mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich hab damals alles per Mail abgewickelt und es hat bestens funktioniert.
    Alles direkt vom Shop aus.
    Hatte vorher einige Fragen "Alle sind geklärt worden"
    Also nochmals an die Leute per Email rangehen.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      habe gerade einen gekauft 53 euro mit einer woche ohne limit,instalation sehr einfach alles auf deutsch(da windows deutsch erkennt er selbst)verbrauch ist ablesbar.
      250 MB 19 euro
      400 MB 29 euro
      1 GB 59 euro geht für 90 tage
      oder für eine woche ohne limmit 19 euro,oder 15 tage 29 euro,oder 30 tage 49 euro,oder ein festvertrag 39 euro im monat ohne limmit.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Olbi schreib doch mal rein wie der Empang ist. Ich hatte ende April/Mai in El Poris leichte Probleme mit Vodafone.Ob Tel oder Internet der Empfang am gleichen Ort nur an unterschiedlichen Tagen, war nicht Optimal.

Kommentar

• Schriftgröße
          im moment alles super,telefoniere mit skype,bild und ton

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            habe gerade einen gekauft 53 euro mit einer woche ohne limit,instalation sehr einfach alles auf deutsch(da windows deutsch erkennt er selbst)verbrauch ist ablesbar.
            250 MB 19 euro
            400 MB 29 euro
            1 GB 59 euro geht für 90 tage
            oder für eine woche ohne limmit 19 euro,oder 15 tage 29 euro,oder 30 tage 49 euro,oder ein festvertrag 39 euro im monat ohne limmit.
            Ich habe die Karte für 15 Tage ohne Limit gekauft im Vodafoneshop in PDLC Auf der Generalissimo.

Den ganzen Urlaub lang keinerlei probleme gehabt egal wo ich war.

Das beste daran ich bin mit meinem Läppi und Modem in den Shop gegangen und der junge Mann hat mir alles eingestellt ich musste nur die deutschen begriffe übersetzen.

Alles Super gelaufen. Kann ich nur empfehlen.
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
              Ich habe die Karte für 15 Tage ohne Limit gekauft im Vodafoneshop in PDLC Auf der Generalissimo.

Das beste daran ich bin mit meinem Läppi und Modem in den Shop gegangen und der junge Mann hat mir alles eingestellt ich musste nur die deutschen begriffe übersetzen.

Alles Super gelaufen. Kann ich nur empfehlen.
              stimmt, der junge Mann und das Mädel sind top, nur "leider" alles in spanisch..... ich hab mit denen im März durchgekaspert dass ich ein spanischens Handy von Movistar habe, welches zu Vodafone portiert wurde, dann gekündigt wurde....... aber es wurde vergessen die PUK vorher abzufragen........ somit SIMLOCK....... es hat Spass gemacht mit spanisch und Händen und Füssen...... seitdem kenne ich die ganzen Fachbegriffe auch in spanisch
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                ????? 400 mb vodafon 29 euro,5oo X 6 cent= 30 euro,und der stick ca 100 euro,bei vodafon 53 euro,hast du dich bei meinenem beitrag von vodafon verlesen ????
                Zuletzt geändert von olbi; 20.06.2010, 10:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

und im nächsten Urlaub kann man die Karte sofort wider nutzen, nur aufladen und los gehts.......... ABER:

die Karte läuft ohne Guthaben 9 Monate nach der letzten Nutzung ab und ist dann tot, die Nummer wird gelöscht....... mit Restguthaben bleibt ein Monat mehr, also 10 Monate Zeit !!! W

Wer innerhalb der Zeit wieder nach TF kommt, oder , wie Olbi, ja (fast) immer da ist, hat kein Problem.

Für die anderen:
                  Laut Infos von Vodafone- Spanien soll man die Karte auch in D nachladen können. Das weiss ich aber noch nicht sicher. Ansonsten wäre es gut ein Restguthaben auf der Karte zu belassen um sich innerhalb der Frist einmal kurz ohne Tarifbuchung einzuwählen. Das kostet dann zwar pro 5 Euro pro MB bei 100kb Taktung, aber für eine kurze Einwahl mit vielleicht 100 oder 200 kB immer noch günstiger als die Karte neu kaufen
                  zu müssen.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Benutzt hier jemand den Vodafone Stick in Verbindung mit einem UMTS Router und einem SIP-Telefon? Ist das problemlos möglich?

