Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Schade, daß auch dieser Thread wieder durch persönliche Resentiments (huch, wird das so geschrieben?) oder Angriffen der Schließung gewiss kurz bevor steht.

Don Alberto vertritt sicherlich die Meinung von vielen Menschen weltweit, leider.
    Aber er ist doch auch gradlinig. Ganz anders als fast alle noch regierenden Politiker in D.

Dafür Respekt !

Aber auch nur dafür !!!
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenman Beitrag anzeigen
      Schade, daß auch dieser Thread wieder durch persönliche Resentiments (huch, wird das so geschrieben?) oder Angriffen der Schließung gewiss kurz bevor steht.
      Ressentimens schreibt man mit Doppel-s! Macht aber nichts. Ich habe keinerlei Ressentimens gegenüber DonAlberto! Aber in der Sache widerspreche ich ihm, auch wenn der Thread deswegen wieder geschlossen werden sollte.

Kommentar

• Schriftgröße
        "Schade, daß auch dieser Thread wieder durch persönliche Resentiments "

Sorry.
        Persönlicher Angriff war nicht meine Absicht.
        Es tut mir Leid, wenn das so ausgesehen hat.

Ich stelle leider fest, dass mit den Lügen, die wir täglich zu hören bekommen, und die unsere Intelligenz beleidigen, meine Geduld und Toleranz leidet.

Kommentar

• Schriftgröße
          >>DonAlberto vs. Kroesus

So, jetzt ist ja alles wieder in Butter, geschrieben und entschuldigt, nun gebt euch noch die Hand und knutscht euch, aber nicht zu heftig, und dann wieder zurück zum Thema. Jeder darf seine Meinung haben und auch äußern, auch wenn sie anderen nicht gefällt. Es sollte aber nie persönlich werden. Das ist meine Meinung!

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, daß der Gau in Japan allmählich in der großen weiten Welt der Medien versickert. Zwar wird jetzt auf Seite der Poltitiker viel über Maßnahmen, vor allem in D, geredet und geschrieben. Aber was in Japan z.Zt. geschieht, gerät immer mehr in den Sog des Vergessens und des Alltäglichen.
          Ich finde das gefährlich, weil es damit zum Alltag gehören wird, daß KKW's in die Luft gehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Was wiederum Gefahren verniedlicht und der weltweiten Lobby (Geld-Macht) des Atomstroms die Hintertüren offen hält, gerade so weiterzumachen.
          Würde nur noch fehlen, daß in D der Rest-Wald-Entsorger RWE gerichtlich Recht bekommt und Biblis wieder ans Netz darf.
          Und das nur, weil Frau Kanzla und ihre Regierung das Fähnchen im Wind gespielt hat und dies auch weiterhin tut. Was einst ROT-GRÜN in Sachen Atomausstieg beschlossen haben, wurde durch ihre Regierung gekippt und heute will sie (angeblich!) selbst den Atomausstieg. Das stinkt! Und zwar heftig!

Kommentar

• Schriftgröße
            Das spukt mir auch schon die ganze Woche durch den Kopf. Je höher die Strahlungswerte in Japan werden desto weniger hört man davon in den Nachrichten. Habe Informationen aus Japan aussschliesslich aus dem Internet und da muss man auch schon suchen. Ist ja fast wie früher im Osten!

Kommentar

• Schriftgröße
              Die ganze, soweit gesunde, Diskussion hin- und her...............

Langsam beweist sich die von "Pierre Boulle" in seinem Buch "Le planete des singes", später von "Franklin J. Schaffner" 1963 verfilmte Version "Planet of the apes", aufgestellte Voraussage als nicht so abwegig.

Gibt es doch viele "Voraussager/Hellseher" in der Vergangenheit, z. B. "Nostradamus", "Jules Verne" und Andere modernere, hat mich doch das Bild aus dem Film ( Planet der Affen ) derartig berührt, wo am Ende des Filmes, in der Schlussszene, "Charlton Heston" am Strand des Ozeanes entlang reitet, und wo plötzlich vor ihm die "Statue of Liberty" aus dem Sand ragt.

Was war sein letzer Ausspruch ?

"Ihr Verdammten !"

Wie damals, für den Film gesehen, die Welt untergeganen war, kommt dort nicht zur Kenntnis.

Jedoch ist uns heutzutage eine Vorstellung davon nicht mehr fremd.

Selbst wenn die AKW's in aller Welt vorhanden, heutzutage NOCH als sicher gelten, was ist dann Morgen ?

