Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Dies als mehrheitliche Auffassung zu deklarieren halte ich in sofern für gefährlich, als daß der Mensch, ebenso wie das Schaf, ein Herdentier ist und nur zu gerne jedwelchen angeblich logischen Argumentationen des Leitschafes folgt, ohne zuvor selbst den Gedankenmotor anzuwerfen.
    Es geht nicht ums "runtermachen" oder persönlich werden sondern um solche kruden Aussagen. Dazu muss man doch etwas sagen (dürfen), oder? Das ist auch Meinungsfreiheit!
    Wer es sich anmaßt ganze Teile einer Gesellschaft als "Herdentiere" zu bezeichen, die zu dämlich sind "das Richtige" zu wählen, der muss ein sehr spezielles Menschenbild haben und auch mit einer Reaktion rechnen.

Nein, in Deutschland wurde nie über die Nutzung der Atomenergie abgestimmt!
    So, so, dann waren die Grünen also nie wirklich politisch aktiv?!

Die Grünen waren ein Fake ohh

Natürlich gab es keine VOLKSabstimmung zur Nutzung der KK in D. Aber doch Wahlen bei denen man sich zu diesem Thema klar positionieren konnte.

Also von Dir, lieber Adalbert, hätte ich wirklich mehr erwartet.

Es schwingt immer so ein bisschen der Geschmack des Neides
    Ach, da braucht nix schwingen lieber Gussi das ist doch völlig klar! Nach diesem Winter z.B. mit nur 1 Woche Urlaub in Canarias bin ich sogar SUPERNEIDISCH auf alle die dort leben können und dürfen!!! Das heisst aber nicht, dass ich es niemandem gönne oder tauschen möchte. Wie jedes Thema muss/sollte man auch das differenzierter sehen.

In irgendeiner Bruchbude mit/von 800 ? im Monat leben...das mit Ende 40... kann ich mir leider nicht mehr vorstellen....vor 20 Jahren schon, da war das cool.

Außerdem möchte ich es meinem Kind nicht zumuten in einem Land zu "starten" in dem es 30% Jugendarbeitslosigkeit gibt und das größte Drogenproblem Europas.

Aber als Rentner bin ich wieder da, ganz sicher! Dauert ja nicht mehr lange .

Ich liebe Canarias und TF aber auch Deutschland, meinen Job und meine Familie!

Alles zu seiner Zeit wie schon gesagt... sonst wird es in manchen Fällen schnell albern...

PS. Ich habe kein dickes Sparbuch...ich setze auf Aktien und zwar nur von Firmen die böse Sachen machen...AKWs bauen, Waffen herstellen und exportieren, Tabak, Alkohol und mit Weichmachern behandeltes Kinderspielzeug usw...Das 2. Standbein meines Vermögensaufbaus ist es gemeiner Vermieter zu sein!

Kommentar

• Schriftgröße
      sin palabras.:

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
        So, so, dann waren die Grünen also nie wirklich politisch aktiv?!

Die Grünen waren ein Fake ohh

Natürlich gab es keine VOLKSabstimmung zur Nutzung der KK in D. Aber doch Wahlen bei denen man sich zu diesem Thema klar positionieren konnte.

Also von Dir, lieber Adalbert, hätte ich wirklich mehr erwartet.
        Lieber DonAlberto! Jetzt könnte ich einfach antworten, dass ich mir von Dir auch wirklich mehr erwartet hätte.

Das ist doch einfach zu billig, zu sagen, es wird ja gewählt - und deshalb wurde auch über die Atomenergie abgestimmt. Mit Ausnahme der jüngsten Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stand die Atomenergie nie im Zentrum von Bundestags- oder Landtagswahlen, sondern andere - meist wirtschaftliche oder soziale - Themen. Jetzt herzugehen und zu sagen, weil schwarz-gelb sich für die Atomenergie positioniert hat - und die Grünen dagegen (die SPD in der Vergangenheit so halb-halb) - und bei der letzten Bundestagswahl schwarz-gelb gewonnen hat, haben die Deutschen mehrheitlich für die Atomenergie gestimmt, ist doch nicht seriös.

Bei Wahlen geht es immer um ein großes Bündel von Themen (und dazu kommen noch Popularitätswerte von Kandidaten, die Wahlkampfstrategie etc.) und es ist demagogisch zu sagen, 2005 hätten die Deutschen für den Atom-Ausstieg gestimmt (weil rot-grün vorne lag), aber 2009 waren sie wieder für die Fortsetzung des Pro-Atomkurses (weil schwarz-gelb vorne lag).

Ich habe Dir zwar hier schon mehrmals attestiert, Du wärest bestens für den Pressesprecher der Bundesregierung geeignet - aber jetzt in der Atomfrage lässt Du etwas nach...

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Leben ist doch viel zu kurz, zum streiten über jeden F(/%rz

Kommentar

• Schriftgröße
            Stimmt nicht so ganz. Ich bin auch gegen die Nutzung der Kernkraft. Schon seit Harrisburg aber deshalb würde ich das trotzdem nicht gegen Unfreiheit aufwiegen. Was nutzt mir eine atomfreie Diktatur ?
            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Es müssen scheinbar in unserer heutigen Zivilisation immer wieder Dinge passieren um die Menschheit wieder auf den Teppich zu bringen.
              Dinge die immer funktionierten sind für die Mehrheit uninteressant, passiert mal was, wird SOFORT nach Veränderung geschriehen.
              Dass das bei einem KKW nicht von heute auf morgen klappt ist mittlerweile dem technisch unversiertesten klar, aber DAS was gemacht wird, wäre der erste Schritt.

