Ryanair Anmerkung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ryanair Anmerkung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wenn ich mich in diese Diskussion vielleicht auch mal kurz einmischen darf ...
    Vorweg: Ich komme aus der Nähe von Hannover und müsste bis Düsseldorf oder F-Hahn fahren, um per Ryanair nach TFS zu kommen.
    Heute haben wir gebucht und schaut euch den Unterschied an
    (Wir hatten etwas Glück ...)

12 Tage TFS

Ryanair p. Perso 130 Euro ab F-Hahn
    + 30 Euro für Hin- und Rückflug Gepäck
    + 10 Euro Online Check-In
    + 10 Euro (oder sogar 20 ??) VISA-Gebühr
    + Anfahrt F-Hahn -> ca. 75 Euro
    + Hotel in F-Hahn, weil das anders nicht geht (Ankunt ca. 0 Uhr) -> 50 Euro
    Macht also p. Person ca. 240 Euro + ne Menge Stress mit Anfahrt, etc.

TUIfly p. Person 230 Euro ab Hannover all inkl. (AKTION)
    Im Flugzeug wird deutsch gesprochen, ich werde nett bedient und kriege dazu noch was nettes zu futtern.

Fazit: Wenn man nah an Düsseldorf (teurer als Hahn) oder Frankfurt wohnt, mag es sich mit Ryanair lohnen.
    Wenn nicht, schaut auf die anderen Airlines, es ist nicht immer teurer als man denkt, in diesem Fall wäre Ryanair für uns sogar teurer !!

Und beim besten Willen: Ich fahre einmal im Jahr in den Urlaub und möchte das ab der ersten Sekunde genießen.
    Wenn ich da noch bei 30 °C bis nach Frankfurt fahren muss, macht das alles, nur keinen Sinn.

Das nur mal nebenbei, Ryanair ist günstig ... aber nicht im günstiger !!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo BjoernM,

45 Minunten später und ich hätte zuvor genau das selbe geantwortet (kann ich mir jetzt sparen). Vielen Dank.

Gruß

Tapas
      Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tapas Beitrag anzeigen
        Hallo BjoernM,

45 Minunten später und ich hätte zuvor genau das selbe geantwortet (kann ich mir jetzt sparen). Vielen Dank.

Gruß

Tapas
        Wir schlißen uns deiner Antwort an.
        Wenn wir in den Urlaub fliegen dann bitte entspannt. Padderborn ist für uns am besten nur 80 km brauchen wir.
        Dort kann man umsonnst Parken,gibt es fast nicht mehr.
        Klar,angeboten wird auch ZUG zum FLUG haben wir vor 3 Jahren gemacht,von Frankfurt nach Zypern.Toll,Flug hatte 10 St verspähtung Zug war weg mussten7,5 Stunden am Flughafen bleiben und unser Bahn-Ticket war nicht mehr gültig.
        Und alles nur weil wir Sparen wollten,von Padderborn ist es immer etwas Teurer.
        Nie wieder!

Gruß Christa peter

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich finde Ryanair auch in vielen Punkten unverschämt... Klo-Gebühr!?
          Außerdem finde ich es einen Hammer, dass man nicht wirklich um die hohen "Verwaltungsgebühren" herumkommt. Keine Ahnung was eine MasterCard Prepaid ist!? Selbst mit einer Kreditkarte von Ryanair muss man noch viel drauflegen.
          Das Problem dabei ist, das Ryanair dann immer noch billiger ist (wenn man kein Gepäck hat!) und nicht um diesen Saftladen herumkommt....

