... etwas zu einfach - passiert oft, wenn nicht sein kann, was nicht sein darf oder?
BEWIESEN ist der Flüchtlingsstrom, da real sichtbar. Nicht bewiesen sind die Einzelmotive des jeweiligen Flüchtlings. Diese sind vielschichtig und beginnen bei Verfolgung, gehen über Armut und dem Traum von einem besseren Leben bis zur Flucht vor krimineller Verfolgung. Die Intention jedes Einzelnen ist zu ermitteln und entsprechend zu handeln.
Das Spektrum dürfte allumfassend sein. Ulrich, dein Engagement in allen Ehren, aber was macht dich denn so sicher, dass das, was dir die Flüchtlinge erzählen, auch tatsächlich immer der Wahrheit entspricht? Wenn jemand beispielsweise, und nachweislich, aus Syrien stammt, dann genügt es, sich die Videos über die Zustände in diesem Land anzuschauen und da haut jeder ab, der noch halbwegs gehen kann.
Nichts funktioniert doch besser, als die Mitleidstour. Meistens geht sie in gar nicht allzu langer Zeit genau in die andere Richtung. Warum ich das so definitiv sage? Ich bin im Osten aufgewachsen, habe die Wendezeit erlebt, den damaligen Flüchtlingsstrom über Ungarn und die Mitleidstour der damals Westdeutschen. Wenn ich das lese, dann bekomme ich sooo einen Hals! Mitleidstour der damals Westdeutschen? Ich muss mir jetzt eine Selbstzensur bezüglich meiner Wortwahl auferlegen. Wir sind ja hier im TF-Forum, also nun ein persönliches Mauerfall-Erlebnis meinerseits.
Ich war frisch zu meiner damaligen Freundin nach Hamburg gezogen, als die DDR zusammen brach....November 1989. Die Szenen kennen wir alle....Tränen....Freude....Geschenke auf die Motorhauben legen etc.
Wenige Wochen später, im Dezember überraschten wir die Eltern auf TF mit einem Besuch. Abends im Hotel verarschte eine Gruppe vermeintlicher Berliner die spanischen Barkeeper nach Strich und Faden und behandelte diese wie Lakaien. Es stellte sich heraus, dass das DDR`ler waren, die es zu dem Zeitpunkt ja noch gab. Ich versuchte mich in deren Situation zu versetzen und verstehe es bis heute nicht, wie man sich so verhalten konnte. Anstatt Bulgarien, Ostsee und Ungarn nun plötzlich die Kanarischen Inseln. Ich wäre DEMÜTIG gewesen.
Als die Grenzen fielen, kehrte sich die Mitleidstour recht schnell um in Angst vor Konkurrenz, im Nichtverstehen, dass die Ossis plötzlich nicht mehr nur Dankbarkeit zeigen wollten, sondern anerkannte Staatsbürger. Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich diese Dankbarkeit mal gerne gesehen HÄTTE, aber oftmals nur "Nimm-Nimm" kam, und zwar angefangen mit dem mehrfachen Abgreifen des Begrüßungsgeldes, was keine Seltenheit war, bis hin zu skandalösen Umrechnungskursen für die marode Ost-Mark.
Bevor man als Staatsbürger anerkannt wird muss man IMHO auch mal was zurück geben! Eine Angst vor Konkurrenz habe ich nirgendwo gespürt, eher eine Angst vor dem von Ossis Überschwemmtwerden, was ja auch so gekommen ist.
Auch heute, 26 Jahre nach dem Mauerfall, ist die Ost-West-Mauer nicht gefallen, im Gegenteil, man spricht wieder von Dunkeldeutschland, davon, dass es ja reichlich Brachland gäbe, in denen die Flüchtlinge untergebracht werden können usw.usw. Weißt Du was? Bei mir wird die Mauer vermutlich nie fallen, weil jedesmal, wenn ich ein paar Steine weg geworfen habe, irgendeiner aus dem Osten wieder neue drauf setzt. Heidenau - Freital - Pegida Dresden...nein, danke!
Gerade dort, wo es am wenigsten "Fremde" gibt wird am meisten der Hafen aufgerissen! Ja, ich weiß in Dortmund(D-West) ist auch ein Hochburg.
Im Laufe der Jahre informiert man sich ja bei sympathischen Ossis, die ja zum Glück auch nicht wenige sind und erfährt, dass Ihr es ja noch nicht mal richtig
gepackt habt 200.000 Menschen aus befreundeten Staaten (Vietnam, Kuba, Mosambique) zu integrieren!
Und die damaligen Flüchtlinge waren eine gemeinsame Nation. Eine gemeinsame Nation? Wie viele im Westen, und wie viele im Osten wünschen sich denn heutzutage historische Zustände zurück?
Den größten Unterscheid zwischen Ost und West empfinde ich bezüglich des Atheismus`! "Wir" sind mit christlichen Werten wie Demut, Respekt und Nächstenliebe aufgewachsen, und ich habe von Ostlern zum Thema Glaube schon mehr als einmal gehört: "Gott bin ich selbst". Für mich ist der Osten fremder als Italien, Spanien, Österreich, Holland etc...! Und wenn ich meinen geliebten afrikanischstämmigen Kollegen vor Reisen in die Ehemalige warnen muss, und er das selbst ja auch so sieht, dann hört es für mich auf.
Da liegen die Gefahren heute ganz woanders. Was glaubt ihr, wird passieren, wenn alle die, die hier sind, nicht mehr gehen - und das werden sie - plötzlich zur Konkurrenz werden? NIEMAND, der gut ausgebildet und geschult ist, braucht sich vor einer Konkurrenz zu fürchten, schon gar nicht plötzlich! Schon gar nicht vor Leuten die aktuell noch nicht mal Deutsch sprechen. Es gibt hier Landkreise, da sind Hunderte von Ausbildungsplätzen UNBESETZT. Die Babyboomer 60iger Jahre kommen in einer Dekade ins Rentenalter...wir brauchen qualifizierte Arbeitskräfte, weil es nicht genug Kindernachschub gibt.
In deutschen Großstädten darfst du es sehen. Ich weiß nicht, ob ihr Berlin nur traumtänzerisch betrachtet - ich jedenfalls würde Nachts niemals durch Moabit gehen, da geht noch nicht mal mehr die Polizei hin, höchstens im Großaufgebot. Aber das hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Theorie von Heinz zu tun. Zu Moabit kann ich nichts sagen, doch viele Äußerungen, dass Selbiges in Duisburg ebenfalls unmöglich wäre ist schlichtweg Quatsch.
Bewiesen ist, dass die USA im gesamten arabischen Raum gezündelt hat, sie zündelt weiter und versucht es auch, auf europäischen Raum auszuweiten, siehe Ukrainekonflikt. Es existieren zig Berichte, Aussagen, Artikel von US-Kritikern, die im Netz nachzulesen sind und durch aussagekräftige Argumente nicht nur leere Worthülsen sind. Man muss nur bereit sein, auch mal seinen Horizont zu öffnen und nicht blindlings zu glauben, was einem die staatsgelenkten Medien vorsetzen. Die miese Rolle, die die USA spielen, ist mittlerweile eben nicht mehr undurchschaubar. Tja, und hier tut es mir eigentlich sehr weh, was ich Dir zuvor "an den Kopf geschmissen" habe, denn diesen Absatz unterschreibe ich vollkommen.
Aktuell wird das Bild dieses armen syrischen Jungen dazu hergenommen, um einen Weckruf zu starten! Wo war denn der Weckruf bezüglich des Maidan? Bezüglich dessen, dass dort ein demokratisch gewählter Präsident Janukowitsch blutigst - mit US-Unterstützung - aus dem Amt geputscht worden ist?
Wo war denn der Weckruf, was die Azovs, Banderas und der Rechte Sektor in der Ost-Ukraine so treibt? Ich habe von dort Fotos gesehen von zerfetzten Frauen, Kindern, alten Leuten und ein Mann wurde gekreuzigt und bei lebendigem Leibe verbrannt.
Lieber Condor, HÄTTEST Du Dein Posting - rein für mich - doch in ZWEI Teile gepackt! Wir kennen uns nicht persönlich und herzliche Grüße!
hier habe ich wohl eine Bildungslücke.
Frau Hermann vertritt eine konservative Wertvorstellung hinsichtlich der Rolle der Frau und Familie in der Gesellschaft - gelinde gesagt - und verherrlicht die nationalsozialistischen Wertvorstellungen zu diesem Thema.
Bitte, elfevonbergen, hilf mir, den Zusammenhang zur Flüchtlingsproblematik herzustellen.
Der Gedanke von heinz1965, dass der Flüchtlingsstrom dazu genutzt werden könnte, Terroristen, Schläfer, Maulwürfe oder wie auch immer - ins Land zu schleusen, ist nicht unrealistisch.
