Forums-Stammtisch-Nord 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Forums-Stammtisch-Nord 2015

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und noch ein paar Impressionen ...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
      und dann kamen auch die vielen anderen (siehe bereits gepostete Fotos). Gunter war übrigens der dritte neue im Bund, lieber Peter. Schau mal auf den Zettel von Inge in Deiner Hosentasche

Jürgen, da steht nur Susanne und Birgit drauf
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Neanderthalerin!!???!!!
        Wie lautete der Auftrag?

Zuletzt geändert von Jubilado; 20.09.2015, 23:41.

Kommentar

• Schriftgröße
          Was ist ein "Aiftrag"?

Und heißt der "Gunter" nicht in Wirklichkeit "Günter"?

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein, heißt er NICHT!!

Wenn Du da gewesen wärest, wüsstest Du es !

Klugscheißer brauchen wir hier nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von peterchrista Beitrag anzeigen
              Jürgen, da steht nur Susanne und Birgit drauf
              Reconosco mi culpabilidad!!!!!

Die Hälfte des Zettels mit GUNTHER verschwand in den tiefen Taschen des Nirwana! (Weiß der Teufel, was ich damit wollte.........)

Nun vertragt euch wieder
              LG Inge
              Angehängte Dateien
              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße

Klugscheißer brauchen wir hier nicht.

"Klugscheißer" sind Leute, die glauben, alles besser zu wissen.

Ich aber habe zwei Fragen gestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ohne Worte, Elda

Kommentar

• Schriftgröße
                    Inge, Du willst also behaupten, Du seiest "Nirwana", quasi das Nirwana des Neanderthals?

Was ist Latein doch unkompliziert im Vergleich zum Spanischen und Rheinischen:
                    mi culpabilidad = mea culpa = ming Schuld
                    Das Spanische wird nur noch vom Mittelrheinischen übertroffen:
                    Ich bin es in Schuld!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Inge, Du willst also behaupten, Du seiest "Nirwana", quasi das Nirwana des Neanderthals?

Nicht ICH bin das Nirwana, sondern meine Hosentaschen oder mein mochila!
                      Gruß Inge
                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        ohne Worte, Elda
                        Wenn die die (Schimpf-)Wörter ausgegangen sind, darf ich vielleicht trotzdem einige (freundliche) Wörter dazu geben:

Meine erste Frage habe ich gestellt, weil ich in dem aus nur vier Worten bestehenden Satz in dem Wort "Aiftrag" keinen Sinn erkennen konnte.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern (was ich erst jetzt bemerke) vier Minuten nach meiner Frage das betreffende Wort klammheimlich in "Auftrag" geändert.

Meine Frage nach Gunther/Günter rührte daher, dass ich auf den Fotos jemanden zu erkennen glaubte, den ich als "Günter" kenne.

Du schreibst: "Wenn du da gewesen wärest ...".

Bisher war ich samstags verhindert. Aber wenn man für zwei harmlose Fragen mit einem Schimpfwort belegt wird, und mehrere Personen das als "nützlichen Beitrag" bezeichnen, zeugt das von einem Niveau, das mich auch an einem freien Samstag von Teilnahme abhalten wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aus Höflickeit schreibe ich nun doch etwas zu Deinem Beitrag. Leider weiß ich nicht, was "elda" bedeutet, so dass ich weder weiß, ob Du eine Frau oder ein Mann bis, auch nicht, was Du für ein Mensch bist, was alles die Kommunikation mit Dir erleichtern würde. Auch Dein Alter hast Du nicht angegeben. Fast alle, die im Stammtisch-Nord-Thread schreiben, kennen sich persönlich relativ gut.

Deine Beiträge sind vielen von uns aufgefallen, weil Du immer etwas zu verbessern und meckern hast, ja, teilweise berechtigt, aber manche auch - sorry, ich schreibe es noch einmal - klugscheißerisch.

Wie man den Charco schreibt, weiß die Verfasserin sehr gut, passiert halt mal. Deine Korrektur war für Ortsfremde aber dennoch hilfreich, danke.

Von "Aiftrag" auf "Auftrag" zu kommen ist nicht so schwer, allemal beim Blick auf die Tastatur (i und u liegen nebeneinander). Und die Anzahl in den von mir verfassten Sätzen bestimme ich. Bei meinem Visus und der kleinen Smartphonetastatur kann ich ja mal daneben hauen. Ich habe es ein paar Minuten später selbst gesehen und korrigiert - das wurde dokumentiert ("geändert"). Das ist insoweit nicht "klammheimlich", sondern öffentlich erkennbar. Dazu hätte es Deines Hinweises im Übrigen nicht bedurft, ich habe es unabhängig davon schon erkannt.

