Vorschlag Spanisch-Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorschlag Spanisch-Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
    pienso que si

Macht nix, dadurch hörte es sich sehr canarisch an *lach*
    Hola Canaria,

*auchlach* ja, meine Gedanken kreisen auch tagtäglich um die Kanarischen Inseln. Das wirkt sich vielleicht schon auf's Spanisch lernen aus *verträumtgrins*

LG
    Karla

Kommentar

• Schriftgröße
      hola Gomera,lo siento,pero n con (wellenlinie )
      es no posible.
      estoy aprendiendo pero es muy difficil.
      hay menos gentes en alemania con la idioma
      espanol.muchas gracias por su ayuda.
      el tiempo en alemania es mas o menos bueno.
      tenemos ueve centigrade ( 8 °° manana por la manana )
      qreo tenemos otonio.
      espero in tenerife es el tiempo mechor.
      muchos saludos de faro

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von faro Beitrag anzeigen
        hola Gomera,lo siento,pero n con (wellenlinie )
        es no posible.
        estoy aprendiendo pero es muy difficil.
        hay menos gentes en alemania con la idioma
        espanol.muchas gracias por su ayuda.
        tenemos ueve centigrade ( 8 °° manana por la manana )
        qreo tenemos otonio.
        espero in tenerife es el tiempo mechor.
        muchos saludos de faro

Hola faro y Buenos Días

....für das ? guck doch mal in mein Post #17 hier (Seite2).....

.....no es posible.

...es muy dificil - mit einem f, die mittlere Silbe wird betont

Hay poca gente en Alemania que habla espa?ol. - "gente" hat keine Mehrzahl, so wie "Leute" in deutsch ja auch nicht...

muchas gracias por su ayuda.

tenemos nueve grados centigrados (a las 8 de la ma?ana)

Parece oto?o ya - "Es scheint schon Herbst zu sein"

Espero que el tiempo en Tenerife sea mejor.

Un saludo

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Faro, lo estas haciendo muy bien. Todo estos detailles aprenderas con el tiempo. Sigue escribiendo y vas aprendiendo un montón!
          Grundverb: aprender

Grundverb: Hacer
          Muchos saludos desde La Gomera

Hallo Faro, du machst das sehr gut. Diese ganzen Details wirst Du mit der Zeit lernen. Schreib weiter und Du wirst eine Menge lernen. Viele Grüsse aus La Gomera

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
            ...... Todo estos detailles.......

....muss heissen > Todos estos detalles...

nicht böse sein

ist ja keine "Besserwisserei", sondern ich find, wir sollten beim Korrigieren schon auch auf detalles achten....

Ich mach ja selbst auch noch immer wieder Fehler - da darfst mich dann auch gern berichtigen!!

Kommentar

• Schriftgröße
              einen wirklich sehr guten Online-Übersetzer - nicht für grosse Texte, sondern für einzelne Worte und Redewendungen - gibt es übrigens

hier

Ist wirklich gut gemacht, und speziell für deutsch<>spanisch.
              Es werden immer gleich ganze Listen angezeigt, mit Worten in denen das gesuchte Wort vorkommt. Manche Worte kann man sich sogar "vorsprechen" lassen.
              Und Redewendungen hat er bisher alle gefunden, die ich bisher eingegeben hab. Er zeigt sogar, wenn man z.B. "auf Schusters Rappen" eingibt, nicht nur die entsprechde span. Redewendung an, sondern sogar gleich auch noch alle anderen Redewendungen, in den eines der Worte - also "auf", "Schuster", etc. - vorkommt....

Hat mich wirklich beeindruckt - nachdem ich mir nun schon so einige Online-Übersetzer angesehen hab....

Also guckt es Euch einfach mal an...

.... aber nicht, dass Ihr unserem Thread hier jetzt ganz untreu werdet...!

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                Super Übersetzer! Danke
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von derThommy Beitrag anzeigen

nicht böse sein

ist ja keine "Besserwisserei", sondern ich find, wir sollten beim Korrigieren schon auch auf detalles achten....

Ich mach ja selbst auch noch immer wieder Fehler - da darfst mich dann auch gern berichtigen!!
                  No te preocupes! Ya te tocará, con detalles!

(Mach Dir keine Sorgen, Du kommst auch noch dran, mit den Details!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer jeden Tag eine spanische Vokabel per Mail erhalten möchte:

http://www.espanien.de/spanisch-mail.html

Das sieht nach wenig aus, lohnt sich aber, denn die Vokabel wird in Beispielsätzen angezeigt, Sonderbedeutungen tlw. auch, ab und zu auch ein Sprichwort und eine Redewendung mit diesem Wort. Man kann wählen zwischen Anfänger und fortgeschritten, alles kostenlos - Nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein. Das eine Wort am Tag merkt man sich bestimmt.