Außerdem interessiert mich, welchen Stick Vodafone für ihr UMTS Angebot verkauft.

Danke vorab und viele Grüße

La_Luz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da scheinbar niemand den spanischen Vodafone Stick mit einem Router in Verbindung mit einem SIP-Service nutzt, eine andere Frage.

Kann man Skype mit diesem Zugang nutzen oder ist VOIP gesperrt?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Viele Leute wissen garnicht, wieviel an Daten sie eigentlich bewegen. Wohl weil sie daheim eine Flatrate haben und das nie kontrolliert haben.

Wenn man dann beim Urlaub auch noch ein paar Kids dabei hat, die auch gerne in die Tasten hauen ( am Laptop ), dann ist so ein Prepaid-Budget leicht abgesaugt.

Eine unlimitierte Prepaid- Karte, obwohl mit etwas höher erscheinendem Festpreis, ist da wohl vorteilhafter, oder ein dementsprechender Modem-Stick.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Den Vodafone Stick und skype auf der Insel habe ich schon benutzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kann vielleicht noch jemand sagen, was das USB Stick Modem bei Vodafone auf Teneriffa aktuell kostet? Bei ebay bekommt man den Vodafone USB-Stick K3765-HV für 35 Euro inkl. Versand. Hier im Thread stand etwas von 50 Euro, das war allerdings aus dem Jahr 2009. Ist der Preis immer noch aktuell?

Funktioniert der Stick K3765-HV auch auf TF und ist das preislich ok?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von La_Luz Beitrag anzeigen
                              Kann vielleicht noch jemand sagen, was das USB Stick Modem bei Vodafone auf Teneriffa aktuell kostet? Bei ebay bekommt man den Vodafone USB-Stick K3765-HV für 35 Euro inkl. Versand. Hier im Thread stand etwas von 50 Euro, das war allerdings aus dem Jahr 2009. Ist der Preis immer noch aktuell?

Funktioniert der Stick K3765-HV auch auf TF und ist das preislich ok?
                              Die Preise sind noch aktuell, es kommt nicht auf das Modell des Sticks an sondern darauf ob der Stick einen SIMLOCK oder NETLOCK oder PROVIDER- Lock hat, dann funktioniert er nicht........ alle freien Sticks funktionieren !!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Anleitung

so habe mir jetzt den Jubi Stick von vodafone und ne prepaid Karte zugelegt. Funktioniert hier in D sehr gut.

Wenn ich denn in TF bin, werde ich mir eine vodafone prepaid Karte zulegen.

Kann mir jemand eine einfache aber genaue Anleitung geben wie ich dann weiter vorgehen muss. Also:

1. Karte kaufen
                                2. Karte in Stick einlegen (D-Karte raus, E-Karte rein)
                                3. ??? Also wie erkennt denn das Programm websessions welches ich jetzt habe, dass ich nicht mehr im D sondern im spanischen Tarif bin? Welche Einstellungen musss ich an meinem Vodafone Programm vornehmen? Wie aktiviere ich den Tarif?

Wäre super, wenn mir irgendjemand hier eine einfache und schnelle Anleitung geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von relax4fun Beitrag anzeigen
                                  so habe mir jetzt den Jubi Stick von vodafone und ne prepaid Karte zugelegt. Funktioniert hier in D sehr gut.

Wenn ich denn in TF bin, werde ich mir eine vodafone prepaid Karte zulegen.

Kann mir jemand eine einfache aber genaue Anleitung geben wie ich dann weiter vorgehen muss. Also:

1. Karte kaufen
                                  2. Karte in Stick einlegen (D-Karte raus, E-Karte rein)
                                  3. ??? Also wie erkennt denn das Programm websessions welches ich jetzt habe, dass ich nicht mehr im D sondern im spanischen Tarif bin? Welche Einstellungen musss ich an meinem Vodafone Programm vornehmen? Wie aktiviere ich den Tarif?

Wäre super, wenn mir irgendjemand hier eine einfache und schnelle Anleitung geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
                                  wenn du den VF Stick hast gibts ne ganz einfache Anleitung:

1. deinen Stick komplett in D lassen
                                  2. auf TF bei Vodafone nen neuen kaufen

Erklärung: der Jubi- Stick hat Simlock und nimmt keine andere SIM- KArte an...

