Covid 19 auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Covid 19 auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Es ist schon heute unser Problem geworden. Vielleicht nicht in Form von Krankheitszahlen (die leider nicht von den "Fallzahlen" unterschieden werden), aber auf alle Fälle in Form der (fast?) uneingeschränkten Maskenpflicht. Wenn niemand auch nur halbwegs für die Einhaltung von Regeln sorgt, eskalieren die Maßnahmen. Wird aber auch nichts helfen, außer dem Tourimus den Garaus zu machen. Und die Party-Leute feiern hinter verschlossenen Türen, was die Risiken nicht reduzieren wird. Eigenverantwortung? Fehlanzeige...
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
      1153 !!! in den letzten 24 stunden
      jetzt laut heutigen Nachrichten leider bei 3.000 taeglich. Und nun?

      @San Lorenzo: bitte nicht wieder die Diskussion ob Faelle oder Infizierte oder sonst was. Das haben wir schon nicht in den vielen vorherigen Threads geklaert bekommen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
        @San Lorenzo: bitte nicht wieder die Diskussion ob Faelle oder Infizierte oder sonst was. Das haben wir schon nicht in den vielen vorherigen Threads geklaert bekommen.
        Das brauchen wir hier im TF-Forum auch gar nicht zu klären, es ist nämlich durch die WHO-Definition geklärt.

        Positiver Test (ob Krankheitssymptome oder nicht)= Fall

        u.a.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Hola , es ist zweitrangig an was wir erkranken , an Covid oder an der Dummheit unserer Politiker . Beides kann tötlich sein . Ich wähle Covid , dann habe Ich noch eine Chance.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ganz Spanien incl. der Balearen wurde von der Bundesregierung wieder zum Risikogebiet erklärt. Eine Reisewarnung soll folgen. Die Kanaren sind bisher davon ausgenommen.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              ab 14. August Rauchverbot & absolute Maskenpflicht

              Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, treten ab Freitag, 14. August, strengere Regeln in Kraft. Die Maske muss obligatorisch in der Öffentlichkeit getragen werden, auch wenn Abstand gehalten werden kann. Das gilt auch für den Strand und den Pool. Nur ins Wasser darf man ohne Mundschutz. Außerdem ist es ab sofort verboten in der Öffentlichkeit zu rauchen und es dürfen sich nicht mehr als zehn Personen treffen. Nachtlokale dürfen nur Außenflächen öffnen und müssen die Gäste an Tischen bedienen. Die Kapazität ist auf 75 Prozent limitiert und das Tanzen, bleibt verboten.

              SV-PG https://www.radio-europa.fm/aktuelle...enpflicht.html

              Also wenn das stimmt- faende ich es einen starken Angriff auf auf meine Persoenlichkeit- das Rauchen zu verbieten. Ich bin Nichtraucher! Aber das geht zu weit!! Grade in Aussenbereichen von Cafees, wo man sich zum Relax und Schaun niederlaesst, will man Rauchen verbieten?
              Was denn noch? Wein, Bier? Roten Nagellack,Meinen Mann?
              Zuletzt geändert von Kaleika; 15.08.2020, 12:32.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Gestern mit Bekannten mal wieder in einer Kneipe gewesen, auf der Terrasse. Hinten an den Rand gesetzt, Abstand gehalten. Parallel lief vorne Barcelona - Bayern. Viele Südamerikaner, die sich die Lebensfreude nicht nehmen lassen, aber Regeln wie Abstand/Maske/kein Körperkontakt Regeln sein lassen. Gegröle, hoch die Tassen, Händeschütteln...Bussi unter Canarias, Umarmungen.

                Kam auch ne Streife vorbei, ein paar Takte mit dem Wirt gesprochen, einige Pseudoaktivitäten...das wars.

                An der Bushaltestelle Horden von Youngstern, 80 % ohne Maske, beim Einsteigen in den Bus, Maske auf, Gedränge.

