Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Autoelektriker, der eine Rückfahrkamera in mein Fahrzeug einbauen kann. Ich lebe in Los Realejos. Danke
Bruce
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Mir entgeht zwar, was der Beitrag im Foren-Support-Bereich zu suchen hat, aber:
Suchbegriff im Internet: Pearl Lescars
Du findest dazu verschiedene Testberichte und Angebote. Ich habe ein kabelloses System für rd. 180 Euro erworben und in deutlich weniger als einer halben Stunde selbst eingebaut - dazu musste nur der Kennzeichenhalter ausgetauscht werden und der Monitor per Saugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe gepappt werden; das kann jeder Drittklässler. Kein Bohren, kein friemeliges Kabelziehen: Ich bin zufrieden. Allerdings musste ich aufgrund der Bauweise meines Fzg.s den Kennzeichenhalter nochmal ab- und leicht versetzt wieder anschrauben, weil die Bauweise meines Fahrzeugs die Ausrichtung der Rückfahr-Kamera behindert hat. Deshalb hat es so lange gedauert - sonst wäre das in 10 Minuten erledigt gewesen.
Der Haken: "echte" Rückfahr-Kameras werden oftmals an den Rückfahrscheinwerfer gekoppelt, um automatisch beim Einlegen des Rückwärts-Ganges aktiviert zu werden. Bei dem von mir verwendeten System wird die Kamera über den Zigaretten-Anzünder mit Strom versorgt, schaltet sich also jedesmal ein, wenn ich das Auto starte - und dann nach ein paar Minuten (einstellbar) wieder aus. Will ich dann unterwegs irgendwo einparken, muss ich die Kamera per Knopfdruck wieder aktivieren - das dauert ggf. mal ein paar Sekunden.
Der "Bonus": Das System misst auch die Distanz seitwärts und rückwärts.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Beachte aber, das diese Art der Befestigung an der Scheibe nicht gestattet ist!Zitat von J-Man Beitrag anzeigen...und der Monitor per Saugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe gepappt werden;...
Kommentar