Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
    Dass "Off topic" nicht mehr auf der Startseite ist, hat ja letztlich auch einen politischen Hintergrund... Aber vor allem verstehe ich nach wie vor nicht, warum Gus einfach gesperrt wurde, ohne dass dafür Gründe angegeben werden...
    Mit politisch hat das gar nichts zu tun, der Forumsbetreiber (und letztendlich dafür Haftende) hat es so entschieden.
    Und Gus wird von Stefan ganz bestimmt auch eine Begründung dazu per Nachricht erhalten haben.

Zurück zu Japan:

Als faule Ausrede dazu hört man dann dass man immer mehr Strom haben muss um Spitzen oder spontane Ausfälle zu überbrücken. Naja, wird leider nie jemand von uns überprüfen können...
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
      Mit politisch hat das gar nichts zu tun,
      Dafür hast Du wirklich den Dank von Olbi verdient!

PS: Rechtlich war an den Postings von Gus jedenfalls nichts auszusetzen. Da kenn' ich mich schon ein bisschen aus. Also hat es ganz sicher nichts mit Haftung des Forumseigentümers zu tun!

Kommentar

• Schriftgröße
        Adalbert, das war pauschal gemeint und nicht auf diesen speziellen Fall.
        In Deiner Wohnung entscheidest auch nur Du alleine wen Du reinlässt, rausschmeisst, usw. Und wenn Du wen rausgeschmissen hast wirst Du es auch nicht jeden Nachbarn erzählen, sondern nur der betroffenen Person.

Aber auf Klartext: Stefan muss niemanden erzählen warum er einen User sperrt. Es ist sein Forum.
        Liebe Grüsse
        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
          Greenpeace findet kontaminierte Lebensmittel ausserhalb der Sperrzone in Fukushima

Schon alleine das ist eine absurde Entscheidung der japanischen Regierung: 20 Kilometer Evakuierungszone, aber die Hilfsmannschaften dürfen nicht näher als 35 Kilometer ran um nach Leichen oder Überlebende zu suchen
          Liebe Grüsse
          Franky

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
            Aber auf Klartext: Stefan muss niemanden erzählen warum er einen User sperrt. Es ist sein Forum.
            Das ist rechtlich korrekt! Und schön, dass sich Olbi dafür auch ausdrücklich bedankt. Denn er wird sicher nicht gesperrt - unabhängig davon, was er schreibt...

Übrigens sind die Beiträge auf der Startseite zur Verschiebung von Off-topic inzwischen alle gelöscht...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
              Das ist rechtlich korrekt! Und schön, dass sich Olbi dafür auch ausdrücklich bedankt. Denn er wird sicher nicht gesperrt - unabhängig davon, was er schreibt...

Übrigens sind die Beiträge auf der Startseite zur Verschiebung von Off-topic inzwischen alle gelöscht...
              ...sind sie nicht, schau einfach in den Offtopic Thread, dort wo es auch hinpasst
              Liebe Grüsse
              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                PS: Ich habe beim Link von DonAlberto wirklich den SPIEGEL-Artikel bekommen. Es ist aber ohnehin nur die übliche Verharmlosung der Atomgefahren durch die einschlägige Lobby...
                Au weia jetzt wirds aber zauselig...:

Der SPIEGEL ist nun das Zentralorgan der D-Atomlobby geworden und Robert Gale ein inkompetenter Interessenvertreter...

Ich "schliesse" mal diesen Thread für MICH da ist ja nicht einmal mehr eine Basis zum Diskutieren.

Für alle die große Angst haben hier noch einmal der Link

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html

das macht nichts besser aber ist gut gegen die Angst(macher)

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer zahlt die Zeche ? Rückbau von Atomreaktoren

Franky:

"Mit "KKW abdrehen und aus" ist es leider nicht so einfach.
                  .) wo kommt der dann fehlende Strom her
                  .) wer baut ab und wer bezahlt es (dauert ja im Schnitt an die 10 Jahre für ein KKW)
                  .) und ganz wichtig: wohin mit dem ganzen Atomdreck ??????"