                Man muss es als Fakt hinnehmen, dass inbesondere die jüngeren Leute sich hier nicht disziplinieren lassen. Wer dem Risiko einer Ansteckung aus Gründen der eigenen Gesundheitsgefährdung aus dem Weg gehen will, muss sich ziemlich aus dem öffentlichen Leben raushalten.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Aus dem Untersuchungsausschuß

                  Sehr erhellend für offene Geister, VT-Allergiker werden es eh nicht anschauen.

                  https://www.youtube.com/watch?v=jDZg...ature=youtu.be
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Ein Medien-Abgleich zur russischen Corona-Impfung: lassen wir mal die andere Seite zu Wort kommen:

                    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

                    Seeehr interessant, findet ihr nicht auch?
                    Zuletzt geändert von Querruder; 16.08.2020, 08:41.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      [Hola , es ist zweitrangig an was wir erkranken , an Covid oder an der Dummheit unserer Politiker . Beides kann tötlich sein . Ich wähle Covid , dann habe Ich noch eine Chance.[/QUOTE]

                      Faro will lieber an Dummheit erkranken, ist das bei ihm überhaupt möglich ?

                      https://www.forumteneriffa.de/teneri...lies/Fahne.gif

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                        Ein Medien-Abgleich zur russischen Corona-Impfung: lassen wir mal die andere Seite zu Wort kommen:

                        https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

                        Seeehr interessant, findet ihr nicht auch?
                        Seeehr interessant ist auch Folgendes:
                        Hier habe ich einen Text der "Volksverpetzer" (die ich sehr mag!) kopiert, der
                        die geheuchelte Entrüstung von "RT Deutsch" entlarvt UND den Beitrag dieser scheinbar soooo "kompetent" auftrenden "Fachleute" ganz schlicht widerlegt.
                        Ich habe es sehr genüsslich gelesen....

                        "Was der Fehler sein soll? Laut RT Deutsch wurde der Impfstoff nämlich gar nicht ?zugelassen?, sondern nur ?registriert?. Und das sei etwas völlig anderes. RT Deutsch tadelt die deutschen Medien, dass sie nicht das russische Original gelesen hätten, wo ?registrieren? stand. Sondern ? und das steht nur ganz am Ende des Artikels ? die englischsprachigen Pressemitteilungen des Kreml und der russischen Botschaft (Quelle). Richtig, RT Deutsch kritisiert die deutsche Presse als ?gehässig und falsch?, weil diese offizielle Pressemitteilungen des Kreml geglaubt und korrekt zitiert haben."

                        Quelle: Volksverpetzer Faktencheck

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Das ist doch Propaganda, und zwar von beiden Seiten. So ne Art "Wer landet zuerst auf dem Mond"-Wettbewerb.

                          Und bevor hier irgendwelche Faktenchecks zitiert werden, schaut Euch mal an, wer diese finanziert und inwiefern die unabhängig sind. Es soll ja immer noch Leute geben, die das für unabhängige staatliche Einrichtungen halten, ebenso wie immer noch nicht alle wissen, was eine "Fallzahl" ist und wie diese zu bewerten ist.

                          In Zusammenhang mit der Thematik der Impfungen, finde ich interessanter

                          - ob und wo es sowas wie direkte oder indirekte Impfzwänge geben wird
                          - welcher Art die jeweilige Substanz ist und was die im Körper macht
                          - ob die möglichen unerrwünschten Wirkungen ausreichend validiert sind.

                          Aber solange jedem selbst überlassen bleibt, was er/sie sich spritzen lässt, hab ich nix dagegen einzuwenden.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Ja unser POSTI , er ist ein ganz lieber . Er macht nichts , er will nur spielen .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Das ist doch Propaganda, und zwar von beiden Seiten. So ne Art "Wer landet zuerst auf dem Mond"-Wettbewerb.