Beispiel für Fortgeschrittene:

Hola!

In der heutigen Ausgabe lernst du das Wort: el mono

WORT
                    el mono

AUSSPRACHE*
                    monno

ÜBERSETZUNG
                    der Affe | figurativ: Zieraffe

ANWENDUNG
                    Substantiv, Pl. los monos, die weibliche Form heiß: la mona, Pl. las monas

BEISPIELSÄTZE
                    Los monos viven en las selvas de África.
                    Die Affen leben in den Urwäldern von Afrika.

La palabra ?mono? se aplica a un joven insignificante y afectado.
                    Das Wort ?mono? wird verwendet bei einem unbedeutenden und affektierten Jüngling.

Refrán: Aunque la mona se vista de seda, mona se queda.
                    Sprichtwort: Auch wenn sich der Affe in Seide kleidet, bleibt er ein Affe.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      AUSSPRACHE*
                      monno

Gracias por el "link", muy interesante!
                      Pero no estoy de acuerdo con la pronunciación: Monno
                      Se pronuncia: el mohno
                      A ver lo que va a decir derThommy

Danke für den link, sehr interessant. Aber ich bin mit der Aussprache nicht einverstanden: monno, man sagt: mohno.
                      Mal schauen, was derThommy dazu sagen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                        Gracias por el "link", muy interesante!
                        Pero no estoy de acuerdo con la pronunciación: Monno
                        Se pronuncia: el mohno
                        A ver lo que va a decir derThommy

Danke für den link, sehr interessant. Aber ich bin mit der Aussprache nicht einverstanden: monno, man sagt: mohno.
                        Mal schauen, was derThommy dazu sagen wird.

Thommy estaba pensando exactamente lo mismo al leer el post de zauberin60 - y está completamente de acuerdo con Gomera !!!

Thommy dachte genau das Gleiche beim Lesen des Textes von zauberin60 - und ist (...na ja, wörtlich übersetzt...>) vollkommen einverstanden mit Gomera !!

al leer > beim Lesen
                        al llegar > als ich ankam..., beim eintreffen...

al ...... > bedeutet im Prinzip "als ...... geschah" oder auch "als ich/er/sie/etc. gerade dabei war, ...... zu tun"

ups...... wie komm ich denn aus der Nummer jetzt wieder raus....

na ja, al + verb kann man für vieles benutzen. Am besten immer dann, wenn einem die richtige Vergangenheitsform des Verbes nicht einfällt...

Empecé a estudiar espa?ol al llegar aquí en Tenerife

Ich fing an, spanisch zu lernen, als ich hier auf Teneriffa ankam

De acuerdo ?/! / Vale ?/! > Einverstanden ?/!
                        estar de acuerdo con.... > einverstanden sein mit..../ einer Meinung sein mit...

Vale kommt vom Verb valer > Wert sein / kosten

Cuánto vale ? > Wieviel kostet es?

(No) vale la pena > Das ist es (nicht) wert

hmmmm - soviel wollt ich doch garnicht schreiben....

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ gomera y thommy

Muchas gracias por vuestros explicaciónes.
                          Conozco más vocablos, pero tengo problemas con los tiempos (pasado y futura). Espero lo comprender cualquier dia.

Saludos, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                            @ gomera y thommy

Muchas gracias por vuestros explicaciónes.
                            Conozco más vocablos, pero tengo problemas con los tiempos (pasado y futura). Espero lo comprender cualquier dia.

Saludos, Gaviota
                            Gracias por las flores! (Danke für die Blumen)

vuestras explicaciones, bei Mehrzahl kommt da kein Tilde drauf, und las explicaciones= vuestras

Vocábulos-Wórter
                            los tiempos= pasado y futuro

Espero comprenderlo algún día.
                            algún día= eines Tages
                            cualquier día= irgendein Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                              Halli hallo,
                              hab mal ne Bitte an die Alt-Canarios.
                              Ich dachte, ich lerne mal ein paar canarische Wörter, weil viele erzählen, mit ihrem Schul-Spanisch stehen sie hier wie der Ox vorm Berg.
                              Also fing ich an zu suchen und sammeln, aber so viel fand ich noch nicht.

Na, ja, es gibt hier viel Wissen, und vielleicht habt ihr Lust, mit mir zusammen eine Liste zu machen, haben ja einige was davon.

Schön wäre vielleicht unter Sprachkurs ein Untermenue, geht das, Admins?

Ich setz mal meine Wörter rein, aktualisier das immer mal und schaun wir mal, was rum kommt.

