Bruce

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bruce

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Autoelektriker, der eine Rückfahrkamera in mein Fahrzeug einbauen kann. Ich lebe in Los Realejos. Danke

• Schriftgröße
    Mir entgeht zwar, was der Beitrag im Foren-Support-Bereich zu suchen hat, aber:

Suchbegriff im Internet: Pearl Lescars

Du findest dazu verschiedene Testberichte und Angebote. Ich habe ein kabelloses System für rd. 180 Euro erworben und in deutlich weniger als einer halben Stunde selbst eingebaut - dazu musste nur der Kennzeichenhalter ausgetauscht werden und der Monitor per Saugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe gepappt werden; das kann jeder Drittklässler. Kein Bohren, kein friemeliges Kabelziehen: Ich bin zufrieden. Allerdings musste ich aufgrund der Bauweise meines Fzg.s den Kennzeichenhalter nochmal ab- und leicht versetzt wieder anschrauben, weil die Bauweise meines Fahrzeugs die Ausrichtung der Rückfahr-Kamera behindert hat. Deshalb hat es so lange gedauert - sonst wäre das in 10 Minuten erledigt gewesen.

Der Haken: "echte" Rückfahr-Kameras werden oftmals an den Rückfahrscheinwerfer gekoppelt, um automatisch beim Einlegen des Rückwärts-Ganges aktiviert zu werden. Bei dem von mir verwendeten System wird die Kamera über den Zigaretten-Anzünder mit Strom versorgt, schaltet sich also jedesmal ein, wenn ich das Auto starte - und dann nach ein paar Minuten (einstellbar) wieder aus. Will ich dann unterwegs irgendwo einparken, muss ich die Kamera per Knopfdruck wieder aktivieren - das dauert ggf. mal ein paar Sekunden.

Der "Bonus": Das System misst auch die Distanz seitwärts und rückwärts.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
      ...und der Monitor per Saugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe gepappt werden;...
      Beachte aber, das diese Art der Befestigung an der Scheibe nicht gestattet ist!

Kommentar

• J-Man
        J-Man kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im deutschsprachigen Teil des Internets finde ich für diese Aussage keinen Beleg. Kannst Du mir eine Quelle dafür benennen?

• Schriftgröße
      Klar doch, machst du KLICK HIER

Kommentar

Lädt...
      X