Wanderwege gesperrt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderwege gesperrt?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Heute habe ich eine Rundtour von Los Gigantes nach Masca gemacht und bin dabei durch alle relevanten Tunnel durchgegangen. Es war nirgends eine Sperrung. Die zwei Tunnel zum Barranco Masca sind wahrscheinlich die problematischsten da in dem oberen ziemlich viel Wasser steht und beim unteren die Öffnung zum Barranco Natero halb verschüttet ist. Es ist aber kein Problem das kurze Stück auf den Knien durchzukommen und trotz der Länge sieht man von Beginn an das Licht des Ausgangs. Falls jemand an den Details interessiert ist habe ich die GPX Dateien der 3 längeren Touren die ich in den letzten Tagen im Teno gemacht habe angehängt. Da ich manchmal keinen GPS Empfang hatte bzw. die Genauigkeit nicht so gut war oder mich verlaufen habe sind die Dateien leider nur eingeschränkt nutzbar.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Diese Absperrung schadet nicht nur dem Tourismus sondern auch dem Image des Ziegenkäses vom Teno und damit den anderen Ziegenbauern.
      So ein Käse !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Zum Thema der gesperrten Wanderwege hatte ich noch vergessen zu erwähnen dass ein Mitarbeiter der Casa de Araza den ich nach den anderen Wanderwegen im Teno gefragt habe meinte dass alles privado und nicht erlaubt ist. Dort wird sich wahrscheinlich nichts ändern da es keinen Ziegenstall und eine große Hochfläche gibt auf die man Ziegen treiben kann. Auf einer spanischen Wanderwebseite habe ich die ältere Information gefunden dass wenn man freundlich ist und keine freilaufenden Hunde mitführt die Wanderung auf dem Guerges Steig für den Besitzer kein Problem ist. Wahrscheinlich waren Wanderer die das ignoriert haben die Ursache für die Sperrung.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Am 10.1 waren die oberen Tunneln zwischen Bco Mancha de los Diaz und Bco de Santiago (~470müM und ~550müM) und der weisse Tunnel zwischen Bco Natero und Bco Mancha de los Diaz (~560müM) offen. Der obere Tunnel zwischen Bco Natero und Bco Masca (~480müM) war gesperrt. Zu der untere Tunnel zwischen Bco Natero und Bco Masca habe ich mich leider nicht alleine getraut obwohl es sehr einladend aussah. Der Tunnel zwischen Bco Mancha de los Diaz (~220müM) und der Steilküste ist im moment offen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Vorgestern haben sie erst wieder eine Wanderin mit einer Beinverletzung mit dem Heli aus der Wand geholt. Sah spektakulär aus. Man kann nur hoffen, das den Jungs im Heli bei den Einsätzen nichts passiert. Die fliegen da am möglich machbaren.

            Kommentar

            Lädt...
            X