Nicht in 3 Wochen, 3 Monaten, 3 Jahren oder 3 Jahrhunderten ? Wenn auch wir es nicht erleben werden, daß "Biblis", wieder hochgefahren, im Jahre 2030 defekt wird, weil alles Technische irgendwann einmal defekt wird, so hinterlassen wir es doch unseren Kindern und Enkeln.

Diese, aber, scheinen für viele Politiker nicht existent zu sein ! Wird ihnen doch, auch schon allein ohne das augenblickliche Atomdebakel, zugemutet in der Zukunft mit einem Sauerstofftornister auf dem Rücken leben zu müssen, was natürlich nur die gut Betuchten sich dann leisten können, der Rest mag dann kläglich langsam verrecken.

Welch schändlich grausame und berechnende Welt !

"Vattenfall" und Konsorten - es lebe der Profit, eure Enkel werden euch verdammen !

Da ich das Photo nicht frei posten darf:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...KNDL4Aag8Ji1DA

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                @LaTorre
                ...derartig berührt, wo am Ende des Filmes, in der Schlussszene, "Charlton Heston" am Strand des Ozeanes entlang reitet, und wo plötzlich vor ihm die "Statue of Liberty" aus dem Sand ragt.

Die Szene war zum Schauer-Über-Den-Rücken-Laufen...
                Ich glaube, irgendwann im Film war mal die Rede von einem Atomkrieg, der die Erde zerstört hat, bin mir aber nicht sicher

Und was ist so eine Kernschmelze anderes als ein Atomkrieg, in Hiroshima und Nagasaki blieben denen, die sofort getötet wurden, wenigstens endlose Leiden erspart, die den Menschen in Japan noch bevorstehen (können). Aber physikalisch und chemisch gesehen ist beides identisch, die Verseuchung erstreckt sich nur andere, weitere Entfernungen. Und dazu trägt maßgeblich der weltweite Handel -alles total global- entscheidend mit bei.

Stimme dir völlig zu, La Torre, das läßt immer mehr Endzeitstimmung aufkommen, hatte das auch schon einmal auf Seite 10 dieses Threats http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post132496 angerissen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hab eigentlich immer mehr Angst davor das irgendwann der Teide ausbrechen könnte oder mich ein Tsunami von der Playa wegputzt. Aber das ist mein ganz persönliches Restrisiko. AKW's haben wir hier in Canarias ja nicht.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                    Ich hab eigentlich immer mehr Angst davor das irgendwann der Teide ausbrechen könnte oder mich ein Tsunami von der Playa wegputzt. Aber das ist mein ganz persönliches Restrisiko. AKW's haben wir hier in Canarias ja nicht.

Freeman, ich glaube nicht, daß man dieses Thema Gau mit seinen weltweiten Auswirkungen auf ein persönliches Restrisiko beschränken kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Verglichen mit dem Zentrum Europas haben wir hier noch "Licht am Horizont", durch das Fehlen von naheliegenden AKW's.

Jedoch wissen wir, daß die "Contaminación" nicht vor Landesgrenzen oder Ozeanen haltmacht.

Man denke nur mal an die "Calimas", die uns von Nordafrika her lebende "Langostas" ( hier so genannte Riesenheuschrecken ) beschert haben, und das sind dann nur mal soeben 500 Km.

Wenn Hassan II ( heisst der marokkanische Herscher so ? ) denkt, feine moderne AKW's auch für Casablanca, Rabat oder Fez erstellen zu müssen, wird diese Distanz zum neuen Hibbel.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich denke mal, genau das ist der Punkt!
                        Irgendwann ist es überall, in USA, Kanada, Island werden schon erhöhte Jodwerte gemessen. Das Meer vor Japans Küste ist auch schon verseucht, es ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit wann es in allen Meeren ist. Vielleicht nicht gleich morgen, aber es kommt, soviel steht fest!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich rate mal Allen, die Astra haben, sich öfters mal "Arirang" anzuschauen, den englischsprachigen Fernsehsender Südkoreas.

Das ist das am nächsten gelegene Land an Nippon, welches was abbekommen wird.

