Guckste weg von dem Fleck ist das Thema auch schon weg ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Guckste weg von dem Fleck ist das Thema auch schon weg ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Genau deswegen wurde er gelöscht. Dann enthielt der Beitrag von Luther die Wiedergabe von PN Inhalten.

@ Stefan:

und wenn du nur den Topic gelassen hättest und dann als Beitrag die oben stehende Message als Begründung eingefügt hättest fände ich das perfekt.....

dann kann man ja nach ein paar Wochen immer noch den "wertlosen" Topic löschen wenn es die aktiven hier alle mitbekommen haben.....

just my 2 cents......

viel Spass weiterhin.....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
      @Adalbert
      einfach lesen, ist nicht schwer

Wenn ich mir dann noch die Beiträge von mach2 anschaue, wo die letzte Hälfte seiner gesamten Beiträge nur noch Troll Beiträge sind, die ausschließlich auf Provokation ausgelegt sind, reagiere ich hier wie immer, wenn mir das auffällt. Insofern haben solche Threads schon einen Sinn: Sie helfen uns die Trolle aufzuspüren.

Stefan hat dies doch erläutert.
      Ich habe sehr genau gelesen! Ich dachte aber immer, dass man nur wegen Regelverstößen gesperrt wird. Aber natürlich hat ein Admin das Recht, ohne Begründung alles zu löschen und jede/n zu sperren...

Kommentar

• Schriftgröße
        Da wohl, mehr oder weniger, alle wissen, was eine "Metapher" ist, hier meine zum Thema:

Als ich vor vielen, vielen Jahren auf die Inseln kam, suchte ich natürlich menschlichen Umgang, mit den Insulanern ( mit Allen, den hiesigen und den schon hier lebenden Ausländern ).

Der kam, wie soll es bei "Extranjeros" ( Ausländern ) anders sein, per Bodega-und Barbesuchen zustande.

Mein neuer Standard-Anlaufpunkt war dort, wo ich die ersten Kontakte bekam.

Dort war ich bald bekannt, als der "Forastero" ( die Bezeichnung "Guiri" kam erst später auf ) und wurde bald freundschaftlich begrüßt.

Doch waren dies noch die Zeiten, wo der normale, unkomplizierte Canario, bescheidener Bauer oder Arbeitnehmer, noch die Angewohnheit, hatte auf den Boden auszuspucken. Dies taten sie unbedacht, weil noch nicht an europäische Gebräuche und "guten Benimm" adaptiert.

Dazu hatten in diesen "Stehbares" ( Landkneipe ) die Eigentümer eine Medizin, sie streuten Sägemehl auf den Boden und fegten das alles ab und zu aus. Daß dabei auch ab- und zu eine Kippe das Sägemehl entfachte, war eine belächelte Begleiterscheinung.

Nach einiger Zeit, als ich schon etwas mehr Zugang zu den Leuten gefunden hatte, und mir "auch" schon mal "was herausnehmen konnte", sprach ich den Wirt darauf an.

"Magst Du nicht noch mehr internationale Gäste hier in deiner Bar haben ?"

"Ja natürlich, aber sie schauen herein und gehen dann nur weiter."

"Mit Verlaub, das liegt an dem Aspekt, den dein Fussboden darbietet. Daraus schliessen die Fremden, daß auch Deine Küche so aussieht."

"Was kann ich denn tun ?"

"Ist nicht viel, nur musst Du Dir die Spucker zur Brust nehmen, und dann das Sägemehl zusammen mit denen aus Deiner Bar verbannen, die dann noch spucken."

So geschah es, ein grosses Plakat kam an die Wand: " Se prohibe escupir en el suelo !" ( Es ist untersagt, auf den Boden zu spucken ! )

Das gab erst ein Gemurre, dann aber machte die junge Kellnerin, Tochter des Besitzers, bei jedem "Noch-Spucker" ihre Bemerkungen: "Cochino, no puedes leer ?" ( Du Schwein, kannst du nicht lesen ? )

Das haute rein, denn nicht lesen zu können, das wollte niemand gerne zugeben.

So war die Gastwirtschaft ( nun war sie endlich eine ) ziemlich schnell sauber von Spuckern UND dem Sägemehl.

Die Moral aus der Geschicht ?

Forum ist da - schlechtes/unangebrachtes Benehmen kommt auf - Regeln finden Anwendung - Eigentümer nimmt ( BERECHTIGTEN ) Einfluss - Bereinigung findet statt - sauberes Ambiente verbleibt

So ist das in dieser, unserer "Gastwirtschaft" auch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich beantrage, diesen Thread nun zu schliessen.

Und, hoffentlich, kommt kein Neuer der gleichen Machart. ( ist doch nicht nötig )

Seid bedankt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
          X