Mit "KKW abdrehen und aus" ist es leider nicht so einfach.

.) wo kommt der dann fehlende Strom her
              .) wer baut ab und wer bezahlt es (dauert ja im Schnitt an die 10 Jahre für ein KKW)
              .) und ganz wichtig: wohin mit dem ganzen Atomdreck ??????
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                hola franky,wir sind jetzt bei permalink 207 angekommen.
                von 1-206 sind hinreichend gedanken ausgetauscht worden,
                wie und wann man aus der atomkraft aussteigen kann.
                ich gehe davon aus ,daß für dich auch einige informationen
                vorhanden sind ,deinen entscheidungsfindungsprozess leichter
                abzuschliesen.
                viele grüße nach wien aus dem taubertal.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Inzwischen habe ich gesehen, dass Gus gesperrt wurde. Warum eigentlich???

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das hilft gegen "The German Angst". Man muss es nur zulassen (wollen)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                      Inzwischen habe ich gesehen, dass Gus gesperrt wurde. Warum eigentlich???
                      Das würde mich auch brennend interessieren, und wenn er,( sei es denn um diverser Posts in "Thread geschlossen 1000" oder "Japan") warum dann nicht auch andere, die viel mächtiger in die Suppe spuckten? Gus hat sich überwiegend verteidigt.
                      Er weiß es übrigens selbst nicht, habe mit ihm geschrieben.

Um für mich zu sprechen: wir möchten Gus zurück!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das hilft gegen "The German Angst". Man muss es nur zulassen (wollen)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html

Wenn ich den Link anklicke kommt das:

http://www.websecurityguard.com/de/d...ity-channel.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Langsam fürchte ich, dass man hier politisch motiviert vorgeht! Schade eigentlich.... Aber wenn Gus gesperrt wird, müssten tatsächlich eine Reihe andere (u. a. auch sog. "Stammuser") längst gesperrt werden!

PS: Ich habe beim Link von DonAlberto wirklich den SPIEGEL-Artikel bekommen. Es ist aber ohnehin nur die übliche Verharmlosung der Atomgefahren durch die einschlägige Lobby...
                          Zuletzt geändert von Adalbert; 06.04.2011, 15:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe gerade gesehen, daß ich mit dem letzten Post zum Fast-Canario aufgestiegen bin. Da das in diesem Thread geschah, gebe ich zu diesem Ereignis virtuell jedem eine Banane aus, könnt ihr euch auch als Bananenlikör vorstellen!

Also Prost!

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich glaube eher, dass er nur sein Profil zur Einsicht gesperrt hat.
                              Wegen fanpost etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Kroesus Beitrag anzeigen
                                ich glaube eher, dass er nur sein Profil zur Einsicht gesperrt hat.
                                Wegen fanpost etc.
                                Hatter nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dass "Off topic" nicht mehr auf der Startseite ist, hat ja letztlich auch einen politischen Hintergrund... Aber vor allem verstehe ich nach wie vor nicht, warum Gus einfach gesperrt wurde, ohne dass dafür Gründe angegeben werden...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    Dass "Off topic" nicht mehr auf der Startseite ist, hat ja letztlich auch einen politischen Hintergrund... Aber vor allem verstehe ich nach wie vor nicht, warum Gus einfach gesperrt wurde, ohne dass dafür Gründe angegeben werden...

Manche Politik ist eben unbequemer als andere und...

...es gibt noch Götter über den Göttern...

Aber bitte Team, äußert euch mal dazu, wir möchten es gerne begründet wissen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lichter gehen aus - Warum die Aufregung ?

Franky:

".) wo kommt der dann fehlende Strom her"

Istallierte Leistung 2010 aller Kraftwerke in DL:... 165 859 MW (Megawatt)
                                      Spitzenverbrauch 2010:................................... 90 000 MW
                                      Atom.............................................. ..............20 000 MW

Weitere Zahlen hier:
                                      http://muenchenausgestrahlt.blogspot...utschland.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ kroesus

Das ist unglaublich, nach diesen Zahlen (Link von kroesus) entstehen aus nicht-nuklearern Quellen über 150.000 MW Strom in D, und nur 20.000 aus Atomkraft. Man könnte aus Sicht der Energiebilanz also sofort abschalten.
                                        Aber laut den oberen importiert D z.Zt. Strom aus Frankreich und anderen Nachbarländern. Weil angeblich die Nord-Südverbindung der Hochspannungsleitungen nicht existiert oder nicht ausreicht.
                                        Das ist ein Hohn! Es wird reichlichst über das Maß hinaus Strom erzeugt, als verbraucht wird, es wird reguär noch Strom aus D exportiert, aber uns macht man glauben, daß D jetzt an Knappheit leidet.

Ein sofortiger Ausstieg ist nicht möglich, aber nur, weil's an den Geldbeutel so vieler Lobbyisten geht, ich bleibe dabei!
                                        Die bestehende Rechtsunsicherheit läßt sich schnellstens beseitigen. Durch ein schnellst möglich eingebrachtes Gesetz!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ganz genauso ist es, Ei-Lander!!!

Aber wer immer nur an der Oberfläche schwimmt und sich nie um tiefere Infos bemüht oder eben das glaubt, was uns erzählt wird, der weiß es dann auch nicht besser. Und dass Merkel den Wirtschaftsbossen nach der Nase redet ist doch auch bekannt...

Kommentar

Lädt...
                                          X