Und damit auch die Kia's, Daewoos, SSangyong......................................... . Samsung, LG, OKI.......................................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal, genau das ist der Punkt!
                            Irgendwann ist es überall, in USA, Kanada, Island werden schon erhöhte Jodwerte gemessen. Das Meer vor Japans Küste ist auch schon verseucht, es ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit wann es in allen Meeren ist. Vielleicht nicht gleich morgen, aber es kommt, soviel steht fest!
                            und @ LaTorre

Hatte heute beim Kartonpacken Radio Meckerwelle an und in den Nachrichten haben sie gesagt, daß hochradioaktves Wasser aus Fukushima direkt ins Meer läuft.
                            Es ist aber niemand gefährdet, weil sich das ganz ganz schnell verdünnt und dann eigentlich nicht mehr da ist.
                            Da war ich sehr beruhigt. Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung, habe ich gedacht.
                            Habe ich da etwa was mißverstanden?
                            Muß ich mich jetzt wieder beunruhigen?

@ La Torre
                            ...bin ich aber froh, daß wir unseren Mazda schon vor 5 Jahren gekauft haben...
                            Zuletzt geändert von ; 02.04.2011, 17:09. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                              hola, und wenn dannn das erste auto nach dem super gau
                              aus japan in teneriffa rollt,braucht dieses kein licht-
                              es strahlt heller wie jede glühbirne.
                              muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                In 'Das Vierte' gibt es heute Abend einen Film mit dem Szenario immer schlimmer werdender Naturkatastrophen. Der film wurde 1992 gedreht als Science Fiction.
                                Aufhänger ist ein verheerender Hurrikan, der über Louisiana zieht.

Zur Erinnerung: 'Kathrina' verwüstete New Orleans 2005.

Die Wirklichkeit hat die Fiktion eingeholt.
                                Was das mit diesem Threat zu tun hat: Auslöser der ganzen Katastrophe in Japan war ein Erdbeben, dann der Tsunami und dann erst der Gau.
                                Der Film ist in TV-Spielfilm als 'Seifenopernformat' und 'voller Klischees' gewertet.
                                Aber hat uns die Wirklichkeit mit diesen Klischees nicht langst eingeholt.
                                Werde ihn mir ansehen und dann wissen, ob es Schrott war oder einer der Filme, die am Ende doch nur die bittere Wahrheit verkünden.

http://www.tvspielfilm.de/tv-program...015315137.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hab mir letzte Nacht das Dokumentarvideo von Tschernobyl reingezogen, Dauer von 1 1/2 Stunden.... alter Schwede.

Und ein paar Stunden später hatte ich einen schlimmen Albtraum, mit Strahlung und so weiter, das hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr.... heftig

Die Doku sollte sich so mancher Politiker und vor allem die Herren von Depp.. ääähm, im meine Tepco ansehen
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                    du hast nur das Video gesehen,ich war damals in Tschernobyl und bei der Evakuierung von tripjat dabei,da kannst du dir vieleicht meine gedanken so vorstellen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das glaub ich Dir aufs Wort Olbi.

Meinen letzten Albtraum hatte ich in meiner Kindheit soweit ich mich daran erinnere....

Alleine der Gedanke das dort gut eine halbe Millionen Menschen "reingeschickt" wurden, um der restlichen Menschheit auf unserer Erde das weiterleben zu ermöglichen. Was ich zum Beispiel gar nicht wusste, dass eine noch x-mal schlimmere Explosion nur deswegen verhindert wurde, weil diese Menschen dort trotz dem Wissen dass sie wahrscheinlich danach sterben werden das noch viel schlimmere Chaos verhindert haben.

Nachtrag: für alle die auf Atom nicht verzichten wollen, aber auch Interessierte: das Video gibts sogar in voller Länge auf Youtube, einfach draufklicken:

Tschernobyl - Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt
                                      Zuletzt geändert von Franky; 02.04.2011, 21:39.
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich hab neulich auch eine Doku gesehen über das Mururoa Atoll. Die mit mehreren Atombomben versenkte japanische Flotte ist jetzt ein riesiges Riff wo es von Fischen und Haien nur so wimmelt weil sich da schon seit einer Ewigkeit kein Fischer mehr hin traut. Forscher untersuchen die Atolle auf Mutationen aber gefunden haben sie nichts. Doch, es gibt so ne Art von kleinen Fischen mit drei schwarzen Streifen und jetzt haben sie auch welche mit vier Streifen gefunden. Ist aber nicht klar ob da ein Zusammenhang besteht.

Übrigens, in Russland brennt der Boden immer noch auf hunderten von Quadratmetern unter der Erde.
                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Jetzt weiss ich woher DonAlberto seinen Avatar her hat

Kommentar

Lädt...
                                          X