Noche de San Juan---alle Jahre wieder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Noche de San Juan---alle Jahre wieder

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Nachmittags nach dem Bade

    Ich hatte heute Nachmittag einen Termin in der Nähe vom Hafen in Puerto
    und war sehr erstaunt, dass zu dieser Zeit dort noch so viele Ziegen und Neugierige herumstanden. Zufällig hatte ich den Foto dabei :

    Das Ufer war noch stark belagert :
    San Juan 06.jpg

    man traut dem Frieden noch nicht ganz :
    San Juan 07.jpg

    und ein bisschen gemeckert wird schon noch :
    San Juan 08.jpg

    diese stolze Ziege sah besonders gewässert aus :
    San Juan 09.jpg

    und diese beiden wundern sich, dass hier nur ohne Seife geduscht werden darf !
    San Juan 10.jpg

    aber jetzt ist sowieso melken statt baden angesagt !
    San Juan 11.jpg

    Es ist nur natürlich, dass diverse Hinterlassenschaften am Strand noch einige
    Zeit an den Badetag erinnern werden !

    Und auf dem Rückweg war auf dem Festplatz von El Amparo total tote Hose !
    Die hatten ja auch die ganze Nacht gefeiert !

    San Juan 12.jpg
    Zuletzt geändert von Robby; 24.06.2008, 22:02.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Erich,Robby muss schon sagen,das sind super Fotos DANKE
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        Danke Robby wundervolle Bilder, langsam haben wir fast von jedem Ereignis Fotos

        Darum liebe ich dieses Forum so, weil es langsam aber sicher immer mehr von der Insel zu sehen gibt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Bald ist es wieder soweit, ich freu mich riesig auf die Feuer und auf das Baden im Wasser Noche de San Juan
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Ich hab das letztes Jahr zum ersten mal mitgemacht hier am las teresitas. War absolut Klasse weil zu diesem Anlass dann noch die Orishas ihr neustes Album und viele andere Lieder gespielt haben. War ne mega Stimmung und durch die ganzen kleinen Lagerfeuer am Strand gabs nen echt interessantes Bild.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Zitat von bene Beitrag anzeigen
              Ich hab das letztes Jahr zum ersten mal mitgemacht hier am las teresitas. War absolut Klasse weil zu diesem Anlass dann noch die Orishas ihr neustes Album und viele andere Lieder gespielt haben. War ne mega Stimmung und durch die ganzen kleinen Lagerfeuer am Strand gabs nen echt interessantes Bild.
              Kannst dieses Jahr wieder da mitmachen bene,
              letztes Jahr ist mein Liebling da auch aufgetreten,war einfach spitze
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                sieht leider schlecht aus dafür. keine arbeit auf teneriffa bedeutet leider das ich mal wieder ne weile nach deutschland muss um "nachzutanken". da bekomm ich zum glueck immer schnell was. Nächstes jahr hoffentlich wieder

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Dienstag ist es endlich wieder soweit,
                  Noche de san Juan,
                  ein Glueck das ich Mittwoch frei habe
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Kleine Warnung:

                    wer sich an eines der Feuer nähert, die irgendwo irgendwelche Nachbarn zusammegestellt haben, obwohl bei den Rathäusern angemeldet Vorschrift ist, sollte Abstand wahren !

                    Oft befinden sich zur Entsorgung bestimmte Güter versteckt darunter, wie etwa Farbeimer und dergleichen, die oft im Feuer explodieren.

                    Das ergibt schlimme Unfälle ( Krankenhäuser haben da Erfahrung )

                    Also: mit Abstand geniessen!

                    Auch bei Teilnahme an den nächtlichen Strandfeten mit Baden im Meer: Man kann im Dunklen auf was treten und sich verletzen!
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Festzug Noche de San Juan in Icod 23.06.2009

                      An San Juan werden viele Häuser mit Lorbeerzweigen, Fahnen und buntem Allerlei geschmückt, wie hier im Hintergrund zu sehen. Im Vordergrund hat sich eine kanarische Füllstation postiert, an der gerade eine Blechdosen-Fackel mit Brennmittel scharf gemacht wird !

