Covid 19 auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Covid 19 auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Covid 19 auf Teneriffa

    Radio Europa
    Montag, 20.7.2020, 7.15 Uhr: Spanien hat die Kontrolle über die neuen Corona-Ausbrüche verloren. Bisher konnten alle neu aufgetretenen Infektionen klar zurückverfolgt werden. Doch inzwischen verschwimmen die Infektionsherde. Neue Ausbrüche werden über das gesamte Land verteilt gemeldet. Auch auf den Kanaren sind die Verantwortlichen nun alarmiert. Videos von ausgelassenen Feiern auf Gran Canaria und Teneriffa sorgen dabei für wachsende Beunruhigung. Hier geht es zum ausführlichen Beitrag, der auch eines der Videos zeigt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++
    Dazu kommt unsere eigene Beobachtung am Sonntag in El Medano:
    ein Desaster, bei dem wir uns ganz schnell auf unsere Finca zurueck gesehnt haben. Der Strand voll mit Menschen die weder 1,5 geschweige denn 2 mtr Abstand hatten; in den Bars/Restaurants ohne Maske dicht an dicht; in der Eisdiele musste ich Leute bitten das Hinterteil von unser Schulter weg zu schieben & den Abstand zu waren. Neue Gaeste setzten sich ohne dass die Tische gesaeubert wurden, in der engen Gassen begegnete man sich auch ohne Maske.
    Ein einziges Lokal haben wir gefunden, wo man gut und sicher bedient wurde.
    Platz zum baden und aalen, gab es nur hinten bei den Surfern.

    Dann also auf zur 2. Runde- Dank allen diesen Idioten. Sorry, aber anders kann ich dazu keine Worte finden. Bisher habe ich unsere Insel immer bewundert, wegen Disziplin und Einhaltung der Regeln. Aus Angst. Und wo ist diese Angst jetzt? Wir hatten den Eindruck als sei Covid 19 zu einer lustigen Allergie mutiert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.07.2020, 14:04.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Frankreich ist kurz davor, die Grenze zu Katalonien zu schließen, weil es dort wieder so richtig durch die Decke schießt.
    "Der Alptraum, ein Ausbruch in einer Großstadt" (Barcelona)

    Im August wird wieder gut durchgemischt, wenn die Reisewelle der Festlandspanier anläuft.
    Hier in Asturien haben Hoteliers schon Buchungen von Leuten aus LLeida storniert.....

    Und hier laufen trotz allgemeiner Maskenpflicht doch etliche, vor allem Ältere rum mit der Maske am Kinn...
    Und viele Kellnerinnen in den Cafes laufen auch "oben ohne" rum, wäre für mich schon ein Grund, das Cafe zu meiden....

    Ich schließe durchaus nicht aus, dass wir hier in Spanien noch mal in das Confinamiento rutschen, haben Illa bzw Sanchez ja immer in Aussicht gestellt.

    Wie heißt es so schön: "Wer sich durch die Maske gestört fühlt, wird den Beatmungsschlauch hassen"

    Aber bescheuert sind nicht nur die Touris in Spanien:

    https://www.daserste.de/information/...gaebe-102.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      So ist die Masse halt, zuerst eine unbegründete Historie die zum Medizinischen Kollaps führte und jetzt der verantwortungslose Leichtsinn der höchstwahrscheinlich zur Wiederholung führt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir sind die Masse! Wer glaubt nicht dazu zu gehoeren und nicht mit macht- wird halt einfach nur mit angesteckt.... Durch lautes Zurufen, einen kleinen Husten, alte Freunde zu Besuch...und wer auf die billigen Fluessigseifen gegen Beruehrungsaengste glaubt hofft lieber auf den Weihnachtsmann.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von posti Beitrag anzeigen
          So ist die Masse halt, zuerst eine unbegründete Historie die zum Medizinischen Kollaps führte und jetzt der verantwortungslose Leichtsinn der höchstwahrscheinlich zur Wiederholung führt.
          Was bitte muss ich mir unter einer
          > unbegründeten Historie < vorstellen
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
            Was bitte muss ich mir unter einer
            > unbegründeten Historie < vorstellen
            der meint Hysterie - sagt es ihm aber nicht ...
            Nos vemos y hasta pronto

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Bambam, es erfreut mich das man dich, Neandertaler und Graubpinchen mit kleinen Schreibfehlern erfreuen kann.
              ( Wobei die Kirchenmusik auch passen würde )
              Zuletzt geändert von posti; 21.07.2020, 10:34.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                zu allem Ueberfluss wird in der neuen Covid 19 Hymne, auch noch das
                "stand together"
                (steht zusammen- genau uebersetzt)- positiv besungen..
                https://www.youtube.com/watch?v=E7F4pcvNBZk
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich habe einen Nachbarn ca. 1 Km unterhalb, wir haben einen unverbindlichen Kontakt und helfen uns gegenseitig mit Arbeit, Einkäufe und Waren.
                  Betreiben also eine echte Nachbarschaftshilfe

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Rebrote

                    Schlechte Nachrichten über die Situation in Spanien:
                    12.900 Fälle wurden in der letzten Woche diagnostiziert
                    Es gibt bereits fast 2.000 Fälle pro Tag
                    Kumulative Inzidenz nach vierzehn Tagen in Spanien: 51
                    (Vergleich) Frankreich: 17, Deutschland: 8, Griechenland: 4

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Die Mehrheit, ( Masse) ist eben undiszipliniert und deshalb sind diese Nachwirkungen unvermeidlich.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                        Es gibt bereits fast 2.000 Fälle pro Tag
                        1153 !!! in den letzten 24 stunden
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          2000 laut Hopkins
                          Angehängte Dateien
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich bin sicher niemand, der die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Ich denke auch nicht, dass Mr. Gates per 5G im Zusammenspiel mit seiner angedachten Massenimpfung die Menschheit ausrotten will.

