Guckste weg von dem Fleck ist das Thema auch schon weg ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Um Irrtümer auszuschließen: Im Forum lesen ist eine meiner Freizeitaktivitäten.

In Anlehnung an das Chanson von Otto Reutter ?Der Überzieher? kam mir der Titel in den Sinn, als ich feststellen musste, dass schon wieder einmal die Arbeit vieler User respektlos in den Mülleimer befördert wurde.

Ich wünsche mir die Supermoderation von Ulrich zurück, mit der ich auch nicht immer einverstanden war. Er hat die Beiträge der User wenigstens respektiert und nicht, wie heute wieder einmal, ein ganzes Thema gelöscht mit allen Antwortbeiträgen. Auch war er sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Seit er wieder als Moderator weg ist, gilt nur noch der Nasenfaktor. Das ist eine Respektlosigkeit den Usern gegenüber. Die vollständige Userbeherrschung und Moderation nach Gutsherrenart: "Was mir nicht passt, fliegt raus!"

Zitat von Wikipedia
    Redewendung

Die Redewendung etwas nach Gutsherrenart zu tun bedeutet, willkürlich und über eventuell besser legitimierte Instanzen hinweg zu handeln. Der Ausdruck nimmt Bezug auf die Stellung der Gutsherren im 19. Jahrhundert, die ? auch noch nach der Bauernbefreiung ? zu ihren Untergebenen häufig ein Verhältnis wie zu Leibeigenen pflegten. Im deutschen Sprachraum findet er vor allem im politischen Journalismus Verwendung, ist aber stilistisch umstritten.
    Ich habe den starken Verdacht, dass ?graue Eminenzen? im Hintergrund dieses Forums fungieren, um die Zulässigkeit von Meinungsäußerungen der User zu beeinflussen. Es sollen anscheinend bevorzugt nur Doofbeiträge gepostet werden. Die bleiben fast immer bestehen. Intelligente Beiträge wie der von Luther oder kritische Beiträge werden mit schöner Regelmäßigkeit gelöscht.

• Schriftgröße
    Zitat von mach2 Beitrag anzeigen
    Ich habe den starken Verdacht, dass ?graue Eminenzen? im Hintergrund dieses Forums fungieren, um die Zulässigkeit von Meinungsäußerungen der User zu beeinflussen.
    die grauen eminenzen sind die admins und die können löschen
    wen sie wollen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Das was da gemacht wird, finde ich vollkommen richtig.

Endlich mal Ruhe mit diesen persönlichen Anfeindungen. Wer ein Persönlichkeitsproblem hat, sollte es einmal in nem Psychiatrieforum versuchen.

Mich interessieren hier Themen über Teneriffa. Sonst nichts.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        Anstatt Unruhe zu verbreiten, gehe ich einfach mal davon aus, dass es der Wunsch von Luther war, da er als User auch nicht mehr existiert.
        So sieht es jedenfalls für mich aus!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von daxle Beitrag anzeigen
          Anstatt Unruhe zu verbreiten, gehe ich einfach mal davon aus, dass es der Wunsch von Luther war, da er als User auch nicht mehr existiert.
          So sieht es jedenfalls für mich aus!
          Hallo Dani,

so sehe ich das erst mal auch..... aber Luther scheint wohl orhr noch einen Abschiedsthread aufgemacht zu haben, der aber komplett gelöscht worden ist...
          Da muss ich dann auch mal leicht anfragen was hier Zensur ist oder warum so etwas einfach kommentarlos weggelöscht wird. Da sollte der "löschende" zumindest einen kleinen Hinweis in Form einens Postings hinterlassen so in etwa "Beitrag/ Thread gelöscht weil ...... ".

viele Grüsse
          Rolf
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich fürchte, dieser Thread wird auch bald kommentarlos verschwinden... Eigentlich schade, dass kritische Beiträge offenbar nicht erwünscht sind!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              Hallo Dani,

so sehe ich das erst mal auch..... aber Luther scheint wohl orhr noch einen Abschiedsthread aufgemacht zu haben, der aber komplett gelöscht worden ist...

Rolf
              Ja den Abschiedsthread gab es und ich gehe davon aus dass Luther ihn gelöscht haben wollte, weil zeitgleich sein User auch gelöscht wurde.
              Ich hätte sonst auch keinen Anlass dafür gesehen.