?fos! .......... Es stinkt!
                              asadero........ Grillparty
                              arveja ........ Erbse
                              bisne .......... Ein sehr gutes Geschäft. Kommt aus dem Englischen "business"
                              boliche .......... Murmel
                              buche............. Schluck
                              conejero/a ...... Bewohner aus Lanzarote

guagua ......... Bus
                              graja la......... Krähe [graxa]
                              grapa .......... statt pinza für ?Wäscheklammer?
                              pájara ........... Rebhuhn
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                grapa .......... statt pinza für ?Wäscheklammer? wir benutzen dafür:
                                "traba"

"chicharero".......... für Tinerfe?o, Bewohner aus Tenerife
                                "chola"..............für sandalias, Latschen, Flipflops
                                "sacho".............für asada, hier benutztes Gartengerät(weiss jemand wie das auf deutsch heisst?)
                                "??o!"......... Ausdruck für erstaunt sein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  War gestern in La Laguna, unweit vom Busbahnhof ist eine Buecherei die verkaufen Buecher mit dem Titel "Habla Canaria".
                                  Leider war gestern Samstag und sie hatten geschlossen.
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hola liebe Spanisch-Könner,

ich habe da grad ein kleines Aussprach-Problem. Auf einem meiner Lern-Zettel steht "Gel de ba?o". Wir sind uns nun nicht ganz einig, wie das ausgesprochen wird und im Langenscheidt kann ich es nicht finden:
                                    Wird Gel mit "G" oder "CH" ausgesprochen?

Vielen Dank.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                                      Hola,

lange habe ich drüber nachgedacht und nun schlage ich das hier einfach mal vor: Wie wäre es mit einem Spanisch-Forum?

Ich persönlich lerne schon seit mehreren Jahren - mal mehr mal weniger - spanisch. Leider fliegen mir Sprachen nicht zu, so wie manch einem anderen glücklichen Menschen, sondern ich muß richtig büffeln. Zur Zeit besuche ich mit meinem Freund einen VHS-Kursus und lerne je nach Zeit (wovon ich nicht wirklich viel habe) zu Hause mit diversen Programmen und Büchern selbst. Leider fehlt mir hier in Deutschland jegliche Übungsmöglichkeit. Da wir aber nun im Herbst 2008 nach Teneriffa ziehen werden, wird es langsam Zeit, meine Kenntnisse zu festigen.

Schön würde ich beispielsweise einen Thread finden, in dem man sich auf spanisch unterhält (über das Wetter und ähnliche "wichtige" Angelegenheiten), um die Sprache zu üben. Wenn dann noch der eine oder andere "Könner" hin und wieder korrigieren würde, wäre dies perfekt.

Weitere Threads in so einem Forum könnten beispielsweise Vorschläge für Bücher und Lernprogramme, Adressen von Sprachschulen auf Teneriffa als auch allgemeine Tipps sein (z.B. die spanische Tastaturbelegung auf dem PC, die zwar schon zweimal gepostet wurde, aber in den Weiten des Forums wieder verschwindet ).

So, das war mein Vorschlag , es würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen für diese Idee begeistern könnte.

Lg, Gaviota
                                      Sorry, daß ich erst jetzt etwas dazu schreibe, ich hatte diesen Thread nicht gesehen, da ich zu dem Zeitpunkt ja länger krank war.

Die Idee finde ich witzig. Sie gefällt mir. Daß sie zudem ankommt, sieht man ja auch an den vielen Antworten. Auch die konkreten Vorschläge gefallen mir gut. Ich würde da jetzt dann mal ein solches Forum anlegen, evtl mit Unterforen und Ihr sagt mir dann bitte, was man da noch besser machen könnte. Ich mache das erst mal so, wie es mir gerade einfällt. Abändern ist dann keine große Sache mehr. Falls mir jetzt nichts vernünftiges einfällt, frag ich gleich noch mal nach.

@Thommy
                                      Respekt vor Deinen Spanisch Kenntnissen. Jetzt weiß ich ja, wo ich mir notfalls mal einen Brief übersetzen lassen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das wäre jetzt mal meine Grundidee:

2 neue Foren:

Offtopic in spanischer Sprache

In diesem Forum ist die "Amtssprache" Spanisch. Hier kann über Gott und die Welt geschrieben werden.

Rund um die spanische Sprache

Vorschläge für Bücher und Lernprogramme, Adressen von Sprachschulen auf Teneriffa und allgemeine Fragen rund um die spanische Sprache finden hier ihren Platz.

Wäre das so okay? Bessere Vorschläge? Falls das okay ist, kann mir mal jemand den Text für das erste Forum bitte auf spanisch übersetzen. Ich schreib die Forenbeschreibung dann zweisprachig.

Ich selbst muß mich wohl vorerst ausschließlich im 2. Forum aufhalten

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hola Stefan,

das ist prima, so hatte ich mir das vorgestellt

Freut mich sehr, das mein Vorschlag nun doch noch aufgegriffen wird.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                                          X