                            Trotzdem mag die Frage erlaubt sein, was genau unter "einem Fall" zu verstehen ist?

                            - ein positiv ausgefallener PCR-Test auf den Coronavirus?

                            Wenn dem so ist (wenn nicht, bitte klarstellen), kommt als nächstes das Fragebündel:

                            - wieviel Tests wurden durchgeführt, damit man errechnen kann, wieviel Prozent der Getesteten positiv waren
                            - wer getestet wurde
                            - ob und wenn ja welche Art von Symptomen die Getesteten zeigen?

                            Ich bin der Meinung, dass das Nennen einer "Fallzahl" ohne die anderen Angaben nur eine begrenzte Interpretation zulässt.

                            Zwar schwanken die Angaben über falschpositive Tests, aber wenn man mal von 1,5 % falschpositiven ausgeht, so kann man durch Verzehnfachung des Testvolumens auch die Falschpositiven verzehnfachen.

                            Der mitdenkende Bürger kann sich über solche "Gründlichkeit" eigentlich nur wundern.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die Verwendung der Maske gegen das Coronavirus wird auf den Kanarischen Inseln in allen geschlossenen, öffentlich zugänglichen Einrichtungen obligatorisch sein, unabhängig davon, ob der Sicherheitsabstand von eineinhalb Metern zwischen den Personen eingehalten wird oder nicht

                              https://diariodeavisos.elespanol.com...icos-cerrados/
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ist eine Mehrfachinfektion mit Corvid 19 möglich?

                                Das Rätsel der Mehrfachinfektion
                                -
                                Ein 62-Jähriger aus Schweinfurt galt als geheilt, doch Monate später fällt sein Corona-Test wieder positiv aus. Hat er sich erneut infiziert?

                                Was er zu erzählen habe, schreibt Bernd Peters* in einer E-Mail an den SPIEGEL, sei eine Corona-Geschichte "der etwas anderen Art". Es ist kein Lamento über die lästige Maskenpflicht, einen geplatzten Urlaub wegen Reisebeschränkung oder behäbige Arztpraxen, die einen Coronatest verweigern.
                                --
                                https://www.gmx.net/magazine/news/co...ktion-34970188
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Corona verhält sich eben wie erwartet grippeähnlich

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zwei-Klassen-Gesellschaft an Corona-Teststationen?
                                    ---
                                    An den Testzentren für Reiserückkehrer in Bayern verdienen Ärzte bis zu 250 Euro pro Stunde, die ehrenamtlichen Helfer dagegen nichts. Selbst ein Mediziner findet das ungerecht - doch die Politik sieht offenbar keinen Handlungsbedarf.
                                    -
                                    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ionen-34973876
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ab sofort allgemeine Maskenpflicht auf den Kanaren

                                      Einen Sicherheitsabstand einhalten zu können, wird von nun an nicht mehr ausreichen. Der Präsident der Regierung der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, hat auf der offiziellen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag angekündigt, dass die Verwendung der Maske in allen Gebieten des Archipels obligatorisch sein wird, auch wenn der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Und wer will das alles Kontrollieren? Darum geht es ja auch.
                                        Ich war gestern im RoyMerlin. Am Eingang klar und deutlichzu lesen: Handspray benutzen, 2 mtr Abstand halten und Gesichtsmasken, sind Pflicht. Spaeter an der Kasse merkte ich, dass mir 2 junge Maenner ziemlich auf den Pelz rueckten- bis ca 1 Armabstand. Ich sagte ihnen sie sollen Abstand halten< 2 mtr., so wie es am Boden abgeklebt ist. Die lachten nur, sagten sie haetten ja ne Maske auf und ruehrten sich nicht. Ich fragte die Kassiererin, ob das im RoyMerlin ok ist? Sie meinte N ein, schritt aber nicht ein. Ich rief dann den Ordnungsbeamten vom Eingang. Der machte ganz schnell, kurzen Prozess< holte die Maenner raus und ging ans Telefon. Auf dem Hinausweg sagte ich ihm nett, dass sie den Verkaeuferinnen Mut machen muessten, auch selbst zu handeln.

                                        Ich habe schon vorher beobachtet, dass die jungen Leute hier ganz unbeschwert mit den diversen Auferlegungen umgehen und denke dass dies unser aller, grosses Problem wird. Uns zwar bald.
                                        Zuletzt geändert von Kaleika; 13.08.2020, 14:29.
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X