Mietauto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietauto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
    Die Information stammt aber von der Firma selbst.
    Und wozu eine Provision, wenn man bar bezahlt halt? Um 5 Uhr früh bekommt man die dann nie zurück. Das Verlangen einer unbegründeten Provision ist schon unseriös.
    Unseriös ist das ganz und gar nicht, wenn man den Mietwagen bar bezahlt ist es ganz normal das eine Sicherheitsleistung hinterlegt wird, du könntest ja z.b. einen Spiegel abgefahren haben.
    Das ist bei Bezahlung mit K-Karte nicht Notwendig da man alle Daten der Bank hat.
    Da ich schon sehr oft Bei Autoreisen gebucht habe kann ich Dir auch sagen das es auch ohne K-Karte geht, buchst Du aus Deutschland ist es kein Problem, nur sollte man das vorab Klären!!!
    Zweimal hatte ich meine Karte vergessen und auch dies war kein Problem!!!
    Und was die Rückzahlung der Sicherheit morgen um 5 Uhr betrifft, so ist auch dies kein Problem, vorausgesetzt das Büro ist dann schon besetzt!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
      Ja, und wenn's keinen "Schwarzanbieter? gibt und sich niemand findet, der seinen Zweitwagen anbietet, bleibt nur noch das Angebot "PER PEDES" . . .
      oder TITSA

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von warstein00 Beitrag anzeigen
        Da muss ich dir widersprechen, es ist kein Problem bei Autoreisen ohne Kreditkarte zu bezahlen.
        Bei Abholung zahlst du das Auto plus 50 Euro Provision welche du bei Abgabe zurück bekommst.
        Ich habe es schon mehrfach so gemacht.
        Richtig kreativer Autovermieter, mit den 50 ? Provision auch wenn der Betrah angeblich zurück gezahlt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ enrique

glaub mir, glaubst Du das Autoreisen sich wegen 50? seine Kunden selbst vergrault?
          Die ersten Jahre hatte ich keine K-Karte und es hat niemals auch nur ein Problem mit der Rückzahlung gegeben!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Soviel hin-und her.

Das Prinzip ist doch: ich verkaufe, du kaufst - kaufst du nicht, verkaufe ich nicht.

Ich verkaufe zu meinen Konditionen, du magst diese Konditionen nicht, also kaufst du nicht.

Basta !

Und, wer beratungsresistent ist, dem kann man auch mit den bestgemeintesten Tipps nicht helfen.

Titsa oder Taxi.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Also wir haben bis jetzt mit Cicar immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Autos immer sehr gut im Schuss. Bei der Bezahlung, Null Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich miete auch immer bei Cicar, problemlos im Internet Fahrzeug reservieren, Geld bar bezahlen, keine Kreditkartennachfrage. Höchstens Kaution für Tanfüllung, die bei Rückgabe problemlos zurückerstattet wird - kurz: perfekt, ich nehme nichts anderes mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist es eigentlich Moeglich von Teneriffa ein Auto nach La Palma zu mieten und es dort abzugeben? Wenn ja bei welcher Autovermietung?

Kommentar

• Schriftgröße
                    kommt ganz auf die Mietbedingungen an.

z.B.

Fahrten auf andere Inseln sind möglich, solange das Fahrzeug auf der Insel wieder abgegeben wird, wo es angemietet wurde. Fahrten nach La Gomera und nach El Hierro sind NICHT erlaubt. Bei Missachtung besteht kein Versicherungsschutz und der Kunde ist für alle eventuellen Kosten selbst verantwortlich.

oder

FAHRGEBIET: kein Inselwechsel erlaubt

oder

Einwegmieten sind (ab drei Tagen Mietdauer) gegen eine Zusatzgebühr von 204,30 EUR möglich: zwischen Lanzarote und Fuerteventura (sowie umgekehrt), zwischen Teneriffa und Gran Canaria (sowie umgekehrt), zwischen Cran Canaria und Fuerteventura, sowie umgekehrt.
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wollte gerade bei CICAR online für Dezember buchen. Leider geht es nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Cicar scheint, wie im Dez.13, so ziemlich ausgebucht zu sein. Auch auf GC geht nichts mehr online. Man kann nur noch versuchen, etwas tel. zu erreichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Cicar Leihwagen

