieren.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Autoreisen

                    ich habe schon Jahrelang Mietautos von Autoreisen.es, klappt jeweils hervorragend, niemals irgend ein Problem gehabt, ein Auto das einmal wegen defekter Batterie nicht anging, wurde ruckzuck umgetauscht, ein anderes gebracht das defekte geholt.
                    ab Sonntag sind wir wieder in Teneriffa.
                    hohi

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Autoreisen:
                      Leider verlangen die auch unbedingt eine Kreditkarte.
                      Das ist mir bei den vielen Mißbrauchsmeldungen (allgemein) zu riskant.
                      -----
                      Sehr geehrte Kunde:

                      Die Bezahlung must mit Kreditkarte sein, von Fahrer oder von Beifahrer.

                      Vielen Dank



                      Dpto. Reservas
                      +34 922 260 200
                      SP Autoreisen S.L.
                      ------------------------
                      Mit lieben Grüßen
                      Gerold

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Tja, da bleibt Dir ja nur noch ein Schwarzvermieter übrig.

                        Das kann dann aber sehr, sehr teuer werden. ( Wenn es zu einem Unfall oder anderem negativem Vorkommnis kommen sollte )

                        Da gibt's bestimmt jemanden, der noch 'nen Zweitwagen rumzustehen hat, vielleicht sogar noch mit laufender Versicherung ?
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ja, und wenn's keinen "Schwarzanbieter? gibt und sich niemand findet, der seinen Zweitwagen anbietet, bleibt nur noch das Angebot "PER PEDES" . . .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Goldcar unbedingt die Finger weg, haben über das Internet vorweg gebucht, wollten dann bei Übergabe am Flughafen Süd fast das 2 1/2 fache, oder eine Kaution von über ?1.000,--, nach Nachfrage, ob man das Geld wieder zurückbekommt keine Antwort. Wir haben das Auto dann nicht genommen, leider war auch das Geld weg, welches wir bei der Reservierung bezahlt haben.
                            Der Mitarbeiter hatte jedoch gemeint, bei Stornierung bekommt man das Geld wieder retour, war natürlich 2 Stunden nach der Frist, somit keine Rückerstattung.
                            Einen vollen Tank muss man nehmen, wir hätten jedoch nur für 3 Tage das Auto gebraucht, da unser eigenes Auto umgemeldet wurde auf spanische Kennzeichen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ...

                              ... seit über 10 Jahren immer Autos von autoreisen.es

                              Absolut Problemlos.

                              Tankfüllung immer nur soviel wie bei Übernahme im Tank war. Unschlagbare Preise.
                              Gruß Klaus

                              ------------------------------------

                              Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

                              www.kleine-kalmit.de

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Irgendwie muß man schon Kompromisse machen.Oder Du machst eine eigene Vermietung auf mit allen Vorteilen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  . Wir mieten schon seit Jahren bei CICAR und waren immer sehr zufrieden.
                                  Auf Gran Canaria haben wir einmal bei Goldcar gebucht es war ärgerlich, nie wieder.

                                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                                  ( sagte Einstein)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
                                    Ich mag keine Kaution, keine Kreditkarte, keine nachträgliche Rückvergütung bei Selbstbehalt, keine unklare Tankfüllbedingungen.
                                    All das gibt es auch bei autoreisen, trotzdem ist das die unbürokratischste, kulanteste und coolste Autovermietung die ich kennengelernt habe, und ich habe viele kennengelernt, von Kalifornien bis Singapur.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
                                      Autoreisen:
                                      Leider verlangen die auch unbedingt eine Kreditkarte.
                                      Das ist mir bei den vielen Mißbrauchsmeldungen (allgemein) zu riskant.
                                      -----
                                      Sehr geehrte Kunde:

                                      Die Bezahlung must mit Kreditkarte sein, von Fahrer oder von Beifahrer.

                                      Vielen Dank



                                      Dpto. Reservas
                                      +34 922 260 200
                                      SP Autoreisen S.L.
                                      ------------------------
                                      Da muss ich dir widersprechen, es ist kein Problem bei Autoreisen ohne Kreditkarte zu bezahlen.
                                      Bei Abholung zahlst du das Auto plus 50 Euro Provision welche du bei Abgabe zurück bekommst.
                                      Ich habe es schon mehrfach so gemacht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von warstein00 Beitrag anzeigen
                                        Da muss ich dir widersprechen, es ist kein Problem bei Autoreisen ohne Kreditkarte zu bezahlen.
                                        Bei Abholung zahlst du das Auto plus 50 Euro Provision welche du bei Abgabe zurück bekommst.
                                        Ich habe es schon mehrfach so gemacht.
                                        Die Information stammt aber von der Firma selbst.
                                        Und wozu eine Provision, wenn man bar bezahlt halt? Um 5 Uhr früh bekommt man die dann nie zurück. Das Verlangen einer unbegründeten Provision ist schon unseriös.
                                        Mit lieben Grüßen
                                        Gerold

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X