Du definierst "Klugscheißer" als "Leute, die glauben, alles besser zu wissen". Genau das tust Du! Deine perfide Frage, ob Gunter nicht Günter heißt, erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass Du glaubst, Du wüsstest es besser als ich. Du glaubst es, deshalb fragst Du. Deine Definition ist also für Dich und Deinen Beitrag vollumfänglich erfüllt! Deshalb mein Kommentar: ohne Worte! Du merkst gar nicht, dass Du Dich selbst als Klugscheißer bezeichnet hast. Mir sind nicht die Schimpfwörter ausgegangen (das kann mir nicht passieren!), Du hast meinen Kommentar nur nicht verstanden.

Das Niveau unserer Stammtischschwestern und -brüder ist so tief nicht. Hoffentlich kannst Du es mit allen aufnehmen. Du bist am 17.10. unbeschadet der vergangenen Beiträge von mir aus an unserer Tafel gerne gesehen.

Ceterum:
                          Wenn ich mal meinen Lehrer-Rotstift rausholen (und auch mal klugscheißern) darf:

1. Frage:
                          Was bedeutet denn eigentlich "Wenn die die (Schimpf- ) Wörter ..."?

2. Frage:
                          Muss es statt des ersten "die" nicht "Dir" heißen?

3. Frage:
                          Ist die Leerstelle hinter "Schimpf-" nicht zu viel?

Sorry, aber diesen Steilpass schieße ich auch über 40 Jahre nach dem Ende meiner Fußballerkarriere als Mittelstürmer vom Gerd-Müller-Typ noch traumhaft sicher in den Winkel!

CU!?

PS
                          Tippfehler bitte ich im Hinblick auf die Uhrzeit zu entschuldigen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Spanische wird nur noch vom Mittelrheinischen übertroffen:
                            Ich bin es in Schuld!

Deu misch ma!

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ MemoriamJPFulda

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass im Spanischen zu dem (meist lateinischen) Stammwort immer noch ein paar Buchstaben oder Silben dazu kommen. An das einfache lateinische "culpa" wird zB noch "bilidad" angehängt: Das von Inge benutzte "culpabilidad" hat 12 statt 5 Buchstaben. Auch dsas Mittelrheinische verlängert, aus "ich habe Schuld" wird dort "ich bin es in Schuld".

Jenuch gedeut?

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Jubilado:

boah, was du so nachts alles schreibst..... da schlafe ich

und die Aussage "Wenn die die (Schimpf-)Wörter ausgegangen sind" ist im kölschen grammatisch vollkommen korrekt ... nur dann heisst es "ussjejange"
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @jubilado: Ich hatte alles von Dir vorstonn, datt mit dem "deu misch mal" war nur eine weitere Facette unsoror Sprooch. ��

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn ich mal meinen Lehrer-Rotstift rausholen
                                    ...aber das nächste Mal bitte richtig in rot!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ MemoriamJPFulda (wat ooch immer dat heesst un met Kölsch zu donn hät):

ääähh suu

Isch bin ewwer keen kölsch Jong (nur Imi us Münschen ...)

@ Rolf

ewwer dann nur "di" und nicht "die"

und elda kommt ja vermutlich nicht daher, sondern aus Darmstadt, quasi "der aus Darmstadt" = el DA

Sorry elda, ziehe zurück - nimm nicht alles zu ernst, was wir hier schreiben!

@ gerardo

Darf ich nicht, habe nur das 1. Staatsexamen als Lehrer :-(
                                      Zuletzt geändert von Jubilado; 03.10.2015, 01:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Man muss hier schon feststellen, dass der Thread "Forums-Stammtisch-Nord 2015" fast ein eigenes Forum im Forum darstellt.

No Insider, no voice !
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ist denn neuerdings Jubilado< Big Boss des Stammirunde Nord? Faellt mir bloss auf, weil er hier fuer: viele, die Meisten, spricht? Auch witzfrei-geduldig Fehler der Anderen erklaert (es heisst, wenn schon dann "die Charco" und kann ja wirklich endlich mal ins Reineschreiben uebergehen- kleine Anmerkung des von der Hitzewelle geschaedigten Autors). Und nun heisst "Er- Jubilado" elda- trotz allem- herzlich willkommen und hofft dass elda es mit den anderen aufnehmen kann, am Stammi? Wieder einer fuer alle? Ich weiss auch nicht was die langen Tiraden hier beim sonst so Themen bezogenen und lustigen Stammi Thread machen. So quaelend und lau gehoeren sie unbedingt unter ein anderes Thema:
                                          Brainstorming zum Nordstammi... o.AE.
                                          Vielleicht passt das dann in das Niveau des Stammi, das Geraldo wohl so gut kennt
                                          Also ich moechte mich bitte von diesen Verallgemeinerungen ausgeschlossen wissen.
                                          Gruesse aus La Orotava- cornie
                                          Zuletzt geändert von Kaleika; 05.10.2015, 13:34.
                                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                          X