Wie wichtig findet ihr Rechtschreibung in einem Forum ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie wichtig findet ihr Rechtschreibung in einem Forum ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    ich schreibe in foren auch gerne klein, das spart 2 % meiner zeit, kostet aber bei den lesenden etwa 5 % mehr zeit, also gesamtschreib- und leseökonomisch betrachtet eine desaströse bilanz.
    diese Betrachtung finde ich interessant / wichtig... jeder soll so schreiben wie er kann und wie es ihm angenehm scheint, aber zumindest wenn er bewusst Sachen anders/falsch schreibt sich mal darueber Gedanken machen ob er anderen damit nicht mehr zumutet als er sich selbst spart.

Komplette Kleinschreibung finde ich durchaus noch tolerierbar, schlimmer ist sie zumindest in Kombination mit dem kompletten Verzicht auf Satzzeichen und Absaetze. DAS kann man dann wirklich nur noch sehr schwer lesen (da hatten wir auch schon mal ein paar Kandidaten im Forum, da musste man alles mehrfach lesen bis man ansatzweise verstand worums ueberhaupt im Text ging (zumindest bei laengeren Texten)).

Ansonsten denke ich, dass man so ziemlich alle Texte von allen Leuten hier gut lesen kann, ungeachtet der grammatikalischen Faehigkeiten/Korrektheit und auch ungeachtet des muttersprachlichen Hintergrunds. Und insbesondere weiss ich ja auch, dass ich bei korrekter Interpunktion auch Schwaechen habe und im "Eifer des Gefechts" auch mal das ein oder andere Wort "vertippe" und nicht nochmal alles korrekturlese und korrigiere... es ist halt ein Forum zum Thema Teneriffa und Drumherum und nicht meine Diplomarbeit...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      Ich bin nicht traurig, über den Löschungswunsch von bin45. Dem komme ich sehr gerne nach. Ich weine Ihr keine Träne hinterher. Das bringt uns doch allen wieder ein Stück mehr Toleranz und da wollen wir ja wieder hin. Keine Chance mehr den Trollen!

Zum Thema, meine Meinung:
      Es liegt in der Natur der Sache, daß der eine besser schreiben kann und der andere eben nicht. Unser Forum wird aber auch für Legastheniker immer offen sein. Niemand muß sich dafür schämen, wenn er in etwas nicht so gut ist.
      Stefan, warst du mal Pfadfinder ??? Jeden Tag eine gute Tat: die Löschung war deine heutige.

Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
      ist es nicht. nur sollten alle beim thema teneriffa bleiben oder
      seh ich das falsch
      Regina, da stimme ich dir 100% zu...... das siehst du richtig, das heisst ja deswegen auch Teneriffaforum........ auch wenn ich mittlerweile beim Kaffee- Händler alles andere bekomme müssen wir uns ja nicht daran orientieren....
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        mit dem kompletten Verzicht auf Satzzeichen und Absaetze. DAS kann man dann wirklich nur noch sehr schwer lesen
        Ja, stimmt das hatten wir schon, da denkt mir auch noch was. Das kann man dann wirklich nicht mehr lesen. Aber es ist doch mit Sicherheit in dem Fall so gewesen, daß derjenige das halt einfach nicht konnte. Das macht doch keiner mit Absicht. Keiner stellt sich doch freiwillig bloß.

Kommentar

• Schriftgröße
          i schreib boyrisch

wie man sieht, gibt es auch auf solche Themen jede Menge zu schreiben.

hier der Link zur Seite: http://www.neue-rechtschreibung.de/

Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat tenmen
            Moderatorenschelte ist wohl ein Hobby von bestimmten Personen
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
            ist es nicht. nur sollten alle beim thema teneriffa bleiben oder
            seh ich das falsch
            Also ich habe das anders aufgefasst, was tenmen ironisch damit meinte, nämlich mit bestimmten ´Personen nicht die Moderatoren!

Wie dem auch sei: Grundsätzlich stimme Ich Dir da zu tenflor, aber:
            Wozu sonst ist ein Off Topic Bereich denn sonst da? Wenn dort auch nur Teneriffabezogen geschrieben werden soll, dann ist das Off Topic witzlos!
            In einem Forum muss aber Platz für Off Topics gehalten werden, auch wenn das oft einen riesen Spagat für die Moderation und Administration bedeutet, nämlich zu prüfen, was für Themen eröffnet werden und ob der Threadstarter damit etwa Zündstoff, anstatt objektive und gute, diskussionswürdige Themen eröffnet. Die letzten beiden Themen von bin45 und Baerliner gehörten für mich zweifelsfrei zum Zündstoff, deren Konsequenz ja nun auch berechtigt zum Ausschluß der beiden führte.
            ....und jetzt hab ich den Faden irgendwie verloren----macht nix!
            Zuletzt geändert von tallymann; 10.01.2010, 11:35.
            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Tallyman, daß du meine Ironie erkannt und nochmal erläutert hast.
              Die andere Seite hatte ich gar nicht gesehen oder für möglich gehalten.
              Ansonsten stimme ich dir in deinen Ausführungen vollkommen zu.

PS. auch das mit dem Faden - passiert mir auch immer - liegt wohl am Alter...
              „It´s not the big that eat the small
              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

Lädt...
              X