Vorschlag Spanisch-Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorschlag Spanisch-Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Gaviota,

wenn "i" oder "e" hinter dem G steht, wird es wie das ch in Bach ausgesprochen, bei a,o,u dahinter wie das G

Dasselbe ist bei dem "c" - mit e,i dahinter spricht man es.... na ja, auf Castellano wie das englische "th"... auf "canario" wie ein s - bei a,o,u hinter dem c wird es wie K gesprochen.
    Will man es mit a,o,u dahinter trotzdem wie s bzw. "th" aussprechen, wird nicht c sondern z davor gesetzt...

will man es wie "k" mit i,e dahinter aussprechen, wird es qui bzw. que geschrieben ( und das u dann nicht mitgesprochen!! )

bisserl unverständlich, nicht!?

ca..., cu..., co... qui..., que... > ka,ku,ko,ki,ke

za..., zu..., zo..., ci..., ce... > sa,su,so,si,se (canario, latino)
    > tha,thu,tho,thi,the (Madrid, etc.)

ga..., gu..., go..., gui..., gue > ga,gu,go,gi,ge wie deutsches G

ja..., ju..., jo..., gi..., ge... > wie das ch in Bach

ich hoffe, dass formatiert sich jetzt gleich halbwegs untereinander....

tja, hoffentlich hab ichs halbwegs nachvollziehbar erklärt!!
    sonst einfach nochmal nachfragen, dann versuch ichs nochmal, wenn ich richtig wach bin

Gruss, Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
      Okay, die Foren sind unter sonstiges angelegt. Ich mache dann nachher noch einen Newsletter, damit auch jeder bescheid weiß.

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Thommy
        Vielen Dank . Nun bin ich schlauer - und mein Mann hatte recht

@ Stefan
        Vielleicht verschiebst Du diesen Thread rüber als ersten Eintrag in das Spanisch-Forum, weil hier schon mächtig viel hilfreiches drinsteht?!

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Stefan,

die Erklärung fürs, 1. Forum ( nicht wörtlich, aber sinngemäss) :

Aquí se puede hablar de lo que sea - pero solo en espa?ol !! (excepto explicaciones)

Hier kann man über alles Mögliche reden - aber nur auf spanisch (ausser Erklärungen)

----

Ich würd evtl. noch ein Forum/Unterforum vorschlagen, wo es speziell um die Grammatik und Aussprache geht. Ist sicher übersichtlicher, um wirkliche Infos bzw. Antworten auf gestellte Fragen schneller zu finden...!?

Gruss,

Thommy

offtopic: Puh - seh grad, dass ich nu endlich mit Erobern fertig und jetzt schon fast ein Canario bin....
          Zuletzt geändert von derThommy; 29.10.2007, 10:20. Grund: offtopic...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von derThommy Beitrag anzeigen

Ich würd evtl. noch ein Forum/Unterforum vorschlagen, wo es speziell um die Grammatik und Aussprache geht. Ist sicher übersichtlicher, um wirkliche Infos bzw. Antworten auf gestellte Fragen schneller zu finden...!?
            Danke für die Übersetzung, die habe ich gleich integriert.

Das mit der Grammatik und Aussprache habe ich in der Forenbeschreibung "Rund um die spanische Sprache" ergänzt. Der Forentitel deckt ja alles rund um die Sprache ab.

Die Übersichtlichkeit im Forum leidet sowieso meistens nur immer dann, wenn die User aussagelose Titel für einen neuen Thread verwenden. Eben so Sätze, wie "Ich hab da mal ne Frage" oder bei Vorstellungen z.B. "Ich stelle mich mal vor". Wir wollen auf diese Problematik aber die User sowieso mal hinweisen. Dann wollen wir auch mal aufräumen und so einige Threadtitel im Forum ändern, daß man auch gleich weiß um was es im geht.

Kommentar

• Schriftgröße
              @Zauberin "pájara ........... Rebhuhn" das kenn ich garnicht. Woher stammt das ? Meine Canarios sagen ganz normal perdiz dazu *wunder*

Kommentar

Lädt...
              X