Flugpreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flugpreise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    tiwi, Du hattest ursprünglich gefragt, ob der Preis für Ostern normal ist und ob es evtl. noch günstiger wird.

Ich finde den für Ostern genannten Flugpreis ab Frankfurt (knapp 600 EUR) schon fast normal, wenn man nicht viele Monate vorher bucht. Es wird erfahrungsgemäß auch nicht günstiger, sondern teurer, je näher der Zeitpunkt rückt. Kurz vorher kann man nach meinen Erfahrungen höchstens noch Glück bei l´tur haben. Ostern und Weihnachten schlagen die Fluggesellschaften immer richtig zu.

Ich bin nur einmal mit Ryanair geflogen und war insg. stolze 13 Stunden unterwegs (Frankfurt - Hahn - TFS - Los Silos). Da ich den Flugpreis durch die vielen Zusatzgebühren im Endergebnis als nicht sooo überragend im Vergleich mit den "herkömmlichen" Chartergesellschaften empfand, die direkt von Frankfurt aus fliegen und ich zum Frankfurter Flughafen nur ca. 15 Min. brauche, statt der gut 2 Stunden via Hauptbahnhof per Shuttlebus nach Hahn, habe ich für mich persönlich entschieden, das Experiment nicht mehr zu wiederholen, zumindest nicht nach Teneriffa. Sind mir die Chartergesellschaften zu teuer, bevorzuge ich dann eher noch Iberia, die oft günstiger ist. Da kann man sich wenigstens beim Zwischenstopp in Madrid nochmal die Füße vertreten und der TF-Flughafen ist oft Nord, für mich auch ein Vorteil.
    Viele Grüße
    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
      ONEWAYTICKET Airberlin Stand 27.2. 2010

Bremen - TFS 119? z folg Term 17.4. + 24.4. 2010
      Hamburg - TFS 129? z folg Term 17.4.2010
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, guten Abend !
        Ich würde Euch raten, tuifly, Air Berlin und Condor zu vergleichen ! Condor ist meistens
        am teuersten. Tuifly hat oft Angebote mit 30 % Erlass. Air Berlin lockt mit einem tollem
        Nettopreis, aber die Zusatzgebühren sind höher als bei Tuifly ! Also vergleichen und den
        richtigen Zeitpunkt für die Buchung abpassen ! Viel Glück !!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Für unseren Hin- und Rückflug im März wäre Tuifly z. Zt. am Teuersten. 549,87 ? pro Person, Airberlin 453,- ? und Condor 442,- ?. wir haben jedoch schon früher und günstiger gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von matze55 Beitrag anzeigen
            Ich würde Euch raten, tuifly, Air Berlin und Condor zu vergleichen ! Condor ist meistens am teuersten.
            Fuer HAJ<->TFS trifft das definitiv nicht zu. Fuer andere Strecken mag das sein, die vergleichen wir nicht so oft.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Fuer HAJ<->TFS trifft das definitiv nicht zu. Fuer andere Strecken mag das sein, die vergleichen wir nicht so oft.
              Eben. Es macht keinen Sinn, hier irgendwelche Flugpreise reinzuschreiben, wenn weder die Zeit noch der Flughafen in Deutschland genannt ist. Dazu kommt es auch noch darauf an, wann man gebucht hat. Je früher man bucht, umso günstiger ist normalerweise der Preis.

Wenn ich manchmal höre, was Bekannte z.B. aus Köln oder Düsseldorf zahlen, da werde ich immer ganz grün vor Neid. Von Frankfurt aus fliegen an Chartergesellschaften überhaupt nur Condor, TuiFly und teilweise Air Berlin. Letztere hat Teneriffa aber nicht immer im Flugplan mit drin. Macht aber auch nichts, denn meine Erfahrungen für Frankfurt: wenn überhaupt im Angebot, dann ist Air Berlin mit Abstand die teuerste, TuiFly oft die günstigste der drei.

Seit gut einem Jahr bin ich beruflich in München. Hier sieht es teilweise wieder ganz anders aus.

Unerreicht günstig sind m.M.n. die Fliegenpreise von Condor Ich zahle z.B. jetzt für den Flug am Freitag (5.3. - 14.3., MUC-TFS-MUC) 198 Euro. Oft ist schon eine Strecke teurer. Der Hinflug (f. 89 Euro) war allerdings auch schon nach wenigen Stunden nicht mehr zu bekommen.

Nicht zu vergessen (hab ich schon mal irgendwo in einem anderen Thread geschrieben): das gute alte Reisebüro. Dort gibt es teilweise günstigere Flüge als im Internet, da die Reisebüros auf Kontingente der Reiseveranstalter wie z.B. Neckermann, Schauinsland usw. zugreifen können, die man im Internet nicht bekommt.
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Beate,
                stimmt nicht, siehe bei Bucher Reisen im Internet
                http://www.bucher-reisen.de/bu2/lastminute.jsp
                Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bucher unterbietet den angegebenen Flugpreis von Condor (Muc - TFS
                  5.3. - 14.3.2010 hin + zurück 198?) ???

