15.August Dia de Virgien de Candelaria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

15.August Dia de Virgien de Candelaria

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    15.August Dia de Virgien de Candelaria

    Am 15. August fuehren alle Wege Teneriffas nicht nach Rom,sondern nach Candelaria.Die Canarios laufen zu Fuss nach Candelaria um ihrer schwarzen Madonna zu huldigen, entlang der Autobahn,oder ueber die Berge, aus allen Ecken stroemen die Glaeubigen,ob jug oder alt, fuer die Canarios das absolude Muss. Und dieses alle Jahre wieder.
    Am 14. findet in Candalaria eine Auffuehrung der Gunanchen-Legende statt, (ueber das Erscheinen der Jungfrau der Hirten)Danach findet die Prozession mit dem Bildnis der der Madonna statt.
    Am 15. August (Feiertag) findet gegen 11.00 Uhr eine Messe statt und anschliessend die Prozession,um 17.30 Uhr die tradionelle Blumenspende.
    Wer dieses bisher versaeumt hat anzusehen sollte es schleunigst nachholen,ein Besuch bei der schwarzen Madonna am 15. 8 ist empfehlenswert.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

  • Schriftgröße
    #2
    och - und ich bin nicht da... *schnief*
    aber ich werde es sicher mal packen, zu dieser zeit auf der insel zu sein...
    viel freude an diesem tag - allen die teilnehmen
    Zuletzt geändert von yane; 12.08.2007, 14:59.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Yane@ troeste dich ich habs auch noch nicht geschafft da mal mitzulaufen, zuviel Arbeit, aber naechstes jahr da nehm ich mir zur dieser zeit Urlaub und laufe die Autobahn entlang nach Candelaria
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Santana

        an diesem Tag fahr ich lieber nach Alcal?. Wasserfeuerwerk und Fiesta, beides auch sehr sehenswert
        Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Erich @ ja das kenn ich wollte urspruenglich auch noch darueber schreiben, das Feuerwerk dort muss himmlisch sein, sollte auch schon mal vom Boot gemacht worden sein, vielleicht schreib ich noch morgen drueber,falls es kein anderer tut
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir waren im Vorjahr dort, es ist wirklich sehenswert.
            Für alle die es auch vorhaben, das Auto etwas außerhalb des Ortes parken.

            Wir haben im letzten Jahr den Fehler gemacht sehr nah beim Hafen zu parken. Wir haben dann über eine Stunde gebraucht um aus Alcalá rauszukommen!
            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich war letztes Jahr ebenfalls in Alcala, das hat sogar mich schwer beeindruckt. Für die erschwerliche Parkplatzsuche wird man mehrfach entschädigt durch das fenomenale Feuerwerk. Auch an diesem Mittwoch werden wir dort sein. Mein Frauchen kommt ja auch am Mittwoch von ihrem D-Besuch wieder......
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ok Feuerwerk in Alcalá
                Wie Candelaria feiert Alcala ebenso ihre Heilige Jungfrau am 15. 8.
                Inselweit ist Alcalá bekannt fuer ihr beruehmtes Feuerwerk das am 15. stattfindet. "Fuegos de Alcalá" ist nicht nur durch die Dauer und Pracht beruehmt, sondern auch das die Feuerwerkskoerper von verschiedenen Punkten gezuendet wird,so das ein einmaliges Bild am Himmel entsteht.Gezuendet wird es uebrigens kurz VOR Mitternacht.
                Gefeiert wird aber den ganzen Tag
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                  Ich war letztes Jahr ebenfalls in Alcala, das hat sogar mich schwer beeindruckt. Für die erschwerliche Parkplatzsuche wird man mehrfach entschädigt durch das fenomenale Feuerwerk. Auch an diesem Mittwoch werden wir dort sein. Mein Frauchen kommt ja auch am Mittwoch von ihrem D-Besuch wieder......
                  @möffe

                  hast du dir gestern das feuerwerk in alcal? angesehen? war zwar wieder sehr schön, aber die beginnzeit mit 0 Uhr 05 war sehr heftig.
                  Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ja, Erich natürlich war ich da. War wieder wie erwartet grandios. Wir waren vorsichtshalber schon um 22 Uhr da, und da war die Wartezeit natürlich enorm. Und für viele "Werktätige" ist der Zeitpunkt wirklich spät. Ich habe da Glück, weil ich meine Zeit ziemlich frein einteilen kann
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                      Ja, Erich natürlich war ich da. War wieder wie erwartet grandios. Wir waren vorsichtshalber schon um 22 Uhr da, und da war die Wartezeit natürlich enorm. Und für viele "Werktätige" ist der Zeitpunkt wirklich spät. Ich habe da Glück, weil ich meine Zeit ziemlich frein einteilen kann
                      @möffe

                      wenn dich Feuerwerke auch so begeistern, dann nimm dir im nächsten Jahr am 03.Mai nichts vor. Das Feuerwerk in Los Realejos wird dich sprachlos machen
                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        da muss ich dich enttäuschen. Ich war auch dieses Jahr schon in Los Realejos. Natürlich war das nochmal eine Nummer größer......
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Am 15. August war ich auch schon einmal in Candelaria, auch schon am 2. Februar bei Maria Lichtmess, außerdem bin ich den Pilgerweg von der Caldera bei Aguamansa bis Arafo. Ein ziemlich langer "Hadscher"(österreichisch für eine mühevolle Wanderung"

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Kannst Du nicht mal was ueber den Pilgerweg was genaueres schreiben???Diese Tour intressiert mich gewaltig die wuerde ich gerne mal gehen kenn die Strecke aber nicht
                            Zuletzt geändert von Santana; 22.08.2007, 23:11.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Santana, die Tour ist mit Bildern beschrieben auf meiner Homepage http://www.wandern-mit-heribert.de
                              Viel Spass beim gehen, so schlimm ist es nicht, Rosenkranz bitte nicht vergessen
                              liebe Grüße von Heribert

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Danke, hab sie mir gerade angeschaut, werde die Strecke diese Tage mit meinem Hund wandern.Tolle Fotos auf deiner Hompage.
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  und wie kommst du wieder zurück?
                                  Mit dem Bus nehmen sie keine Hunde mit, vielleicht holt dich jemand ab?hin- und zurück ist es zuweit. Es geht ja von 1000 m auf 2000m und dann wieder auf 300m hinunter.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    danke fuer den Typ Mayerhofer ich werde mich von juan hin bringen und abholen lassen
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Sd es ist wieder soweit,Wallfahrt zur Schutzheiligen der Kanaren,
                                      und am 14. findet die Gunanchen-Auffuehrung der Gunanchen-Legende ueber das wundersame Erscheinen der Jungfrau von Candelaria auf dem grossen Platz vor der Basilika statt.
                                      Es wird dargestellt wie die Hirten als sie das Standbild der Jungfrau entdeckten,mit Steinen werfen wollte,ihnen aber die Arme erstarrten.
                                      Prozession am 15.
                                      Ich bin dabei
                                      gleichzeitig will ich auf Erichs beschriebene Fiesta in Alcala hinweisen,an das grandiose Feuerwerk"Fuegos de Alcala"
                                      Diese Fiesta geht vom 13-16.August
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ho, Morenita, Ho !!!!!

                                        http://www.youtube.com/watch?v=a0Q7fWJWOlM
                                        Zuletzt geändert von LaTorre; 08.08.2008, 18:28.
                                        ******************************************

                                        ?

                                        Nein, nichts Neues !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X