Cicar hat immer die Moeglichkeit mindestens hundert Autos zusaetzlich auf den Vermietmarkt zu bringen. Zum einen durch die "Reanimation" alter Leihwagen, die bereits zum Verkauf stehen und durch den Einsatz der auf Lager stehenden Neu und Vorfuehrwagen. Der Wille hierzu duerfte vom Mietpreis und der Motivation der Mitarbeiter abhaengen.
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Information stammt aber von der Firma selbst.
                            Und wozu eine Provision, wenn man bar bezahlt halt? Um 5 Uhr früh bekommt man die dann nie zurück. Das Verlange n einer unbegründeten Provision ist schon unseriös.
                            Also, vor zwei Tagen bei autoreisen gemietet. Ich wurde ohne dass ich es angesprochen habe, gefragt ob ich mit Kreditkarte oder bar bezahlen will. Flott, unbürokratisch, kulant. Der Tank war mehr als halb gefüllt, wurde aber mit "halbvoll" im Vertrag angegeben. Ein Kratzer an der Stoßstange sofort vermerkt, "no problem" . Ich kann die Firma empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ?..im Sept d J gegen Mitternacht, nur eine Person im Büro von
                              autoreisen.es tätig,
                              ziemlicher Andrang an beiden Seiten des Schalters,
                              ein Fluggast kam an den Schalter und fragt ob er cash bezahlen könne,
                              was der autoreisen Mitarbeiter ablehnte.

?..vielleicht ist die Regelung ja so, dass ab einer bestimmten Zeit,
                              wenn im Büro nur noch eine Person tätig ist keine Bartransaktionen
                              mehr durchgeführt werden, im Gegensatz zum Tagesgeschäft wenn
                              alle Mitarbeiter zugegen sind.

?..mir persönlich ist das egal, ich habe noch nicht ein einziges Mal
                              erlebt, das ausser dem vorher online vereinbarten Preis ein einziger
                              Cent mehr von der VISA Karte abgebucht wurde.
                              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                ?..mir persönlich ist das egal, ich habe noch nicht ein einziges Mal
                                erlebt, das ausser dem vorher online vereinbarten Preis ein einziger
                                Cent mehr von der VISA Karte abgebucht wurde.
                                abgebucht wurde bei mir nur ein einziges Mal von Visa.

sonst immer nur die 500? Kaution geblockt, außer einmal da wurden noch 100? Extra Tankkaution geblockt.
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                  abgebucht wurde bei mir nur ein einziges Mal von Visa.

sonst immer nur die 500€ Kaution geblockt, außer einmal da wurden noch 100€ Extra Tankkaution geblockt.
                                  Mir kommt immer mehr das Grausen über diese unseriösen Autovermieter.
                                  Wozu hat man eine Vollkaskoversicherung?
                                  Mit lieben Grüßen
                                  Gerold

Kommentar

• Schriftgröße
                                    damit man die 500? Kaution im Falle eines Schadens zurückbekommt.

Der Vermieter vor Ort bietet nur Teilkasko an mit SB 500? meist.

Bei Avis, Hertz und Co. (wo man den Mietwagen gebucht hat) ist die Vollkaskoversicherung bei, dessen Versicherung zahlt dann die 500? zurück.

Dieses Procedere ist international so üblich.
                                    Manche lokalen Vermieter vor Ort wollen einem noch eine Vollkaskoversicherung aufschwatzen, ist aber nicht nötig, da man schon eine hat. (mir wollte man noch nie eine aufschwatzen)
                                    Zuletzt geändert von Mummenthaler; 01.12.2014, 08:27.

"

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mir kommt immer mehr das Grausen über diese unseriösen Autovermieter.
                                      Wozu hat man eine Vollkaskoversicherung?
                                      Die haben mit Garantie keine Vollkasko Versicherung, die Prämie sparen sich doch die Vermieter und regeln dies intern. Ab einer bestimmten Grösse lohnt es sich bestimmt intern Versicherung zu spielen da nicht alle Fahrzeuge einen grossen Unfall erleiden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich hatte schon 2x ein Mietauto mit Beschädigung, einmal am großen Parkplatz beide Rückspiegel abgeschlagen, Autoschlüssel gewechselt, neues Auto bekommen, ohne Schriftverkehr,
                                        und einmal am Parkplatz Montana Blanca, alle 4 Räder abmontiert, Scheiben eingeschlagen, um 17 Uhr bei Autoversicherung angerufen (Vermieter weiß ich nicht mehr ) um 18 :30 kam ein Abschleppwagen zur Montana Blanca mit Ersatzauto und defektes Auto abgeholt, auch ohne Schriftverkehr.
                                        Ich kann mich nicht beklagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @ Mummenthaler P-link 35

…..wenn ich mich recht entsinne schrieb ich über autoreisen.es
                                          alias orcarcanarias.s in Bezug auf den vorherigen Thread.

…..bei autoreisen.es gibt es keine Kautionstellung,
                                          genausowenig wie eine Tankkaution,
                                          die Tankregelung ist wie im Thread 33 aufgeführt,
                                          man gibt das Kfz mit dem Füllstand wieder ab wie es empfangen wurde.

PS:
                                          …..wir ordern den Mietwagen für Teneriffa ausschliesslich
                                          bei autoreisen.es
                                          Zuletzt geändert von bugsi; 02.12.2014, 04:25.
                                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                                          X