Aber die bewusst ausgelöste Bewegung von Millionen von Menschen aus aller Welt mit dem Ziel einer imperialistischen Weltherrschaft oder eines ideologischen Hegemoniestrebens?
Beispiel Syrien mit dem Löwenanteil von mehr als 3 Millionen Menschen, die auf der Flucht sind.
Die heutige Situation in Syrien hat eine jahrzehntelange Entwicklungsgeschichte.
Als die ausländischen finanziellen Mittel wegbrachen (arabische Staaten bezahlten den Öltransfer durch Syrien bis zur Ölkrise - UDSSR unterstützte Syrien bis zu deren Zusammenbruch), führte dies zu hohen Arbeitslosenzahlen und zur Inflation mit entsprechenden sozialen Folgen für die Bevölkerung.
Ab 2006 entwickelte sich eine ausgeprägte Trockenheit - ein Ereignis, das verschiedenen Forschern zufolge der globalen Erwärmung zuzuschreiben ist. Missernten waren die Folge.
Natürlich wuchsen Unzufriedenheit und Spannungen. Der Wunsch etwas zu verändern. Regimegegner forderten in friedlichen Demonstrationen (Arabischer Frühling) die Demokratisierung und Abschaffung des Einparteiensystems. Dies ging - wie wir wissen - gehörig in die Hose und eskalierte zum bewaffneten Konflikt.
Die Gelegenheit für Trittbrettfahrer:
Ausländische Wirtschaftsinteressen spielen eine Rolle (Europa ist am schnellen Öltransfer Richtung EU interessiert und würde die EU von Russland unabhängig machen). Geld, Waffen, Söldner kamen ins Land und verschärften die Situation.
Hinzu kommen die Machtkämpfe verschiedener religiöser und ethnischer Gruppierungen.
Der eigentliche Anlass für den Krieg ist in den Hintergrund getreten.
Zum bösen Schluss trat noch die islamistische Hisbolla in den Kampf ein und verschiedene islamistische Gruppierungen vereinigten sich zur Islamischen Front.
Der Bürgerkrieg wurde zum Dschihad mit allen Greueltaten, von denen wir hören.
Und das alles wurde geplant initiiert? Von wem? Mit welchem Ziel?
Menschen verlassen ihre Heimat wegen Krieg, Verfolgung, Naturkatastrophen oder auch dem Wunsch nach einem besseren Leben.
Greetz
Angelika
Zuletzt geändert von Chaxiraxi; 03.09.2015, 16:32.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Natürlich wuchsen Unzufriedenheit und Spannungen. Der Wunsch etwas zu verändern. Regimegegner forderten in friedlichen Demonstrationen (Arabischer Frühling) die Demokratisierung und Abschaffung des Einparteiensystems. Dies ging - wie wir wissen - gehörig in die Hose und eskalierte zum bewaffneten Konflikt.
Wie fast überall!
Und das alles wurde geplant initiiert? Von wem? Mit welchem Ziel?
Weißt Du, wer - pekuniär - am meisten von WWI und WWII profitiert hatte?
Weißt Du, wer am meisten von einem WWIII profitieren würde, wenn RUS die Provokationen nicht mehr aushält, und "den Knopf drückt"?
Weißt Du, wer - pekuniär - am meisten von WWI und WWII profitiert hatte?
Weißt Du, wer am meisten von einem WWIII profitieren würde, wenn RUS die Provokationen nicht mehr aushält, und "den Knopf drückt"? Sag Du´s mir bitte.
Klar fördern wirtschaftliche und eine ganze Reihe anderer Interessen die Ausweitung und Verschärfung von Konflikten. Und es gelingt den einzelnen Interessengruppierungen immer wieder, Leute zu mobilisieren, um die eigenen Ziele zu erreichen - mit welchen Versprechungen auch immer.
Die Menschen, die flüchten, sind jedoch gewiss nicht daran beteiligt.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
.....hier habe ich wohl eine Bildungslücke.
Frau Hermann vertritt eine konservative Wertvorstellung hinsichtlich der Rolle der Frau und Familie in der Gesellschaft - gelinde gesagt - und verherrlicht die nationalsozialistischen Wertvorstellungen zu diesem Thema.
Bitte, elfevonbergen, hilf mir, den Zusammenhang zur Flüchtlingsproblematik herzustellen.
