Vorschlag Spanisch-Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorschlag Spanisch-Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Silbo ist auf La Gomera Pflichtschulfach in der Primaria! Sogar ich verstehe ein wenig, selber pfeiffen allerdings nicht. Mein Mann und Kind schon.

So, meiner Meinung nach ist spanisch spanisch. Dialekte hin und her, die variieren hier z.B. sogar innerhalb weniger hundert Meter Luftlinie. Sollte Interesse bestehen, sollte es "Hochspanisch" sein. Sprüchethread ist auch eine gute Idee, doch nur für "Fortgeschrittene".
    Fangt doch einfach an mit Fragen oder grüsst doch mal:
    Buenos días! Qué tal?

Kommentar

• Schriftgröße
      na dann fangt mal an mit spanisch,denke unsere Admins haben nichts dagegen, dann koennen sie selber noch mitlernen
      Tommy@ El Silbo wurde inzwischen wieder in einigen Schulen als Lernfach eingefuehrt, ist eigentlich wenn mans kann ziemlich leicht
      Gomera lach seh grade Du hast das mit EL Silbo auch geschrieben, habe gestern Dein Gomeracafe besucht,wunderbar
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Oh,

ich kann mich eerinnern, dass es schon mal ein La Palma Forum mit einem spanischsprachigen Unterforum versucht hat.
        Dann kam eine Sprachwissenschaftlerin, die alle "aufgeklärt" hat.
        Das Problem sind ironische, sarkastische, satirische oder auch nur speziell deutschhumorige Beiträge.
        Da kann schnell mal ein Beitrag im Spanischen eine Beleidigung darstellen.
        @Thommy
        Da bin ich aber mal gespannt, wie einfach das gehen wird.
        Ich kenne hier "Schreiberlinge", deren Texte möchte ich besser nur auf Deutsch lesen.
        Alles andere ist einfach zu gefährlich.
        Ich versuche es jetzt mal mit den Traktor-Texten.
        In sechs Monaten, melde ich dann wieder.
        Bis dahin: Gomera Café, Küchentisch!

Salu2

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie ich das verstand, ging es nicht um ein spanisches Unterforum, sondern um etwas spanisch zu lernen. Wir haben das gemacht, bei bestimmten Fragen hat sich immer jemand gefunden, der weiterhelfen konnte, wir haben Vokabeltest live , Lied/ Nachrichtenübersetzugen gemacht. Ist lustig und geht auf allen Niveaus. Warum so kompliziert?

P.S.Das Gomeracafe ist nicht mein Forum, sondern das von Blondie, die das aus eigener Tasche finanziert ohne kommerziellen Hintergrund.

Wieso habe ich kein Dankebutton?

Kommentar

• Schriftgröße
            Gomera Du hast ein Dankebutton, nur Du siehst ihn nicht, nur die anderen sonst koenntest Du deinen Dankebutton selber betaetigen
            so wie du es geschrieben hast denk ich hat Gaviota auch gemeint.

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh,

jetzt habe ich es auch verstanden.
              Fang ich mal an:

papas arrugadas = Gecknitterte Päpste

Kompliment an Blondie!
              Danke Gomera!

Salu2

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
                lo siento, pero este "thread" me parece a ser muy "alemán".

muchos hablan por qué es "no posible"
                pero no tienen ganas empéziar y ver qué pase.

hier dürfen gerne die fehler verbessert werden,
                die ich mit sicherheit gemacht habe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  lo siento, pero este "thread" me parece a ser muy "alemán".

muchos hablan por qué es "no posible"
                  pero no tienen ganas empéziar y ver qué pase.

hier dürfen gerne die fehler verbessert werden,
                  die ich mit sicherheit gemacht habe

Lo siento, pero este "post"( die spanier nennen die Threads "post") me parece muy aleman. Muchos piensan/opinan que no será posible, pero tampoco
                  tienen ganas de empezar, a ver qué pasa.

so, más ó menos. Mein spanisch ist "Gomero", ich habe es nie in einer Schule gelernt, aber vom "Sprachgefühl" her, könnte es so stimmen, meine Tildes, Akzente, sind nicht ernstzunehmen.