Na dann hat wohl der Maulwurf meine Festplatte verbogen oder das
                  Matheprogramm hat einen fürchterlicher Klemmer und verwechselt dauernd + u -.

304? (Bucher) zu 198? (Condor) günstig???; stammt der Bucherpreis möglicherweise noch aus der Pesetenzeit oder haben die schon vorsichtshalber wieder auf die alte Währung umgestellt, in dem Fall sind dann 304 Pts günstiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Und das ist doch genau das, was ich meinte. Vielleicht war der Preis noch unter dem Fliegenpreis, als Daniel geschaut hat, kann ja sein. Jetzt sehe ich auch nur die 304 Euro. Aber es sind so viele Parameter bei den Flugpreisen zu berücksichtigen, wann gebucht, welcher Abflughafen in Deutschland, Schnäppchen bei Rabattaktion mitgenommen, welche Jahreszeit (bzw. welchen Tag genau), Schulferien, Feiertage und und und. Wir können jetzt noch ellenlang Flugpreise posten. Es wird immer jemand geben, der den eigenen unterbieten kann bzw. heute ein günstiges Angebot gefunden hat, das es morgen schon nicht mehr gibt.
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bugsi und Beate,
                      natürlich kann alles verdreht werden, bis es paßt,
                      mein Hinweis bezog sich darauf, daß Neckermann und Co nicht im Internet zu Lastminutepreisen gebucht werden können und sie können, siehe auch Ltur.
                      Ich habe keine Meinung abgegeben, wo etwas billiger ist. Wie die Preisgestaltung zwischen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern abläuft, könnte ich hier ausführen, dies Leuten wie Bugsi zu erklären, ohne hämische "Antworten" zu erhalten, erspare ich mir. Wer dumm sterben will, dem soll niemand helfen.
                      Gruß Daniel
                      Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Äh, lieber Daniel, ich verstehe nun Deinen Ton nicht so ganz - und halte ihn auch für unangemessen. Sowohl Bugsi als auch ich haben Deinen Beitrag offenbar mißverstanden. Da hat niemand was "verdreht, bis es paßt", es war einfach ein Mißverständnis.

Nun habe ich verstanden, dass sich Dein Hinweis nicht auf den Flugpreis, sondern auf meine Äußerung bezog, dass man in Reisebüros durchaus günstigere Preise als im Internet bekommen kann. Nun, diese Aussage beruhte auf mehr als einmal gemachter persönlicher Erfahrung. Und glaub mir, ich habe, bevor ich im Reisebüro anrufe, alle mir bekannten Internetseiten durchgeackert, einschließlich aller gängigen Suchportale, der Reiseveranstalter selbst usw.
                        Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der frühe Vogel fängt den Wurm

Altes Sprichwort

Bei den Flugpreisen muss man sehen wann man fliegen will , von wo - nach wo
                          hin. Das sollte man ein paar Monate vorhher schon machen finde ich .
                          Ein Schnäppchen kann man nur am Tag des Abfluges machen am Airport.
                          Auch wenn der Abflugort nicht der Abreiseort ist, so fährt die Bahn. Und meist ist im Flufpreis auch der Bahnpreis enthalten.Leider fragen viel zu wenige danach.
                          Das Condor die teursten Preise hat kann ich nicht behaupten,denn ich habe dort die billigsten gefunden Hamburg - TFS für 69,00 Euro ONEWAY .
                          Wir haben im Januar geschaut,Leider ein Monat zu spät ,denn für Ostern war alles weg. Macht ja nichts für den Preis fliegen wir dann Mitte April.
                          Übrigends eine Rückreise wäre mit 129 Euro gewesen.Von Teneriffa ist es immer etwas teurer zurück .
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo, Daniel.

Das sind die Texte von Beate aus dem P-link 26.

Zitat Beate:
                            Eben. Es macht keinen Sinn, hier irgendwelche Flugpreise reinzuschreiben, wenn weder die Zeit noch der Flughafen in Deutschland genannt ist. Dazu kommt es auch noch darauf an, wann man gebucht hat. Je früher man bucht, umso günstiger ist normalerweise der Preis.
                            Zitat Beate:
                            Unerreicht günstig sind m.M.n. die Fliegenpreise von Condor Ich zahle z.B. jetzt für den Flug am Freitag (5.3. - 14.3., MUC-TFS-MUC) 198 Euro. Oft ist schon eine Strecke teurer. Der Hinflug (f. 89 Euro) war allerdings auch schon nach wenigen Stunden nicht mehr zu bekommen.
                            Zitat Beate:
                            Nicht zu vergessen (hab ich schon mal irgendwo in einem anderen Thread geschrieben): das gute alte Reisebüro. Dort gibt es teilweise günstigere Flüge als im Internet, da die Reisebüros auf Kontingente der Reiseveranstalter wie z.B. Neckermann, Schauinsland usw. zugreifen können, die man im Internet nicht bekommt.

