wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
    Es gab in D keine Überlastung des Gesundheitssystems, wie auch, bei den wenigen Toten. Kranke auf den Fluren und Kühllaster voll mit Leichen wie in ES oder UK oder USA gab es NIE. Im Gegenteil: D hat viele schwerstkranke Coronapatienten aus FR und IT auf seinen Intensivstationen aufgenommen. Bei den wenigen Toten mussten auch keine Massengräber im Stadtpark ausgehoben werden, wie in New York.
    Bedenken sollte man allerdings es wurden auch Operationen abgesagt, sind dadurch vielleicht ebenfalls welche gestorben?
    Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
      Bedenken sollte man allerdings es wurden auch Operationen abgesagt, sind dadurch vielleicht ebenfalls welche gestorben?
      Sie hätten auf der Fahrt ins Krankenhaus wegen der eventuell möglicherweise theoretisch durchzuführenden Mandeloperation schließlich in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt werden können. Dann wäre also sogar vielleicht oder möglicherweise ein Menschenleben gerettet worden. Vielleicht sogar mehrere Menschenleben, wenn der Weg zur Mandeloperation per Taxi zusammen mit mehreren Familienangehörigen zurückgelegt worden wäre. Ohweia, was für ein Glück die Leute dann gehabt hätten. Theoretisch jedenfalls, oder auch nur vielleicht....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        Wie es in Spanien war weiß ich nicht, in Deutschland gab es 30% weniger schwere OPs wie z.b. am Herzen.
        Kann gut sein, dass es eine Übersterblichkeit gibt, die dann aber nicht von Coronapatienten herrührt.
        Ebenfalls in Deutschland völlig unaufgeklärt ist, sterben die Leute mit Corona oder an Corona.
        Was sicher ist wir fahren in eine Rezession, die sich gewaschen hat.
        Und was ja noch von 2008 her klar ist, finanzieller Husten in Deutschland bedeutet finanzielle Lungenentzündung in Südeuropa.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
          Bedenken sollte man allerdings es wurden auch Operationen abgesagt, sind dadurch vielleicht ebenfalls welche gestorben?
          Ernsthaft? Das ist deine Argumentation, dass vielleicht Menschen gestor-
          ben sein könnten (um wieviele mag es wohl gehen?)?
          Wieviele mögen wohl nicht gestorben sein, weil D sehr gut gerüstet war?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
            Ernsthaft? Das ist deine Argumentation, dass vielleicht Menschen gestor-
            ben sein könnten (um wieviele mag es wohl gehen?)?
            Wieviele mögen wohl nicht gestorben sein, weil D sehr gut gerüstet war?
            Fakt ist aber auch, das momentan nur 50% so viele Patienten mit Syntomen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen in die Notaufnahmen kommen, weil sich viele Leute nicht mehr in die Kliniken trauen. Hat jetzt nichts mit geplanten OPs zu tun, aber es ist ein Phänomen des Corona-Hypes und da werden ganz sicher die Zahlen der Herzinfarkt- Toten steigen.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              Die Schätzungen gibt es aus unterschiedlichsten Quellen. Aber irdgendwie ist das müssig, denn es ist bereits passiert. Es werden auch noch mehr, weil bei Existenzvernichtungen traurige Reaktionen folgen werden.

              Dazu kommen noch diejenigen Opfer, die mit Corona-Verdacht erstmal nach Hause geschickt wurden, und dort dann an einer Lungenembolie (coronabedingt oder wg. Bewegungsmangel, da müsste man dann schon obduzieren) verstorben sind. Wird man schwerlich als Behandlungsfehler einstufen können, da anfangs noch nicht bekannt war, wie der C-Virus genau tötet, inzwischen weiß man da mehr, dank etwa der Hamburger Untersuchungen von Dr. Püschel.

              Auch diverse an "Herzinfarkt" Gestorbene gehen möglicherweise ja auch auf das Corona-Konto, da der Virus ne Art Pseudoinfarkt des Herzens verursachen kann, wenn Gerinnsel, die leider bei einer C-Blutgefäßentzündung entstehen, an der falschen Stelle hängenbleiben. Auch das ist ohne Obduktion wohl eher nicht zu erkennen.

              So gruselig das Ganze ist, die Übersterblichkeit scheint - wenigstens in D - geringer als in schweren Grippejahren. Aber was konkret zwischen "symptomfrei" und "an Corona verstorben" noch so alles liegt (Hirn-, Nieren-,
              Lungenschäden etc.) wird ja erst noch untersucht, auch da gibts Erkenntnisse der Hamburger, speziell zum Thema Nieren.