                      San Juan 13.jpg San Juan 14.jpg

                      Diese ältere Dame bildete die Vorhut des Festzuges und traf unterwegs eine Gruppe wartender Jugendlicher, denen sie resolut klar machte, dass früher alles besser war ! Oben an der Feuerstelle in 670 m Höhe angekommen war dieses Jahr ein besonders imposanter (umweltfreundlicher) und sogar möblierter Haufen aufgeschichtet :

                      San Juan 15.jpg San Juan 16.jpg

                      Kurz bevor dann der Festzug den Bergpfad hoch kam, wurde die Lunte aktiviert und dann kamen sie, zuerst die Trommler und Musikanten und hinter ihnen die Teilnehmer mit vielen aufwendig gestalteten Blumengebinden :

                      San Juan 17.jpg San Juan 18.jpg San Juan 19.jpg San Juan 20.jpg

                      Da nur 10 Bilder hochgeladen werden können
                      Fortsetzung siehe unen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Fortsetzung

                        Den Bagger auf einem Gebinde darf man wohl als Protest gegen den Autobahnausbau ansehen, der ja hier in der Gegend schon im Gange ist. Das Feuer wird 3 x umrundet und dann geht es wieder trommelnd den Berg hinunter bis zum Festplatz von Icod El Amparo.

                        Und als alle wieder in der Nacht verschwunden waren, brannte das Feuer immer noch, man könnte sagen, es war dann nur noch ein FEE-gefeuer ! Teneri-Fee läßt grüßen !!

                        San Juan 21.jpg San Juan 22.jpg San Juan 23.jpg San Juan 24.jpg

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Danke Robby für die Fotos.

                          Waren dieses Jahr leider nicht anwesend. Wollten mal sehen, was am Playa Jardin so abging. Leider konnten wir auch das nicht sehen, weil die Kinder ja ins Bett mussten

                          Als wir nach Hause kamen, war keine Menschenseele mehr da.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Noche de San Juan in Puerto de la Cruz

                            Bei unserem leider gerade zu Ende gegangenen Teneriffa Aufenthalt hatten wir
                            das große Glück, neben anderen tollen Festen auch die Noche de San Juan in Puerto de la Cruz miterleben zu dürfen. Es war eine einzigartige Atmosphäre.
                            Zigtausende von jung bis alt die zuerst ruhig und zu später Stunde immer ausgelassener feierten. Tolle Live Musik - von Folklore bis Rock war alles geboten. Und was in unseren Gefilden leider häufig anders ist, trotz reichlichem Alkoholgenuß war hier alles friedlich soweit wir das mitbekommen haben. Die Leute machten Feuer und hatten reichlich Leckereien dabei und natürlich wurde getanzt und auch das in allen erdenklichen Variationen. Viele Jugendliche badeten noch tief in der Nacht und wir hoffen mal, dass auch die nicht mehr ganz nüchternen alle wieder rausgekommen sind. Ein Feuerwerk und eine Artistik Showeinlage gab es übrigens auch noch. Insgesamt war es eine super schöne Nacht. Nur ein Hinweis noch, nachdem ich ca. 45 Minuten lang einen Parkplatz gesucht habe, habe ich den Wagen wieder zum Hotel gebracht und wir sind dann mit dem Taxi wieder runter zur Playa Jardin gefahren, was wir beim nächsten mal sicher gleich machen werden.
                            Liebe Grüße aus dem momentan auch recht heißen NRW
                            cremerius7

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Naechste Woche ist es wieder soweit:Noche de San Juan
                              das heisst Ziegenbad, uebers Feuer springen und vieles mehr.
                              Ueberall werden Feuer angezuendet und gefeiert
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Letzte Woche haben wir für Euch ein paar Bilder gemacht.

                                Geschmückter Brunnen in Los Balkones/La Orotava
                                Festplatz in San Juan de Rambla und San Marcos
                                Angehängte Dateien
                                Servus
                                Baumgartner

                                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                sigpic

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  naechste Woche ist es wieder soweit
                                  Noche de San Juan
                                  ich freu mich schon wieder auf die FEUER
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Durch Zufall habe ich vor zwei Jahren die Feiern am Strand von PdlC mitbekommen. War klasse.

                                    Deshalb werde ich meinen Urlaub auch am 22. Juni antreten.
                                    Gibt es irgendwelche Tipps zu beachten?

                                    Guido

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Hola ... lieben Gruß an alle ...
                                      wann ist es genau ... ich meine wann stecken die Leute hier ihren Müll an ???
                                      fängt das am Abend des 23 Juni an und geht bis zum Morgen des 24 Juni ???

                                      ich muss da alle Türen und Fenster zu machen... wegen Rauchvergiftung :-(


                                      saludos Juan :-)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Am 23. abends, vísperas de san juan...
                                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                        Heinz Erhardt

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60

                                          Wenn wir von Costa del Silencio Richtung Guargacho fahren, sehen wir die ganze Insel brennen... und es stinkt wirklich!
                                          Letztes Jahr haben die Nachbarn von Bekannten den kompletten Haushalt der verstorbenen Oma auf's Häufchen gelegt... auch ein Waschbecken war dabei!
                                          Recycling day!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X