Noche de San Juan---alle Jahre wieder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Noche de San Juan---alle Jahre wieder

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Noche de San Juan---alle Jahre wieder

    Am 23. Juni ist es wieder soweit,Noche de San Juan.Ueberall an den Straenden werden Feuer angezuendet und ganz Mutige springen ueber die Feuer,und zur vorgerueckten Stunde geht es ab in das Wasser,das soll Glueck bringen,in manchen Orten werden die Ziegen zum Baden in den Atlantik getrieben.
    23. Juni San Juan, Fest des Schutzheiligen in Arico und Icod.
    ich werde meinen Juan nehmen und mit ihm gemeinsam ueber das Feuer springen danach gibt es das kuehle Bad
    Zuletzt geändert von Santana; 23.06.2011, 13:44.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

  • Schriftgröße
    #2
    Manchmal vermiss ich unsere alten Tratidionen,Ziegenbad gibt es immer noch in Puerto zu sehen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      fiesta in puertito wir wieder geil 23, und 24.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Puerto la Cruz feiert die Noche des San Juan

        am 24. Juni wird morgens in Puerto ein alter Brauch dargestellt. Da werden die Ziegen an den Hafen getrieben und dann im Meer "gebadet"Eine uralte Sage nach ein Brauch aus der Gunanchenzeit ein "Fruchtbarkeitsritual"
        Das Ziegenbad in Puerto ist beruehmt und lockt jedes Jahr zahlreiche Zuschauer an.tierfreunde die dieses Schauspiel sich ansehen wollen seien allerdings vorgewarnt.Die Ziegen werden manchmal mit "sanfter Gewalt" zum Baden gezwungen
        Am 22. geht es los,da werden die alten Brunnen mit Blumen und Fruechte geschmueckt.
        Am 23. wird natuerlich auch gefeiert,aber das grosse Spektakel beginnt erst am Abend des 24. Juni NOCHE DES SAN JUAN
        Die Stadt Puert verwandelt den Strand zum groessten Konzerthaus unter offenem Himmel.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das beeindruckende Spektakel, welches sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24.Juni) an zahlreichen Stränden der Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro oder La Gomera abspielt, sollten potentielle Kanaren-Urlauber in keinem Fall verpassen. In der kürzesten Nacht des Jahres werden an etlichen Stränden der Inseln zahlreiche lodernde Feuer (Hogueras) den Nachthimmel erhellen, Menschen springen über diese Feuer, oder werfen Zettel mit ihren Wünschen hinein. Um Mitternacht werden an vielen Stränden Feuerwerke in den Nachthimmel geschossen.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            aber eigentlich ist doch die sonnenwende vom 20 zum 21. oder ?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Der Winter wird vertrieben in der kürzesten Nacht des Jahres, der 'Noche de San Juan (Sommersonnenwende). Besucher der zahlreich stattfindenden Fiestas können um Punkt 00:00 Uhr beobachten, wie sich tausende Menschen rückwärts gehend in den Atlantik begeben und mehrmals untertauchen um sich zu reinigen und ihre Sünden abzuwaschen.

              Im Anschluss an die "Waschung" springen die Menschen dann über die 'Johannisfeuer und können sich dann Etwas wünschen. Die lodernden Feuer dienen ausserdem dazu, Hexen, welche das Ritual stören könnten zu vertreiben. An den von den Feuern erhellten Stränden wird Livemusik gespielt, gegessen, getrunken und bis in den frühen Morgen gefeiert.

