ollibaer, dann biste doch auch an Altavista vorbeigekommen, oder? Haste da nicht mal kurz reingesehen? Oder sonst irgendwas beobachtet?
Ob nun offen oder geschlossen?
Ob nun offen oder geschlossen?
Es gibt dort oben weder eine Möglichkeit Dinge zur Verwahrung abzugeben, noch gibt es eine Möglichkeit ein Auto sicher, oder gar bewacht, abzustellen. Wie auch? In einem Nationalpark darf man keine bewachte Tiefgarage bauen, das ist in Spanien nicht anders, als anderswo.
Wenn Du Dein Auto hier in der absoluten Einsamkeit an beliebten Zielen nachts abstellst, dann ist es genauso sicher, als wenn Du in Deutschland Dein Auto in der absoluten Einsamkeit an beliebten Zielen abstellst.
Wie ich diesen Rat zum ersten mal erhalten habe, schlug ich die Hände genauso überm Kopf zusammen, wie Du jetzt. Jetzt rate mal, wer mir das damals gesagt hat.... Ich sags Dir: Die Autovermietung!
. Die Mietwagenfirma nahm die Angelegenheit äußerst gelassen hin und gab mir ebenfalls den Rat, das Auto einfach nicht mehr abzuschließen. Daran halte ich mich nun seit Jahren. "Interessante" Dinge werden einfach nicht mehr im Auto gelassen und wertvolle sowieso nicht. Und die Mietwagenfirmen haben damit im allgemeinen keinerlei Sorgen, sparen sie sich doch die Kosten für hin und wieder vorkommende Türschloßreparaturen. Man sollte nur nach einem langen und schönen Urlaub zurück in Deutschland nicht vergessen, das die Dinge hier anders laufen
.



Kommentar