Wenn ich mich in diese Diskussion vielleicht auch mal kurz einmischen darf ...
Vorweg: Ich komme aus der Nähe von Hannover und müsste bis Düsseldorf oder F-Hahn fahren, um per Ryanair nach TFS zu kommen.
Heute haben wir gebucht und schaut euch den Unterschied an
(Wir hatten etwas Glück ...)
12 Tage TFS
Ryanair p. Perso 130 Euro ab F-Hahn
+ 30 Euro für Hin- und Rückflug Gepäck
+ 10 Euro Online Check-In
+ 10 Euro (oder sogar 20 ??) VISA-Gebühr
+ Anfahrt F-Hahn -> ca. 75 Euro
+ Hotel in F-Hahn, weil das anders nicht geht (Ankunt ca. 0 Uhr) -> 50 Euro
Macht also p. Person ca. 240 Euro + ne Menge Stress mit Anfahrt, etc.
TUIfly p. Person 230 Euro ab Hannover all inkl. (AKTION)
Im Flugzeug wird deutsch gesprochen, ich werde nett bedient und kriege dazu noch was nettes zu futtern.
Fazit: Wenn man nah an Düsseldorf (teurer als Hahn) oder Frankfurt wohnt, mag es sich mit Ryanair lohnen.
Wenn nicht, schaut auf die anderen Airlines, es ist nicht immer teurer als man denkt, in diesem Fall wäre Ryanair für uns sogar teurer !!
Und beim besten Willen: Ich fahre einmal im Jahr in den Urlaub und möchte das ab der ersten Sekunde genießen.
Wenn ich da noch bei 30 °C bis nach Frankfurt fahren muss, macht das alles, nur keinen Sinn.
Das nur mal nebenbei, Ryanair ist günstig ... aber nicht im günstiger !!
Vorweg: Ich komme aus der Nähe von Hannover und müsste bis Düsseldorf oder F-Hahn fahren, um per Ryanair nach TFS zu kommen.
Heute haben wir gebucht und schaut euch den Unterschied an
(Wir hatten etwas Glück ...)
12 Tage TFS
Ryanair p. Perso 130 Euro ab F-Hahn
+ 30 Euro für Hin- und Rückflug Gepäck
+ 10 Euro Online Check-In
+ 10 Euro (oder sogar 20 ??) VISA-Gebühr
+ Anfahrt F-Hahn -> ca. 75 Euro
+ Hotel in F-Hahn, weil das anders nicht geht (Ankunt ca. 0 Uhr) -> 50 Euro
Macht also p. Person ca. 240 Euro + ne Menge Stress mit Anfahrt, etc.
TUIfly p. Person 230 Euro ab Hannover all inkl. (AKTION)
Im Flugzeug wird deutsch gesprochen, ich werde nett bedient und kriege dazu noch was nettes zu futtern.
Fazit: Wenn man nah an Düsseldorf (teurer als Hahn) oder Frankfurt wohnt, mag es sich mit Ryanair lohnen.
Wenn nicht, schaut auf die anderen Airlines, es ist nicht immer teurer als man denkt, in diesem Fall wäre Ryanair für uns sogar teurer !!
Und beim besten Willen: Ich fahre einmal im Jahr in den Urlaub und möchte das ab der ersten Sekunde genießen.
Wenn ich da noch bei 30 °C bis nach Frankfurt fahren muss, macht das alles, nur keinen Sinn.
Das nur mal nebenbei, Ryanair ist günstig ... aber nicht im günstiger !!
Kommentar