Und zu den pekuniären Interessen an der Aufrechterhaltung von Krieg fällt mir der Roman von George Orwell ein - 1984.
In der Vergangenheit kämpften die herrschenden Gruppen aller Länder... eine gegen die andere, und immer brandschatzte der Sieger den Besiegten. Heutzutage kämpfen sie überhaupt nicht gegeneinander. Der Krieg wird von jeder herrschenden Gruppe gegen ihre eigenen Anhänger geführt, und das Kriegsziel ist nicht, Gebietseroberungen zu machen oder zu verhindern, sondern die Gesellschaftsstruktur intakt zu halten....
Waffen, Munition, Bomben, Raketen sind Verbrauchsgüter und müssen immer nachgeliefert werden. Ein Bombengeschäft - auch für die deutsche Rüstungsindustrie. Und wir haben teil an dem Gewinn - steigern das Bruttosozialprodukt und sichern Arbeitsplätze.
ThyssenKrupp Marine Systems
Umsatz 2012/2013: 1,2 Milliarden Euro
Mitarbeiter 2012/2013: 3600
Produkte: U-Boote, Kriegsschiffe
Diehl Defence
Umsatz 2013: 533 Millionen Euro
Mitarbeiter 2013: 2910
Produkte: Munition, Raketen, Ketten für Panzer
MTU Aero Engines
Umsatz 2013/Wehrgeschäft: 501 Millionen Euro
Produkte: Triebwerkefür militärische Flugzeuge
Heckler & Koch
Umsatz 2012: 203 Millionen Euro
Mitarbeiter 2012: 630
Produkte: Pistolen, Sturm- und Präzisionsgewehre
Genehmigte Waffenexporte (von den illegalen Exporten gibt es nur ab und an Informationen ) - Empfängerländer
Empfängerländer sind die 25 Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die Gruppe der NATO-Länder und die derzeit zwölf den NATO-Mitgliedern gleichgestellten Länder. Außerdem werden rund 100 weitere Länder weltweit beliefert, die keinem oder anderen Verteidigungsbündnissen angehören.
Vereinigtes Königreich
Mexiko
Algerien
Arabische Emirate
Argentinien
Brasilien
Chile
Griechenland
Indien
Indonesien
Irak
Israel
Jordanien
Katar
Kolumbien
Kuwait
Litauen
Oman
Pakistan
Russland
Saudi-Arabien
Südafrika
Syrien
Türkei
Ukraine
USA
Klar fördern wirtschaftliche und eine ganze Reihe anderer Interessen die Ausweitung und Verschärfung von Konflikten. Und es gelingt den einzelnen Interessengruppierungen immer wieder, Leute zu mobilisieren, um die eigenen Ziele zu erreichen - mit welchen Versprechungen auch immer.
Die Menschen, die flüchten, sind jedoch gewiss nicht daran beteiligt.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
Die USA waren vor jedem WW fast pleite. Und aktuell sollte man beispielsweise den Senator Mc Caine im Auge haben.
Die USA waren vor jedem WW fast pleite. Und aktuell sollte man beispielsweise den Senator Mc Caine im Auge haben.
Ja klar? die USA haben den Attentäter von Sarajewo mit dem Mord an dem österreichischen Thronfolger beauftragt und dann flugs das Gerücht in die Welt gesetzt, die Serben seien es gewesen, woraufhin Österreich die Deutschen bat, gegen den Feldzug gegen Serbien mitzuwirken, worauf sich die Russen herausgefordert fühlten?..u.s.w.
Ja und Hitler war in Wirklichkeit ein wackerer US-amerikanischer Terrorist, der Polen überfallen sollte mit dem Ziel einen Kontinentalkrieg ins Rollen zu bringen, damit die amerikanische Wirtschaft wieder auf die Füße kommt.
Wie konnte ich nur so dumm sein.
Dann bist Du sicherlich auch so dumm, um zu glauben, das die Ukrainer die Guten, und die Russen die Bösen sind! Es ist halt einfach zu glauben was einem vorgesetzt wird! Dabei kann man heutzutage sehr leicht selbst recherchieren. Auch danach, wer bei beiden Weltkriegen, und auch bei einem künftigen am meisten profitiert. Des weiteren lässt es sich auch ganz leicht aufzeigen, wer seit der Staatsgründung fast permanent irgend welche Kriege an der Backe hat. Und mach Dir vielleicht mal bewusst womit der Irak Krieg II absolut kirre begründet war. Da wundert es mich nicht, das eine Merkel immer und immer wieder gewählt wird...
