BjoernM,
was hat das mit einem Durchschnittsurlauber zu tun ??
der Flug ist selbstverständlich pro Person,
wer 6 Monate auf Teneriffa verbringt ist auch kein Urlauber, sondern verlegt seinen Wohnsitz eben für diese Zeit auf die Insel.... Franz
Das mit dem Durchschnittsurlauber war nur ein Joke nebenbei.
Mit den Flugpreisen hat das in der Tat nichts zu tun, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man eher bereit ist 350 Euro für einen Flug auszugeben, wenn man dann ein halbes Jahr da bleibt ...
als renterin habe ich den vorteil, dass ich dann meine fluege nach deutschland buchen kann, wenn es gerade guenstige angebote gibt. ich bin 2008 einmal mit Condor fuer 50 euro nach Muechen geflogen und eine woche spaeter fuer 70 euro zurueck. vor 6 wochen gab es gerade sonderpreise, da habe ich wieder zugeschlagen.
ja klar, das geht nur als rentner. mit familie und job geht das nicht so einfach. und wenn urlaubszeit ist - und familien verreisen koennen - explodieren die flugpreise.
gruss bluebird
Bei den von dir genannten Flugdaten - Okt u Apr - ist es möglich, das in diesen Monaten auf Grund des erhöhten Andrangs
- Ferienzeiten, sowie erhöhte Reisetätigkeit von Teneriffa Überwinteren -
die Preise der Fluggesellschaften in diesen Monaten von Haus aus schon höher sind.
Die Airlines haben sicherlich ein jahrelanges Datenpotential, aus dem sie solche Phänomene ablesen und die Preise dann entsprechend gestalten. bugsi
PS:
Interessant ist sicher die Preisgestaltung der Fluglinien nach Aufhebung des Flugverbotes von vergangener Woche.
Wie wirkt sich das überhaupt auf die Tourismusbranche aus, nehmen die
Buchungen zu oder eher ab.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Weil man Flug am 20.4. von TF nach Hahn abgesagt wurde, habe ich neu gebucht:
am 4. Mai TF - HHN für Kompelttpreis 58 Euro (mit 1 Koffer)
Das finde ich preiswert.
Gruß, Wolfgang
Weil man Flug am 20.4. von TF nach Hahn abgesagt wurde, habe ich neu gebucht:
am 4. Mai TF - HHN für Kompelttpreis 58 Euro (mit 1 Koffer)
Das finde ich preiswert.
Gruß, Wolfgang
Im Hinblick auf die kurze Zeit bis Abflug ist das wirklich äusserst preiswert.
Ich geh davon aus, das Dein ursprünglich gebuchter Flug teurer war
Wir sind dieses Jahr verhältnismäßig günstig mit FTI ins Geschäft gekommen.
Letztes Jahr hatten wir einen Zwischenstop, das war ansich nervig und trotzdem noch teurer als dieses Jahr. 259 Euro pP B ist meiner Meinung nach recht erschwinglich
Kommentar