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Simlock heisst aber nur, dass der Stick lediglich Vodaphone annimmt, ob das nun eine deutsche, englische oder spanische Karte ist, spielt keine Rolle.

Ausserdem: das Netz erkennt die Karte und nicht den Stick - wenn Du also eine spanische Karte hast, rufts Du automatisch auch das spanische Netz auf.

Das Einzige, was Dir moeglicherweise passieren kann, ist, dass Du das Set Up noch einmal machen musst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also, da sich niemand zu dem Thema konkret äußert, mach ich das mal. Das ist nämlich gar nicht so einfach und man vorher schon fast spanische Geschichte studiert haben, damit man das Modem auch konfiguriert bekommt. Das Spanische Vofafone hieß früher Airtelnet. Es funktioniert mit Vodafone.es in den AT-Kommandos also nicht. Zuerst Treiber korrekt installieren (hast du warscheinlich schon mit der deutschen Karte hinter dich gebracht), danach empfielt es sich von vodafone.de die Software "Vodafone mobile connect" laden und installieren. Sind 76,74 MB. Danach Rechner neu starten und in den Geräte Manager, dort das Modem suchen, rechte Maustaste und Eigenschaften, dann unter dem Reiter erweiterte Eigenschaften Modem, bei den AT-Kommandos folgendes eintragen: AT+CGDCONT=1,"IP","web.airtelnet.es". Am besten kopierst du den AT-Befehl von hier aus, das erspart viel Nerven. Viel Erfolg und wenn es nicht funzt, dann melde dich am besten noch mal von hier aus. Vielleicht kann ich ja helfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                        Simlock heisst aber nur, dass der Stick lediglich Vodaphone annimmt, ob das nun eine deutsche, englische oder spanische Karte ist, spielt keine Rolle.

Ausserdem: das Netz erkennt die Karte und nicht den Stick - wenn Du also eine spanische Karte hast, rufts Du automatisch auch das spanische Netz auf.

Das Einzige, was Dir moeglicherweise passieren kann, ist, dass Du das Set Up noch einmal machen musst.
                                        komplett FALSCH !!!!!!!!
                                        1. SIMLOCK: das Gerät nimmt nur die eine SIM- Karte an die dazu geliefert wurde
                                        2. Netlock: das Gerät füktioniert nur in einem Netz (D-Netz oder E- Netz) und auch nur in einem Land
                                        3- Provider- Lock: Gerät funktioniert mit allen Karten des Providers (Vodafone, Aldi. E-Plus, O2, Tchibo, T-Mobile ..........

Das Netz erkennt die Karte, halb richtig, aber auch die Hardware !!!!
                                        Die Karte erkennt die Hardware und erlaubt dann den Netzzugriff.

Der Rest ist wieder Quark, beim Einbuchen werden alle verfügbaren Netze des jeweiligen Landes gesucht, dann wird, je nach Einstellung, das mit dem Heimnetz verbundenen Partnernetz gewählt. Kann aber auch das stärkste verfügbare sein.

Der letzte Satz ist genauso Quark, das kannst du 100x machen und das Ergebnis bleibt null......... der deutsche VF- Stick läuft nur mit seiner eigenen SIM- Karte. Er wird sich auf TF bei VF- Spanien einbuchen und dann zu "international Roaming"- Konditionen ins Netz gehen und das wird sehr teuer.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also mir wurde gesagt der stick Sie SIM und Netlock frei... Nehmen wir mal an das stimmt so,
                                          Wie ist dann die weitere Vorgehensweise, wenn ich die Karte gekauft und in meinen Stick eingelegt habe?

Wie schalte ich die Karte frei? Hier (und bei vodafone) wird immer gesagt, man muesse je nach wunsch eine SMS versenden. Wie versende ich die denn, wenn ich nur nen pc (also kein samrt-oder iphone) habe?

Hier in D ist es ja so, dass ich, wenn ich Inet aufmache eine Vodafone Seite bekomme, wie lange ich surfen moechte, und wie ich denn bezahlen will.

Ist es richtig, dass wenn ich mit meiner Connect Software das gefundene Netz auswaehle (mit der spanischen Karte drin), dann inet oeffne ich eine aehnliche Abfrage bekomme?

Oder wie funzt das?

Bin da um jeden Rat dankbar. Bitte nicht nur schreiben, was alles nicht geht......

Danke im Voraus!!!

Kommentar

Lädt...
                                          X