              Was Hoffnung macht, sind für meine Begriffe das Lernen, was die Behandlung angeht, etwa auch die häusliche Überwachung und ggf. präventive Gabe von Heparin.

              Oder aber die Prävention, von der man leider recht wenig liest. Denn auch da gibt´s schon einige Ausarbeitungen, etwa, wie man mit Vitamin D und anderen Nahrungsergänzungsmitteln oder schlicht über die gesunde Ernährung das Immunsystem aufpeppen und vor Überreaktionen schützen kann. Wen´s interessiert, kann ja mal googeln. Verschiedenste Quellen, von populär bis wissenschaftlich.

              Nur mit links oder rechts hat das alles für mich nix zu tun.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                Fakt ist aber auch, das momentan nur 50% so viele Patienten mit Syntomen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen in die Notaufnahmen kommen, weil sich viele Leute nicht mehr in die Kliniken trauen. Hat jetzt nichts mit geplanten OPs zu tun, aber es ist ein Phänomen des Corona-Hypes und da werden ganz sicher die Zahlen der Herzinfarkt- Toten steigen.
                Richtig.
                Und das war in anderen Ländern anders?
                Sind in ES und IT und UK auch weniger Menschen in die Notaufnahme?
                Vielleicht wird sich auch zeigen, dass vorher viel zu viele in die Notaufnahme kamen, die eigentlich besser zum Hausarzt gegangen wären.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                  Fakt ist aber auch, das momentan nur 50% so viele Patienten mit Syntomen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen in die Notaufnahmen kommen, weil sich viele Leute nicht mehr in die Kliniken trauen. Hat jetzt nichts mit geplanten OPs zu tun, aber es ist ein Phänomen des Corona-Hypes und da werden ganz sicher die Zahlen der Herzinfarkt- Toten steigen.
                  Fakt ist auch, dass viele nicht in die Notaufnahmen gehen, weil sie ihre vermeintlich
                  lebensbedrohenden Symptome (wie Schnupfen, Rückenschmerzen etc.) als doch
                  nicht soooo schlimm betrachten (als sich womöglich mit Covid-19 anzustecken) und deshalb
                  zuhause bleiben - was sie dann auch in aller Regel gut überleben!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                    Richtig.
                    Und das war in anderen Ländern anders?
                    Sind in ES und IT und UK auch weniger Menschen in die Notaufnahme?
                    Vielleicht wird sich auch zeigen, dass vorher viel zu viele in die Notaufnahme kamen, die eigentlich besser zum Hausarzt gegangen wären.
                    Die Leute trauen sich aber noch nicht einmal mehr zum Hausarzt/Facharzt. Sehe ich selbst an meinem Vater. Der hat schon länger Herzprobleme und selbst den Termin beim Kardiologen hat er abgesagt...
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      Würde er gehen, wenn er in IT oder UK oder ES leben würde?

                      Es ist Unsinn, wichtige Arzttermine nicht wahrzunehmen.
                      Beim Hausarzt - deutlicher wird es noch beim Facharzt - steckt sich keiner an.
                      Das tut er beim 65. Geburtstag von Inge oder dem gemütlichen Abend bei Horst.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Ich war vor einigen Tagen beim Hausarzt. In den Arztpraxen ist alles sehr klar geregelt, immer einzeln zur Anmeldung, natürlich mit Maske, im Wartezimmer ist dafür gesorgt, daß zwischen den Sitzplätzen genug Abstand ist.
                        Allerdings gab es kaum Patienten. Hier in einem Gebiet, in dem normalerweise viel Tourismus herrscht, kamen sehr oft junge Leute, die in einem Hotel oder Restaurant gearbeitet haben und eher - sehr durchschaubar - eine Krankschreibung wollten. Oder ältere Menschen, die alle zwei/drei Wochen im Wartezimmer saßen und eifrig Tratsch ausgetauscht haben. Das alles findet derzeit nicht statt.
                        In unserem Freundeskreis haben wir einige Ârzte, die die gleichen Beobachtungen machen.
                        Ich denke, daß man sich zur Zeit beim Arzt am wenigsten ansteckt - womit auch immer.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          Ich bin vor kurzem auf unserer betonierten Terrasse sc hwer gestuerzt und konnte mich kaum noch bewegen. Bis zum naechsten Morgen habe ich mit Schmerzmitteln durc hgehalten, aber dann hat mich mein Guru zur Ambulanz in mein Gesundheitscenter in Puerto gefahren. Da war natuerlich der Eingang gesperrt, man selbst wird eingesprueht gegen irgendwas. Als ich sagte dass ich gestern einen Unfall hatte, meine Kniee verletzt sind und das Kreuz weh tut, wurde ich furchtbar beschimpft < warum ich nicht sofort gekommen bin.. Kleinlaut, dass ich Angst hatte wegen der Coronabehandlungen im Krankenhaus und dass ich nicht stoeren wollte, wurden sie freundlicher und ich wurde eingelassen, untersucht und weiter ins Krankenhaus ueberwiesen< Roentgen, Untersuchungen und das alles. Am Eingang dort, wurde ich nach Symptomen befragt und wo ich zuletzt war .. Ansammlungen usw. Ein Polizist stand hinter dem Pfleger und beobachtete das ganze. Dann Einspruehen, Maske und warten....
                          Also ,man kommt hier dran! Auch wenn man eine Cita hat. Mein Guru sollte eine Untersuchung in la Laguna haben mit cita, musste absagen weil unser Auto kaputt ist. Da hat ihn der Arzt persoenlich zurueck gerufen und beraten.
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 16.05.2020, 11:49.
                          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #133
                            Hamburger Studie