Grundsätzlich finde ich es ziemlich nervig, dass jetzt wieder ein Schuldiger für die Löschung gesucht wird.

Entweder man ist mit dem Ablauf hier zufrieden und nimmt den so hin, oder ich bleibe weg wenn es mir nicht gefällt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche Leute einen so "lauten" Abgang brauchen.
              Aber da hat wohl jeder ein anderes Temperament.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Daxle: Es geht nicht um laute oder geräuschlose Abgänge, sondern um das kommentarlose Löschen ganzer Threads (oder auch einzelner Beiträge)! Natürlich ist es das "Recht" jedes Admins, aber hier geht es ja nicht um rechtliche Fragen (z. B. Verstöße gegen Gesetze oder Forenregeln), sondern um den Respekt vor den UserInnen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  @daxle:

'Entweder man ist mit dem Ablauf hier zufrieden und nimmt den so hin, oder ich bleibe weg wenn es mir nicht gefällt.'

Also, dieser Meinung bin ich ja nun ganz und gar nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich doch versuchen, es zu ändern. Konstruktive Kritik und Vorschläge müssen doch immer erlaubt, ja sogar erwünscht sein !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                    @ Daxle: Es geht nicht um laute oder geräuschlose Abgänge, sondern um das kommentarlose Löschen ganzer Threads (oder auch einzelner Beiträge)! Natürlich ist es das "Recht" jedes Admins, aber hier geht es ja nicht um rechtliche Fragen (z. B. Verstöße gegen Gesetze oder Forenregeln), sondern um den Respekt vor den UserInnen!
                    Ich weiß sehrwohl worum es geht!!!
                    SOOOO blond bin ich nun auch wieder nicht

Aber auch ICH habe das Recht (wenn hier jetzt auch noch von RECHT gesprochen wird) einfach noch eine weitere Meinung allgemein zu dem Thema zu schreiben, oder?

Und ICH (ich spreche nur von MIR) finde diese "lauten" Abgänge einfach überflüssig, weil sie für mich NICHTS mit Teneriffa zutun hat und ich es nicht schlimm find wenn sie anschließend gelöscht werden.
                    Vielleicht war es sogar Luther Wunsch?!?!
                    Es kann auch was mit Respekt zutun haben, wenn solch ein Beitrag gelöscht wird, um ihn einfach vor weiterem Draufhauen zu schützen.

Ja, ich habe aber trotzdenm verstanden worum es geht.

Man kann alles auch dramatisieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von theobald Beitrag anzeigen
                      @daxle:

'Entweder man ist mit dem Ablauf hier zufrieden und nimmt den so hin, oder ich bleibe weg wenn es mir nicht gefällt.'

Also, dieser Meinung bin ich ja nun ganz und gar nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich doch versuchen, es zu ändern. Konstruktive Kritik und Vorschläge müssen doch immer erlaubt, ja sogar erwünscht sein !
                      HAAALLOOO, Du bist hier in einem großen Forum, das schon lange läuft wie es ist, meinst Du Du kannst als einzelne Person was ändern.
                      Das wird sehr schwer!
                      So ist es aber überall, nicht nur in einem Forum.

Gegen konstruktive Vorschläge wird hier auch sicher keiner was sagen.

Luschtisch, jetzt habt Ihr wieder ein
                      Na dann haut mal zu!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

ich hatte auch auf den Beitrag von Luther geantwortet und kaum stand mein "Werk" im Forum, war alles weg.

Es wäre vielleicht angebrachter gewesen den Thread zu sperren, aber warum er im Nirwana verschwand bleibt mir schleierhaft.

Bzw. könnten die Admis Threads ja sperren und dazu schreiben, dass sie in einigen Stunden verschwinden.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                          @daxle: warum reagierst du denn so angesäuert ? Ich hab doch nur eine allgemeine Bemerkung gemacht - ich meine überhaupt nicht, dass ich hier etwas ändern kann (oder sollte), ich meine nur, dass man es v e r s u c h e n kann, wenn man irgendetwas nicht gut findet. Oder glaubst du, die Moderatoren und admins sind nicht lernfähig ?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leute kommt mal wieder auf die Erde. Der Thread ist weg Luther ist weg und jetzt muss es doch mal gut sein.