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von diewoelfin Beitrag anzeigen
            Das Problem dabei ist, das Ryanair dann immer noch billiger ist ...
            ja, das ist wirklich unverschaemt... da fuehlt man sich als wohlhabender Urlaubsreisender ernsthaft betrogen wenn man sein Geld nicht loswerden darf... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine kleine Ergänzung zum Thema "Stehen und Bezahltoilette"
              http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...688823,00.html

Kommentar

• Schriftgröße
                Macht Ryanair nur schlecht, umso besser kann ich dann damit fliegen.
                Fliege für 73 Euro mit Ryanair aus dem Norden nach TFS zuzüglich 19 Euro Bahnfahrt. Ist der Oneway-Preis.
                Aber es stimmt, wenn mensch berufstätig ist und nicht flexibel sein kann, muß/will mensch halt vom Wohnzimmer direkt an den Strand fliegen.
                Die arbeiten haben Geld aber keine Zeit und die keine Arbeit haben, haben kein Geld aber Zeit, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von peterchrista Beitrag anzeigen
                  Wir schlißen uns deiner Antwort an.
                  Wenn wir in den Urlaub fliegen dann bitte entspannt. Padderborn ist für uns am besten nur 80 km brauchen wir.
                  Dort kann man umsonnst Parken,gibt es fast nicht mehr.
                  Klar,angeboten wird auch ZUG zum FLUG haben wir vor 3 Jahren gemacht,von Frankfurt nach Zypern.Toll,Flug hatte 10 St verspähtung Zug war weg mussten7,5 Stunden am Flughafen bleiben und unser Bahn-Ticket war nicht mehr gültig.
                  Und alles nur weil wir Sparen wollten,von Padderborn ist es immer etwas Teurer.
                  Nie wieder!

Gruß Christa peter
                  Ryanair fliegt nach Zypern und hatte 10 Stunden Verspätung?
                  Bitte um Aufklärung
                  Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                    Ryanair fliegt nach Zypern und hatte 10 Stunden Verspätung?
                    Bitte um Aufklärung
                    Gruß Daniel
                    Hallo Daniel
                    Ich wollte damit sagen,ein billig-Flieger kann auch sehr Teuer werden.
                    Unser Pech war,stattum 9.35Uhr sind wir erst um 22.00Uhr von Zypern geflogen.Um nicht 2-3 Stunden nach dem Urlaub auf der Autobahn zu verbringen sind wir mit dem Zug gefahren,knapp eine Stunde von Kassel bis Fankfurt,sehr angenehm.
                    Leider aber ist es so, was wir nicht wußten,von Frankfurt nach Kassel fährt der letzte Zug um 22.00Uhr.Die Fahrkarte ist aber nur bis Mitternacht gülltig.Morgens um 5.00Uhr konnten wir erst weiter.
                    700.- E.hatten wir für 2 P. bezahlt,jetzt mußten wir nocheinmal 200.E für die B.Karte bezahlen.Es war daher eigentlich umsonnst zu einem anderen Flughafen zu fahren.
                    Zugegeben so ein Pech hatt man nicht alle Tage.
                    Von dem Stress wollen wir garnicht reden.
                    Padderborn ist mit dem Auto in knapp 45Minuten zu erreichen,man Zahlt zwar etwas mehraber es ist doch bequemer,jedenfalls empfinden wir es so.

Außerdem habe ich bei anderen Air-Lines Essen und Getränke frei.

Wir sind mit Zypern-Air geflogen. Getränke inkl.Wein, 3 sehr gute Mahlzeiten,von daher alles gut