                            Virus befällt auch andere Organe

                            Das neue Coronavirus befällt laut einer Studie des Universitätsklinikums
                            Hamburg-Eppendorf (UKE) neben der Lunge auch zahlreiche andere Organe.
                            ” Sars.CoV-2 ”, das neuartige Coronavirus, ist nicht nur ein Lungenvirus,
                            sondern ein ” Multiorganvirus ”, sagte der Leiter der Studie. Tobias Huber,
                            am Donnerstag (!4. Mai 2020). Das hätten Untersuchungen von 27 an
                            Covid-19 gestorbenen Patienten gezeigt.

                            Das bei Erkrankten nach der Lunge am zweithäufigsten betroffene Organ
                            seien die Nieren, nicht selten bis hin zum totalen ”*Organausfall ”
                            sagte Huber, Direktor der III. Medizinischen Klinik und Poliklinik am UKE.
                            Ausserdem habe man den Erreger in Herz, Leber, Gehirn und Blut nachweisen
                            können. Die höchsten Konzentrationen hätten sich aber in den Zellen der
                            Atemwege befunden.

                            Der Befall der Nieren sei vermutlich die Ursache dafür, das Covid-19 Erkrankte
                            häufig Auffälligkeiten im Urin aufwiesen, sagte Huber. ” Zudem würde dies die
                            extrem hohe Rate von bis zu 50% an akuten Nierenversagen bei Covid-19 Patienten
                            erklären. Der mögliche Befall weiterer Organe müsse bei der Behandlung bei
                            Covid-19 Patienten berücksichtigt werden ” . ” Wir müssen alle Symptome im Blick
                            haben nicht nur die Luftknappheit, sagte Huber*”. Im weiteren Verlauf solle auch
                            geklärt werden, inwieweit Veränderungen im Urin als Frühwarnsystem für schwere
                            Covid-19 Verläufe dienen könnten.

                            Wie häufig sich Kinder und Jugendliche infizieren und wie anfällig sie für einen
                            schweren Verlauf sind, soll die neue Studie Co19. Child Hamburg
                            zeigen, an der sich neben dem Kinder UKE auch alle anderen Hamburger
                            Kinderkliniken beteiligen . Die Mediziner wollen Daten von rund 6000 Kindern
                            und Jugendlichen einbeziehen.

                            Zugleich solle erforscht werden, " wie gross das Risiko einer Verbreitung
                            des neuartigen Coronavirus durch asymtomatische Kinder ist und ob
                            chronisch kranke Kinder ein grösseres Risiko für einen schweren Verlauf
                            einer Covid-19-Infektion haben als gesunde Kinder „, sagte die Direktorin
                            der Klinik und Poliklinik für Kinder und Jugendmedizin des UKE,
                            Anita M Muntau.

                            Die in der Öffentlichkeit häufig vertretene Meinung, dass Kinder nicht
                            oder nicht schwer an Covid-19 erkranken, habe sie verwundert, sagte
                            Muntau, ” weil wir einfach keine Evidenz dazu haben ”. es sei bisher
                            gar nicht umfassend untersucht worden.

                            Quelle Altländer Prawda + Internet
                            Zuletzt geändert von bugsi; 16.05.2020, 13:11.
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #134
                              Covidioten: Die Pandemie der Infantilität

                              https://www.heise.de/tp/features/Cov...t-4721153.html
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #135
                                Ist die allgemeine Maskenpflicht rechtens?