Im P-link 27 schreibst du:

Zitat Daniel
                            Hallo Beate,
                            stimmt nicht, siehe bei Bucher Reisen im Internet
                            http://www.bucher-reisen.de/bu2/lastminute.jsp

Woher bitte soll ich wissen, das du dich auf den letzten Absatz beziehst, in dem
                            der Hinweis auf preisgünstigere Kontingente der Reiseanbieter gegeben wird.
                            Es ist mir sehr wohl geläufig, das so ein Anbieter mal einen Flug preisgünstiger
                            anbieten kann, aber das ist fast wie ein größerer Lottogewinn nämlich sehr selten.
                            Hättest du den kompletten Thread gelesen müßte dir aufgefallen sein, das sich
                            die grundsätzlichsten Aussagen auf Flüge, sei es nur in eine Richtung oder auch
                            wieder zurück, beziehen, und genau darauf bezog sich meine Aussage. Falls du
                            wünscht wiederhole ich sie gerne, man kann sie aber im P-link 28 nachlesen.

Bei einem Punkt liegst du natürlich richtig, warum ich zu deiner Anmerkung
                            geschrieben habe frage ich mich im nachhinein selber, auf so etwas sollte
                            man am besten gar nicht antworten. Weshalb sollte ich deiner Ansicht zur Folge
                            etwas verdrehen, und aus welchem Grund?; ich habe deinen Text dahingehend
                            verstanden, das Bucher günstigere Flüge zu dem genannten Termin als Condor
                            anbietet, und darauf bezog sich meine hämische Antwort, solltest du dich persönlich
                            angegriffen fühlen, streich die Sätze nach den Fragezeichen. Eins dürfte jetzt doch
                            wohl klar sein, du weißt wovon du schreibst, Beate weiß wovon sie schreibt und
                            ich habe nichts begriffen und auch geschrieben.
                            bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Thomas ! Schaue mal bei Tuifly ( Hapag Lloyd ! ), die haben noch bis Sonntag !!!
                              für die Kanaren, u.a. im April, 2 für 1, d.h. Du bekommst zwei Tickets zum Preis für ein !
                              Vielleicht ist ja auch Dein Wunsch-Flugtermin dabei !

LG und viel Glück !
                              Matze

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von matze55 Beitrag anzeigen
                                Schaue mal bei Tuifly ( Hapag Lloyd ! ), die haben noch bis Sonntag !!! für die Kanaren, u.a. im April, 2 für 1, d.h. Du bekommst zwei Tickets zum Preis für ein !
                                Vielleicht ist ja auch Dein Wunsch-Flugtermin dabei !
                                Haben die diesmal auch Teneriffa mit dabei? Bislang war Teneriffa ja immer ausgeklammert bei dieser Art von Angeboten. Auf die Schnelle finde ich bei meinen Abflughaefen auch keine 2:1 Angebote fuer Teneriffa. Hast Du da evtl. ein konkretes Beispiel von wo aus man 2:1 nach TF fliegen kann? Oder hast Du bewusst "fuer die Kanaren" geschrieben weil eh klar ist dass es zwar was fuer die Nachbarinseln gibt aber eben nicht fuer Teneriffa?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  kann Teneriffa auch nicht finden!
                                  Dafür aber Rhodos, gefört meines erachtens nicht zu den Kanaren.... Oder habe ich da was verpasst?
                                  Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                  Tenerife
                                  1.0 Januar 2006
                                  2.0 September 2006
                                  3.0 Januar 2007
                                  4.0 Januar 2008
                                  5.0 Februar 2008
                                  6.0 Februar 2009
                                  7.0 September 2009,
                                  8.0 Februar 2010
                                  9.0 November 2010,
                                  10.0 März 2011
                                  11.0 September 2011
                                  12.0 Oktober 2012
                                  13.0 November 2013
                                  14.0 Januar 2015
                                  15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dieses 2 für 1 gibt es für Fuerteventura und Gran Canaria.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Angebot zur zeit bei Tui-Fly
                                      So, 04.04.10 X3 2142 12:15 - 16:10

Non-Stop
                                      130,00 ?

* TUIfly

* 130,00 ? 1 Erw. ? 130,00 ?
                                      * 54,70 ? Steuern, Entgelte Treibstoffzuschlag
                                      Info

Flughafensicherheitsgebühr: 6,55 ?
                                      Passagierentgelt, Deutschland - Ausland: 19,20 ?
                                      Kerosinzuschlag: 28,95 ?
                                      * 184,70 ? Endpreis Hinflug:

Viele Grüße aus München

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Derzeitiges Tuifly Angebot (2 für 1), beispielsweise 2 Personen Hannover - TFS
                                        Hin- und Rückflug 2.5.2010 - 28.5.2010 für 388? ist doch recht günstig.

Das entspricht einem 1 Personenpreis für Hin und Rück zu 194?.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Es geht noch billiger,
                                          Bucher Reisen vom 25.4. 14 Tage für 164,- Euro, kann auch einzeln gebucht werden.
                                          http://www.canarias-subastas.com/pag...-teneriffa.php
                                          Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                          X