              Der 24 Juni, "Dia de San Juan" hat in Spanien gleich mehrere Bedeutungen Außerdem feiert König Juan Carlos seinen Namenstag, denn schliesslich ist am 24 Juni "Johannes der Täufer.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                meine undine juanitta hatt auch namenstag
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich muss wiedersprechen am 21.juni ist sommersonnenwende,schau bei wikipedia

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Weiss ich doch Olbi aber hier wird halt am 24. San Juan gefeiert.
                    Mein Liebster hat auch Namenstag.
                    Du musst mit Deiner Udine ueber das Feuer springen,bringt Glueck.
                    danke fuer die schoenen Fotos von Feuer.
                    bei uns wird am 24. ein grosses Feuerwerk gemacht,direkt am Strand,ist immer ein tolles Erlabnis.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ja ja übers feuer springen und die ei..... verbrennen,wo ist es nun besser in los christianos oder bei euch

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich glaube das ist ueberall gleich, aber Los Cristianos hat das Vai Moana nicht,das ist eine Bar direkt am Strand,da kann man schoen Cocktails trinken und dem Feuerwerk zusehen,ich wuerde so gerne mal sehen wie sie die Ziegen "baden" aber das ist leider nur im Norden in Puerto de la Cruzund dann auch nur morgens
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Liebe Santana!
                          Ich möchte mich bei Dir einmal für die vielen informativen Beiträge bedanken. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich, seitdem das Forum so aktiv ist und ich regelmäßig Deine Infos lese, mehr Informationen über die Welt, in der ich jetzt schon mehr als 7 Jahre lebe, habe als all die Jahre zuvor. Und das, obwohl ich selbst für eine Zeitung schreibe.
                          Deine Beiträge sind informativ, witzig und lieb geschrieben und wenn ich an dieser Stelle eine Bitte aussprechen dürfte - ich würde gerne noch sehr lang, sehr viel von Dir lesen.
                          Normalerweise müsste ich als Wienerin jetzt schreiben "Deine sehr ergebene Irene-Christine", aber ich erlaube mir Dir ein herzliches Servus und liebe Grüße zu senden
                          Die Wienerin
                          Die Wienerin
                          Irene-Christine Graf

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hoffentlich überlebt mein Lieblingszicklein diese Prozedur.
                            Eure Wienerin
                            Angehängte Dateien
                            Die Wienerin
                            Irene-Christine Graf

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ja das ist ja das schöne in diesem forum ,alles liebe leute da macht es viel freude diese seite immer wieder zu besuchen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16

                                Hallo,

                                die Ziegen sind schon auf dem Weg zum Bad.

                                Gruss
                                Baumgartner
                                Angehängte Dateien
                                Servus
                                Baumgartner

                                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                sigpic

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Danke liebe Wienerin,das freut mich sehr,ich gebe das kompliment gerne zurueck,wenn ich die Zeitung kaufe verschlinge ich als erstes den Bericht von der Wienerin und ich bin den ganzen Tag gut gelaunt.
                                  Danke und Servus.
                                  Ziegen liebe ich ueber alles,ich hab eine schwarze die laeuft hinterm Dorf spazieren in der Herde mit vielen anderen.
                                  Baumgaertner schoenes Foto,da haben sie eim Loch gefunden und schwupp erst mal schauen was es da gibt.
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hola Foreros,

                                    gestern hab ich die Noche de San Juan an der Playa Jardin verlebt und am Nachmittag mal meine Kamera ausprobiert. Ich hab da noch keinerlei Erfahrung also bitte keine zu hohen Erwartungen. Ich hab einfach mal am Nachmittag ein wenig gefilmt wie sich der Strand so füllt mit Zelten, Lagerfeuern und Grills. Unglaublich was die Leute alles mitbringen. Das totale Equipment. Und alle waren dabei. Von 7 - 70 Jahre alles vertreten.

                                    Nur der Freeman war mal wieder ganz brav und schon um 4 Uhr im Bett.

                                    Also wer mag kann sich das hier mal anschauen. Dauert aber etwas mit dem Laden der Seite und bis der Film anfängt. Wie gesagt ich lerne noch.
                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      toll gemacht,und genau deswegen bin ich auf der insel

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ist doch super geworden Freeman. Gefällt mir sehr gut.
                                        Ja olbi, solche Fiestas sind natürlich auch der Reiz des Lebens auf der Insel, da geb ich Dir Recht
                                        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X