                                Die Verantwortlichen haben eine Rechtsverordnung erlassen, die einen schweren, multiplen Eingriff in die Grundrechte darstellt — ohne auch nur ansatzweise eine belastbare Datenbasis zur Verfügung zu stellen, die diesen begründen könnte.

                                Dazu Malu Dreyer:
                                „Ich möchte trotzdem mal sagen: Wir testen jetzt in vielen Landkreisen (…). Wir machen aber überall die gleiche Beobachtung: Wir haben eine so niedrige Fallzahl, dass bei den Tests so gut wie nichts rauskommt. Wir testen da 100, 200, 250 Leute und da in der Umgebung dieser Leute nichts ist, ist das Ergebnis auch fast null.“

                                Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen


                                Die Klage gegen die allgemeine Maskenpflicht als pdf-Datei

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #136
                                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                  Die Leute trauen sich aber noch nicht einmal mehr zum Hausarzt/Facharzt. Sehe ich selbst an meinem Vater. Der hat schon länger Herzprobleme und selbst den Termin beim Kardiologen hat er abgesagt...

                                  "Die Leute..."? Wahrscheinlich dieselben, die damals panisch an ihren Zigaretten
                                  gesogen haben, als sie aus Angst vor BSE ihr 4-Pfund-Paket Billigrind für einsfuffzig nicht mehr gekauft,
                                  geschweige denn gegessen haben...!
                                  Oder die, die andere verprügeln (in dieser Zeit mehrfach passiert), weil die in der Öffentlichkeit geniest haben?!
                                  Übrigens, speziell für deinen Vater tut es mir leid (ernsthaft), dass er so verunsichert ist, dass er den - sicher wichtigen - Termin nicht wahrnimmt.
                                  Nur diese bescheuerte Verallgemeinerung nervt!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #137
                                    Hola Schirmi1 , ich glaubte ja nicht das Corona so ein Schaden verursacht , aber wenn ich deine Einlassungen so lese insbesondere dein letzter Post , dann bin ich überzeugt, dass Corona sicher , zumindest das geistige Potenzial total , einschränkt , wenn nicht sogar gänzlich versagt .

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #138
                                      Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                      "Die Leute..."? Wahrscheinlich dieselben, die damals panisch an ihren Zigaretten
                                      gesogen haben, als sie aus Angst vor BSE ihr 4-Pfund-Paket Billigrind für einsfuffzig nicht mehr gekauft,
                                      geschweige denn gegessen haben...!
                                      Oder die, die andere verprügeln (in dieser Zeit mehrfach passiert), weil die in der Öffentlichkeit geniest haben?!
                                      Übrigens, speziell für deinen Vater tut es mir leid (ernsthaft), dass er so verunsichert ist, dass er den - sicher wichtigen - Termin nicht wahrnimmt.
                                      Nur diese bescheuerte Verallgemeinerung nervt!
                                      Mein Vater hat früher tatsächlich kette geraucht... Naja, rächt sich jetzt...

                                      Aber was heißt verallgemeinert? Es gehen momentan tatsächlich viele Leute aus Angst vor Corona nicht zum Arzt.

                                      Ich habe es schon mehrmals hier geschrieben: Ich will das Virus überhaupt nicht verharmlosen. Ich bin nur für einen etwas gelasseneren Umgang damit und mit Gelassenheit meine ich nicht Leichtfertigkeit. ;-)
                                      Zuletzt geändert von Michael Schuler; 16.05.2020, 18:34.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #139
                                        Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                        Hola Schirmi1 , ich glaubte ja nicht das Corona so ein Schaden verursacht , aber wenn ich deine Einlassungen so lese insbesondere dein letzter Post , dann bin ich überzeugt, dass Corona sicher , zumindest das geistige Potenzial total , einschränkt , wenn nicht sogar gänzlich versagt .
                                        Schätzelein, mach dir mal um mein geistiges Vermögen keine Gedanken.
                                        Ich dürfte dem deinen um Längen überlegen sein, sogar noch nach einer
                                        Hemisphärektomie.
                                        (Wie bekommt man dein Gehirn auf Erbsengröße? Einfach aufblasen)

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #140
                                          Bisschen mehr gegenseitiger Respekt wäre gut...die virtuelle Klopperei nutzt wohl keinem, höchstens den Spaltern.

                                          Gestern las ich einen guten Beitrag bei heise, der zum Selberdenken anregt:

                                          https://www.heise.de/tp/features/Die...r-4339542.html
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X