Wenn Du damit sagen willst, dass massive Interessen von Lobbyisten und Politikern (auch die USA sind nicht meiner Meinung nach nicht die beschützende Helden, die sie vorgeben zu sein, wenn sie sich in regionale Konflikte einmischen) dazu führen, sich mit kriegerischen Mitteln einzumischen und regionale Konflikte auszuweiten und zu verschärfen, dann bin ich ganz bei Dir.
Und wo stehst Du, wenn ich sage, dass die Flüchtenden nichts mit diesen Interessen zu tun haben...........nur dass sie - "en passant" - als Opfer auf der Strecke bleiben.
So etwas erinnert mich an die Plünderer auf dem Schlachtfeld. Sie gehen - im buchstäblichen Sinne - über Leichen, um sich zu bereichern.
Siehste Angelika, da samma do wida beinand.
Genau deshalb müsste man ja auch die Ursachen für die Flucht beseitigen!
Und ebenso deshalb müsste man eigentlich ganze Kreuzfahrtschiff-Ladungen mit Flüchtlingen in die USA weiter leiten - Verursacherprinzip. Pervers wird es, wenn ein Obama der Merkel fürs gute Asylmanagement gratuliert!
Und noch perverser wird es, wenn nun medienpolitisch ein armes totes Kind auf der ganzen Welt herum gereicht wird, und andere grausame Gräueltaten permanent unter den Tisch gekehrt werden - Manipulation pur.
Vieie weltpolitisch Verantwortliche dürften sich nicht mehr im Spiegel anschauen dürfen.
Genau deshalb müsste man ja auch die Ursachen für die Flucht beseitigen! Jepp
Und ebenso deshalb müsste man eigentlich ganze Kreuzfahrtschiff-Ladungen mit Flüchtlingen in die USA weiter leiten - Verursacherprinzip. Gute Idee - die sollen auch ihren Anteil mitbekommen - nicht alleine Europa
Und noch perverser wird es, wenn nun medienpolitisch ein armes totes Kind auf der ganzen Welt herum gereicht wird, und andere grausame Gräueltaten permanent unter den Tisch gekehrt werden - Manipulation pur.
Vieie weltpolitisch Verantwortliche dürften sich nicht mehr im Spiegel anschauen dürfen.
Natürlich wird mit solchen Bildern die Aufmerksamkeit von den großen Haien auf die kleinen Fische gelenkt. Nur..... die Schleuser (die direkt den Tod von Flüchtlingen in Kauf nehmen) sind ebenso Kriegsgewinnler wie die weltpolitisch Verantwortlichen. Die Geier, die den Plünderern folgen.
Zuletzt geändert von Chaxiraxi; 03.09.2015, 22:49.
@Chaxiraxi - Ja klar? die USA haben den Attentäter von Sarajewo mit dem Mord an dem österreichischen Thronfolger beauftragt.
Interessante neue Verschwörungstheorie & Steilvorlage: Nine-Eleven wurde von einem Ägypter & einer Gruppe Saudis durchgezogen. Mit der Behauptung, der Drahtzieher sitzt in Afghanistan, wurde die NATO nach § 5 mobilisiert & ein endloser Krieg, mit deutscher Beteiligung geführt.
Da behält Friedrich der Große recht: Um einen Krieg zu beginnen, genügt eine gefüllte Kriegskasse & eine gut ausgebildete Armee. Ein Kriegsgrund wird sich dann schon finden.
Na sieh mal an - der Herr Cameron ändert auf einmal seine Meinung. Aber die Asylanten, die auf französischer Seite gestrandet sind sollen dort bleiben wo sie jetzt sind:
Gestern hatte ich gleichzeitig mit dieser Meldung gefragt, wie eigentlich auf den Kanaren der Umgang mit Asyl suchenden ist. Achined hatte darauf hin einen neuen Fred eröffnet, mit dem Ergebnis das er wieder mal durch den Moderator zugemacht wurde.
Es ist traurig das immer wieder Einige es nicht packen einfach mal den Finger von den Tasten zu lassen und nichts erwidern. Ist das wirklich so schwer?
Das Thema ist brennend aktuell und wird es auch noch lange bleiben, da sollte man doch sachlich bleiben können.
Also ich hoffe, und sicher nicht nur ich, das die Diskussion hier im ordentlichem Rahmen bleibt und es somit weitergehen kann.
"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
Kommentar