Gruß Christa Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich wollte damit sagen,ein billig-Flieger kann auch sehr Teuer werden.
                      Unser Pech war,stattum 9.35Uhr sind wir erst um 22.00Uhr von Zypern geflogen.
                      Ist es so, dass die sogenannten Billigflieger oefter Verspaetung haben als die "normalen" Flieger? Gibts da einen konkreten Zusammenhang oder ist das eher Zufall bzw. von anderen Faktoren abhaengig? Meine persoenliche Erfahrung/Statistik wuerde bislang eher das Gegenteil bestaetigen (Billigflieger puenktlich, andere Verspaetung), wobei die Gruende fuer die Verspaetungen immer plausibel klangen und eher nicht auf die Fluggesellschaft zu schieben waren sondern auf sonstige Umstaende. Meist waren auch alle grob puenktlich immer bzw. es bewegte sich ggf. mal in nem Bereich von ner halben Stunde maximal, was ja noch geht...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Ist es so, dass die sogenannten Billigflieger oefter Verspaetung haben als die "normalen" Flieger? Gibts da einen konkreten Zusammenhang oder ist das eher Zufall bzw. von anderen Faktoren abhaengig? Meine persoenliche Erfahrung/Statistik wuerde bislang eher das Gegenteil bestaetigen (Billigflieger puenktlich, andere Verspaetung), wobei die Gruende fuer die Verspaetungen immer plausibel klangen und eher nicht auf die Fluggesellschaft zu schieben waren sondern auf sonstige Umstaende. Meist waren auch alle grob puenktlich immer bzw. es bewegte sich ggf. mal in nem Bereich von ner halben Stunde maximal, was ja noch geht...
                        Hallo Michael
                        Nein es ist nicht so.
                        Wir saßen schon 1 Stunde im Flieger,da hieß es,alles aussteigen.
                        Verstanden haben wir kein Wort. es wurde Griechisch gesprochen.
                        Wider zurück im Gate saßen wir dann fest .Dann nach 2 Stunden das gleiche Spiel.
                        Keiner hat uns aufgeklährt was denn eigentlich passiert ist.
                        Nach weiteren 5 Stunden erfuhren das unser Flieger Defekt ist und wir noch warten müßßen bis es Ersatz gibt.
                        Man hätte alles etwas besser ertragen wenn sich die Fluggesellschaft an die Internationalen Regeln gehalten hatte.

Ab 4 St. versp. Getränke und mindestens 1 Essen.
                        2 mal Telf.damit Angehöhrige informiert werden können
                        Teilweise erstattung der Flugkossten.
                        Alldas gab es nicht.
                        Das Gate durften wir nicht mehr verlassen.
                        Damals gab es auf Zypern noch nicht den Euro,Keiner hatte mehr den Zypern-Dollar,In Euro waren die Getränke und das Essen uberteuert.
                        Cola oder Wasser 0,33 8.-E usw.

Wir haben uns mit mehreren zusammgetan und uns bei der Fluggesellschaft in Nikosia beschwert,nach 1 Jahr,kein Witz bekamen wir einen Brief.
                        Keine entschuldigung einfach nur ,haben es zur Kenntniss genommen.

Von daher sagen wir,nie wieder.

Das kann einem aber auch mit anderen Airlines passieren.

Gruß Christa Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hab noch as vergessen

Zypern Dolla ist mein Ausdruck es heißt Griechische Pfund

Andere Airlines sind in so einem fall besser.Schon nach 2 Stunden bekommst du Essen und Trinken angeboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Irgendwie scheinen sich in diesen Thread Missverständnisse einzuschleichen.
                            Niemand möchte weder Ryanair noch andere Billigflieger schlecht machen. Es geht wie immer im Forum um die Beantwortung von Fragen oder um die Darstellung von Infos, die allen zu Gute kommen sollen. Niemand bezweifelt, dass z. B. Ryanair oftmals der billigere Anbieter ist. Das wurde so dargestellt und das stimmt auch so. Nur muß man eben bei einem Vergleich alle Faktoren mit einbeziehen. Auch das wurde zwischenzeitlich so ergänzt. Dabei spielen u.a. Dinge wie Alter, Gesundheit, Belastbarkeit usw. des jeweiligen Reisenden für viele ebenso eine Rolle, wie für andere der "nur Preis". Jüngere unter uns sehen das also bestimmt anders als Ältere.

Der eigentliche Sinn dieses Threads war ja auch nur, darauf aufmerksam zu machen, was der derzeitige Stand im "Bereich Fliegen" ist. Nicht mehr und nicht weniger. Also so gesagt jemand erfährt was und stellt diese Info den Anderen zur Verfügung. Was dann jeder selbst daraus macht, ist seine Sache.