Habt euch lieb lacht mal wieder.

Ich habe den Tread gelesen und mir einen Kommentar erspart aber ich bin froh das er gelöscht wurde, das hätte wieder nur böses Blut gegeben.

Freut euch auf Teneriffa, das Wetter, auf schönen Urlaub und macht wieder auf Sonnenschein

Grüße Ralf
                            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von theobald Beitrag anzeigen
                              @daxle: warum reagierst du denn so angesäuert ? Ich hab doch nur eine allgemeine Bemerkung gemacht - ich meine überhaupt nicht, dass ich hier etwas ändern kann (oder sollte), ich meine nur, dass man es v e r s u c h e n kann, wenn man irgendetwas nicht gut findet. Oder glaubst du, die Moderatoren und admins sind nicht lernfähig ?
                              Wenn Du lesen kannst, habe ich oben genau das geschrieben.
                              Also NOCHMAL, genen kornstruktive Vorschläge wird hier keiner was sagen.
                              Das schließt für mich die Lernfähigkeit der Moderatoren nicht aus.

Angesäuert, ich?

Man sieht oben auch, dass ich das eher lustg find

Ich versuche eigentlich eher zu zeigen, dass ich das Ganze NICHT so verbissen sehe.
                              Das GROß schreiben soll mehr die Betonung auf bestimmte Worte darstellen, aber das hat nichts mit sauer sein zutun

So, nun ist für mich aber gut hier, mir machen lockere Gespräche einfach mehr spaß und sie geben mir auch viel mehr, es ist einfach netter.
                              Ich bin wirklich nicht der Diskussionsmensch.

Diskussionen sind nicht mein Ding, sie werden mir oft auch einfach zu ernst und politisch.
                              Man kann die Zeit in so viel andere schöne Dinge stecken und ich habe genug andere schöne Hobby's

Eingangs wollte ich einfach nur meine Sichtweise schreiben, hätte ich gewußt was das wieder auslöst, hätte ich es gelassen.

Gruß daxle
                              Zuletzt geändert von ; 16.05.2010, 17:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                                Ich bin wirklich nicht der Diskussionsmensch.

Diskussionen sind nicht mein Ding, sie werden mir oft auch einfach zu ernst und politisch.
                                Man kann die Zeit in so viel andere schöne Dinge stecken und ich habe genug andere schöne Hobby's
                                Find' ich ja ok! Aber Du solltest auch das Recht anderer Menschen anerkennen, die gerne diskutieren - manchmal auch ernst und sogar politisch! Warum soll das gleich gelöscht werden???

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                  die grauen eminenzen sind die admins und die können löschen
                                  wen sie wollen
                                  Tenflörle, hast Du überhaupt begriffen, dass es bei den "grauen Eminenzen" nicht um die Admins, sondern um "heimliche Machthaber" im Forum geht, die den Admin hinter den Kulissen beeinflussen, aus welchen Gründen auch immer (Leichen im Keller?).

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    ...einen Abschiedsthread aufgemacht zu haben, der aber komplett gelöscht worden ist...
                                    Da muss ich dann auch mal leicht anfragen was hier Zensur ist
                                    Richtig! Und nur darum geht es ... und um den Anstand, Argumente zu liefern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                                      Leute kommt mal wieder auf die Erde. Der Thread ist weg Luther ist weg und jetzt muss es doch mal gut sein.

Habt euch lieb lacht mal wieder.

Ich habe den Tread gelesen und mir einen Kommentar erspart aber ich bin froh das er gelöscht wurde, das hätte wieder nur böses Blut gegeben.
                                      Durch Leute wie Du ist die Welt, wie sie ist. Wie albern muss man sein, um so einer Aussage zuzustimmen.
                                      Luther hatte nicht um Löschung des Themas gebeten - und ich auch nicht. Dass das Thema dennoch gelöscht wurde, zeigt den mangelnden Respekt der Forenmacher vor den Forenusern.
                                      Zuletzt geändert von ; 16.05.2010, 18:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mach2 Beitrag anzeigen
                                        ...nicht um die Admins, sondern um "heimliche Machthaber" im Forum geht, die den Admin hinter den Kulissen beeinflussen...
                                        Ich glaube das Stefan und Andreas durchaus Herr der Lage sind!

Kommentar

Lädt...
                                        X