                              Und bevor hier irgendwelche Faktenchecks zitiert werden, schaut Euch mal an, wer diese finanziert und inwiefern die unabhängig sind. Es soll ja immer noch Leute geben, die das für unabhängige staatliche Einrichtungen halten, ebenso wie immer noch nicht alle wissen, was eine "Fallzahl" ist und wie diese zu bewerten ist.

                              In Zusammenhang mit der Thematik der Impfungen, finde ich interessanter

                              - ob und wo es sowas wie direkte oder indirekte Impfzwänge geben wird
                              - welcher Art die jeweilige Substanz ist und was die im Körper macht
                              - ob die möglichen unerrwünschten Wirkungen ausreichend validiert sind.

                              Aber solange jedem selbst überlassen bleibt, was er/sie sich spritzen lässt, hab ich nix dagegen einzuwenden.

                              ....und diese "kritischen" Berichte sind keine Propaganda? Wer's glaubt....

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                ....und diese "kritischen" Berichte sind keine Propaganda? Wer's glaubt....
                                Meiner Meinung nach sollte sachliche Kritik in einem politischen System erlaubt sein.

                                Systeme, insbesondere Diktaturen, in denen Kritik unterdrückt wurde (DDR) oder noch wird (China, Nordkorea) mag ich nicht. Insofern sollte man sich gegen Unterdrückung von Kritik wehren oder sich in andere politische Systeme begeben.

                                Love it, change it or leave it.

                                Selbstverständlich hat ein Urlauber auf diese Dinge eine andere Sicht als ein Residenter.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                  Meiner Meinung nach sollte sachliche Kritik in einem politischen System erlaubt sein.

                                  Systeme, insbesondere Diktaturen, in denen Kritik unterdrückt wurde (DDR) oder noch wird (China, Nordkorea) mag ich nicht. Insofern sollte man sich gegen Unterdrückung von Kritik wehren oder sich in andere politische Systeme begeben.

                                  Love it, change it or leave it.
                                  Entschuldige, aber die "Volksverpetzer" kritisieren doch sachlich (natürlich
                                  - sicher beabsichtigt - mit einer ironischen Note), indem sie die (vermeintlichen)
                                  Argumente von "RT deutsch" widerlegen und das Gegenteil nicht nur behaupten,
                                  sondern dialektisch widerlegen!
                                  Deshalb bin ich vermutlich auch ganz bei dir und deiner Denke..... ?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Es gibt keinen Grund für übereilte Urteile, zumal sich sowieso in absehbarer Zeit ergeben wird, welche Impfung o.k. ist. Dass unsere Leitmedien unisono und beinahe hysterisch ablehnend auf die russische Bekanntgabe, sie hätten auch demnächst eine wirksame Impfung parat, reagierten, wirkt lächerlich und lässt tief blicken.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Ich finde es aber auf alle Fälle interessant, zu beobachten, ob da staatliche Forschung und Finanzierung a la Russland oder privatwirtschaftliche (vorwiegend) konkurrenzgetriebene Ansätze am Ende die Nase vorne haben. Ich werde mich jedenfalls als Versuchskarnickel nicht vordrängen, sondern eher auf Tuning der eigenen Immunabwehr setzen.

                                      Das lässt sich mit dem langen Sitzen vorm Comp allenfalls noch mit einem Hometrainer vereinbaren
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Es ist kaum zu verstehen, da finden die russischen Forscher angeblich als 1. einen Impfstoff der möglicherweise hilft.
                                        Sofort wird das angezweifelt weil die deutsche Zulassung fehlt.

                                        Wenn ich an Corona erkrankt, wäre das mir doch scheiß egal, ich würde mich selbstverständlich auch als Versuchs-Karnickel melden.

                                        Das berühmte Penicilline wurde auch erst in den 80-ziger Jahren in Deutschland zugelassen, obwohl es schon in zwei Weltkriegen helfen konnte.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          - - - - -------------------------------

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X