Papas arrugadas: sind Pellkartoffeln mit Salzkruste. Auf dem Festland heissen Kartoffeln: Patatas, nicht zu verwechseln mit Batatas (Kanarisch): Süsskartoffeln, auf den Kanaren: Papas.

Für Pommes:
                  Festland: patatas fritas, Kanaren: papas fritas

Kommentar

• Schriftgröße
                    und papas locas sind dann pommes rot-weis-gelb

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
                      und papas locas sind dann pommes rot-weis-gelb
                      ?de verdad, hay papas locas en Canarias?

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Imagen si claro. Aqui no hay solamente personas locas como yo, hay tambien papas locas

Leute, Ihr dürft Euch jetzt begeistert auf meine Grammatik stürzen *ablach*

Kommentar

• Schriftgröße
                          Canaria111 = mama loca

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Ulrich pero sin diferente salsas poco seco pero mejor como nada

Kommentar

• Schriftgröße
                              si no es posible con salsa o mojo, es posible con nata?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe vor vielen Jahren, noch in Wien, einen Fernlehrgang für spanisch nach der Naturlehrmetholde gebucht und hatte mir damals einen recht passablen Grundstock der Sprache angeeignet. Könnte Euch die Unterlagen zur Verfügung stellen, gebe aber die Bedenken, dass die "Selbstlernmethode" doch recht viele Tücken hat.
                                Liebe Grüße
                                Eure Wienerin
                                Die Wienerin
                                Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Si, las hay. Y salchichas de metro.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Ulrich piensas conmigo necesitas algun dulce ? Verdad, verdad..., entonces tienes agri-dulce

Und warum quatschen wir jetzt hier auf Spanisch und die, die das wollten, sagen keinen Ton ??? tztztz

also, ich brauch das nicht Wienerin, danke. Ich lerne mein Spanisch so, wie mir schon so einige gesagt haben, so ist es am besten.... nämlich im Bett *zuSantanarüberzwinker* so ist es am einfachsten, nicht wahr ? *ablach* mit nen canarischen Freund kommt die Sprache automatisch *ggg

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und warum quatschen wir jetzt hier auf Spanisch und die, die das wollten, sagen keinen Ton ??? tztztz
                                      Hm... vielleicht, weil die, die das so wollten ausnahmsweise mal nicht zu Hause bzw. am PC waren?

Ich lerne mein Spanisch so, wie mir schon so einige gesagt haben, so ist es am besten.... nämlich im Bett *zuSantanarüberzwinker* so ist es am einfachsten, nicht wahr ? *ablach* mit nen canarischen Freund kommt die Sprache automatisch *ggg
                                      Hab ich auch schon gehört, das das eindeutig die beste Methode ist. Fragt sich nur, was mein deutscher Freund dazu sagen wird...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Schön, schön.... lesen und verstehen konnte ich alles, was Ihr geschrieben habt.... nur fehlen mir die Worte oder der Mut, um mich an dem Gespräch zu beteiligen *seufz*... Aber ich werde ihn überwinden den inneren Schweinehund... jawohl!

P.S. @ gomera, Was sind salchichas de metro?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich lerne mein Spanisch so, wie mir schon so einige gesagt haben, so ist es am besten.... nämlich im Bett *zuSantanarüberzwinker* so ist es am einfachsten, nicht wahr ? *ablach* mit nen canarischen Freund kommt die Sprache automatisch *ggg

Canaria 111 wie wahr wie wahr selten hab ich eine Sprache leichter gelernt als canarisch
                                          und dabei sind sie noch so liebenswert die Canarios,

das von Vilaflor mit geknickte Paepste steht da ,schaut in Madees Beicht so kann eine spanische Uebersetzung rauskommen.
                                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ach-gut-2.html
                                          Zuletzt geändert von Santana; 23.08.2007, 16:36.

Kommentar

Lädt...
                                          X