Manche befrieden ihren Hunger an der Imbissbude, andere im Restaurant.

In diesem Sinne guten Appetit.

Tapas

Kommentar

• Schriftgröße
                              Diese Diskussion finde ich teilweise absurd. Ob Ryanair oder nicht, dass hängt für jeden einzelnen doch von der Erreichbarkeit des Airports ab. Wenn man in der Nähe wohnt und der Gesamtpreis stimmt, sollte doch weder eine etwaige WC-Gebühr, Gepäck oder fehlendes Essen ein Thema sein. Ich bin schon oft mit spanischen Airlines zum Festland geflogen, da gibt's auch nichts zu essen .... Da nimmt man sich halt eine Stulle und einen Muesliriegel mit, und das war's.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Tapas Beitrag anzeigen
                                Irgendwie scheinen sich in diesen Thread Missverständnisse einzuschleichen.

Der eigentliche Sinn dieses Threads war ja auch nur, darauf aufmerksam zu machen, was der derzeitige Stand im "Bereich Fliegen" ist.
                                Ich sehe das anders.
                                Die Missverständnisse entstanden meiner Meinung nach dadurch, dass der Eingangstext eine Kolumne darstellt (und zwar eine sehr humorige mit Wortwitz), und NICHT eine Nachricht /Info!

Auszüge daraus:
                                Wer muss, muss zahlen... Ryanair entdeckt ein großes Geschäft... Doppelnull-Mission... keine Extrawürste... Lokus bleibt auf der Strecke... auch 2050 preislich unschlagbar ... vorausgesetzt, Sie steuern das Ding dann selbst.

@bugsie hat ja auch noch zwischendurch versucht darauf hinzuweisen:

In erster Linie geht es doch um den gut formulierten Text, die Fluggesellschaft ist doch lediglich der Aufhänger...
                                Außerdem ist der Text eine Kolumne, und die sind schon mal zeitlos.

... und unterhaltsam!
                                Loite, locker bleiben...

Also ich hab meinen Spaß an diesem Text gehabt.
                                Zuletzt geändert von emsfee; 14.04.2010, 19:02.
                                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich geb`s auf und verabschiede mich von diesem Thread. Eigentlich wollte ich nur dazu beitragen, dass daraus nicht auch eine "unendliche Geschichte" wie bei dem Thread "Lidl", in dem manches zigmal wiederholt wurde, wird. Wenn es aber als lustig und unterhaltsam empfunden wird, dann noch weiter viel Spaß. Kann ich aber gut verstehen, da z.Zt. nichts neues, sondern fast nur Wiederholungen im "Forum-FS", laufen.

V.G.

Tapas

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zypern Dolla ist mein Ausdruck es heißt Griechische Pfund
                                    Zypern hat seit 2008 den Euro - vorher das Zyprische Pfund (ein Griechisches Pfund hat es nicht gegeben, weil in Griechenland war die Währung früher die Drachme).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                      Zypern hat seit 2008 den Euro - vorher das Zyprische Pfund (ein Griechisches Pfund hat es nicht gegeben, weil in Griechenland war die Währung früher die Drachme).
                                      Danke stimmt,ist mir wirklich nicht mehr eingefallen.

Gruß Christa Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                        ja, das ist wirklich unverschaemt... da fuehlt man sich als wohlhabender Urlaubsreisender ernsthaft betrogen wenn man sein Geld nicht loswerden darf... ;-)
                                        Naja, mir gehts da eher ums Prinzip... mit den Angeboten winken und noch 3/4 Haken einbauen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Immerhin hat Ryanair das so zur größten Fluggesellschaft in Europa gemacht.
                                          Auch haben sie die modernste Flotte aller Airlines.
                                          Und: sie sind - über alle Flüge gemessen - die pünktlichsten.
                                          So what?

Wolfgang
                                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                          X