"10,6 Milliarden Euro [Rückbaukosten] seien "leider nur eine Untergrenze des Jahres 2010". ..."

Weitere Zahlen zu 'Wer baut ab und wer bezahlt':

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe gerade dieses Interview gelesen mit einem Physiker des "Johann Heinrich von Thünen-Institut":

http://www.tagesschau.de/ausland/int...anisch100.html

Es geht um die Kontaminierung des Meeres und der darin lebenden Organismen durch das eingeleitete Wasser, fokussiert auf Fisch, der ja nun einmal direkt in den menschlichen Verzehr gelangt.
                    Das ist jetzt nicht besonders aufregend, das zu lesen, denn es ist nur ein weiterer Baustein in der Beschwichtigungsorgie, die uns seit Wochen dargeboten wird. Wir kennen das bereits.
                    Der Name des Instituts allerdings sagte mir nichts und ich ging zunächst davon aus, daß dieses eine unabhängige Einrichtung sei. Als ich jedoch danach gurgelte, kam das heraus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_...BCnen-Institut

Es ist ein Institut des Bundes das dem ...Landwirtschaftsministerium untersteht. Im Prinzip sind solche geistigen Ergüsse doch nicht den Webspace wert, den sie im Netz einnehmen. Kritische Stimmen zu diesem Institut habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Es scheint sein Süppchen im dunklen Keller zu kochen, oder aber seine Bedeutung ist wesentlich geringer, als der - von mir mal prognostizierte - sehr hohe Kostenaufwand, den eine solche Einrichtung mit sich bringt.
                    Nur, um die öffentliche Meinung zu beschwichtigen und die Menschheit in einer verträumten Sicherheit zu wiegen, ist die Zeit zu teuer, in der ein sicherlich hoch bezahlter Mitarbeiter des Instituts Phrasen drosch.
                    Ich bin froh, daß ich in D keine Steuern mehr zahlen muß, so muß ich finanziell auch nicht mehr so etwas mit unterhalten.
                    Aber in Spanien wird es ja ähnliches geben!

PS: Ich werde mich lieber an die Aussagen von Greenpeace halten, da wird die Wahrheit wenigstens nicht beschönigt
                    Zuletzt geändert von ; 07.04.2011, 11:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nur mal zum Schauen:

Plantas nucleares centrales en Espa?a:

http://www.inza.com/ainoa/espana.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja LaTorre,

ich hab's mal mit dem Erde-Gurgler nachgemessen. Von El Cabril sind es 1500 km, von Almaraz I u. II 1600 km bis Teneriffa. Das sind die südlichsten KKWs in Espana.
                        Nicht viel für einen schnell wehenden Nordost-Passat, wie er hier vorherrscht. Aber bis hierhin wird sich das schon irgendwie verdünnen, wenn's denn passiert, aber laut Statistik (alle 150 Jahre ein Gau, war das, glaube ich) werden wir das ja nicht mehr erleben. Schließlich hatten wir ja nun schon zwei in 25 Jahren. Das ist jetzt genug! Das war nun nicht sehr konstruktiv, aber dafür herrlich sarkastisch
                        Muß auch mal sein, tut der Seele gut und ein Schmunzeln ist auch nur der Beginn eines Lachens. Und Lachen ist ja bekanntlich gesund!
                        In diesem Sinne: wenn's ausgestrahlt hat, fangen wir das Strahlen an, oder das Lachen oder so...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hab heut gelesen das erhöhte Werte auf Teneriffa gemessen wurden von Cäsium-137- und Jod-131
                          Zu 99% stammen sie aus Fukushima - und übersteigen den Normalwert um das 100 fache
                          Ach ja und klar gesundheitsgefärdend sind sie natürlich nicht - wieso auch gibt es überhaupt Grenzwerte und Normalwerte
                          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in Japan

Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in Japan 7.4.11

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 hat Japan erschüttert. In Fukushima wurden die Arbeiten unterbrochen. Es gibt eine Tsunami-Warnung.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in Japan 7.4.11

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 hat Japan erschüttert. In Fukushima wurden die Arbeiten unterbrochen. Es gibt eine Tsunami-Warnung.
                              ...die Tsunamiwarnung wurde anscheinend wieder aufgehoben (Reutlinger irgendwas-Blatt) aber im KKW Onogawa ist die Stromversorgung weitgehend ausgefallen, die Notstromaggregate laufen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                Au weia jetzt wirds aber zauselig...:

Der SPIEGEL ist nun das Zentralorgan der D-Atomlobby geworden
                                Nein, DER SPIEGEL hat sehr unterschiedliche, ja gegensätzliche Artikel zum Atom-Thema. Meine Bemerkungen haben sich ausschließlich auf diesen einen Artikel bezogen. Bitte, korrekt bleiben, auch wenn's Dir bei diesem Thema zu dieser Zeit schwer fällt, DonAlberto!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Cäsium-137- und Jod-131-Partikel in Teneriffas Luft

In den letzten Tagen wurden Cäsium-137- und Jod-131-Partikel in Teneriffas Luft gemessen, berichtet der Wochenspiegel gestern. José Hernández Armas, Physiker an der Universität von La Laguna und Direktor der Einheit für radiologischen Schutz des Universitätskrankenhauses der Kanaren, versicherte, die Partikel seien jedoch vollkommen unschädlich für die Gesundheit. Wenn man sich die Informationspolitik fuer die Katastrophe in Japan bislang ansieht, besteht sicherlich kein Anlass zur uebermaessigen Sorge, aber zweifeln darf man vielleicht?

http://www.wochenblatt.es/1000003/10...5/article.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Radioaktivitaet

Bitte, wer glaubt das, was die Japaner sagen?
                                    Die verseuchen ihre Bewohner, das Meer und ihr Land.
                                    Aber, alles ist ganz harmlos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hat baiko gestern schon im Japan-Thread geschrieben

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post134595

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von laluna3 Beitrag anzeigen
                                        Bitte, wer glaubt das, was die Japaner sagen?
                                        Die verseuchen ihre Bewohner, das Meer und ihr Land.
                                        Aber, alles ist ganz harmlos.
                                        Über diese große Entfernung werden die Partikel in der Regel ziemlich großräumig verteilt, also in der Luft verdünnt. Dann kommt es darauf an, wieviel in Japan pro Zeiteinheit und wie lange emittiert und wohin verfrachtet wird. Die lokale Belastung lässt sich daraus sehr schwer ableiten.

Was das Jod anbetrifft, hat es eine so kurze Halbwertszeit, dass es wenn überhaupt nur eine kurzzeitige Belastung darstellen könnte, falls tatsächlich hohe Konzentrationen erreicht werden. Das Cäsium ist problematischer, weil das noch die nächsten 300 Jahre strahlen wird. Das wird nach und nach aus der radioaktiven Wolke ausfallen / ausgewaschen und bleibt auf der Erdoberfläche. Wenn es in die Nahrungskette gelangt, kann es viel länger im Körper verweilen und sich anreichern als radioaktives Jod, das nur kurz im Körper verbleibt. Die Situation hatten wir nach Tschenobyl schon einmal. Der Cs-Fallout von damals strahlt hier noch immer, aber das kümmert schon lange niemanden mehr wirklich. Aber seitdem sammle ich deswegen keine Pilze mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Da hier ja offensichtlich der zweite Japan-Thread entsteht hier einige Ansichten im Tagesschau-Blog.

Man könnte das aber auch dahin verschieben, wo es mehr Sinn und Zusammenhang macht, in den Japan-Thread...

Oder?

Kommentar

Lädt...
                                          X