Bruce
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Beachte aber, das diese Art der Befestigung an der Scheibe nicht gestattet ist!Zitat von J-Man Beitrag anzeigen...und der Monitor per Saugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe gepappt werden;...
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir entgeht zwar, was der Beitrag im Foren-Support-Bereich zu suchen hat, aber:
Suchbegriff im Internet: Pearl Lescars
Du findest dazu verschiedene Testberichte und Angebote. Ich habe ein kabelloses System für rd. 180 Euro erworben und in deutlich weniger als einer halben Stunde selbst eingebaut - dazu musste nur der Kennzeichenhalter ausgetauscht werden und der Monitor per Saugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe gepappt werden; das kann jeder Drittklässler. Kein Bohren, kein friemeliges Kabelziehen: Ich bin zufrieden. Allerdings musste ich aufgrund der Bauweise meines Fzg.s den Kennzeichenhalter nochmal ab- und leicht versetzt wieder anschrauben, weil die Bauweise meines Fahrzeugs die Ausrichtung der Rückfahr-Kamera behindert hat. Deshalb hat es so lange gedauert - sonst wäre das in 10 Minuten erledigt gewesen.
Der Haken: "echte" Rückfahr-Kameras werden oftmals an den Rückfahrscheinwerfer gekoppelt, um automatisch beim Einlegen des Rückwärts-Ganges aktiviert zu werden. Bei dem von mir verwendeten System wird die Kamera über den Zigaretten-Anzünder mit Strom versorgt, schaltet sich also jedesmal ein, wenn ich das Auto starte - und dann nach ein paar Minuten (einstellbar) wieder aus. Will ich dann unterwegs irgendwo einparken, muss ich die Kamera per Knopfdruck wieder aktivieren - das dauert ggf. mal ein paar Sekunden.
Der "Bonus": Das System misst auch die Distanz seitwärts und rückwärts.
- Top
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: