Touristen unerwünscht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Touristen unerwünscht?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ein wirklich guter Verkäufer hätte als Alternativvorschlag die billige, weinähnliche Substanz als Alternative anbieten sollen, mit kurzer Erklärung von Vor- und Nachteilen beider Produkte.
    Was Torre draus macht, halte ich mehr für geistige Onanie

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Die anderen Foris bitte ich folgende Bermerkung meinerseits NICHT zu bemerken.

      Ja, liebe Sonne, wo du mit deinem geschätzten Kommentar poetisch in untere Gefilde abzuweichen scheinbar nicht vermeiden konntest, kannst du ihn dir dann auch in deinen Feinripp-Slip stecken.
      Gefällt mir
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        #LaTorre: Wenn das von den „anderen Foris“ nicht bemerkt werden soll, warum schickst Du Deinen Kommentar dann offen und nicht z.B. als PN ? Davon abgesehen mal wieder ein schönes Beispiel für den respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in diesem Forum (auch #sol)
        Gefällt mir
        Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

        Kommentar


        • windus1947
          windus1947 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          LaTorre ist mit Sicherheit der Respektvollste Forist unter allen Foristen.
          Gefällt mir

        • grabegabel
          grabegabel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mag so sein, ich kenne ihn nicht. Seine hier gepostete Bemerkung fand ich überempfindlich und überzogen, auch wenn der grobe Keil auf einen groben Klotz traf

      • Schriftgröße
        #24
        Aus unbestätigten Quellen erfuhr ich, dass dieses Forum an mehreren Lehrstühlen für Psychologie als Anschauungsmaterial dient. Dabei wird auch Wert auf den Vergleich zwischen dem vermittelten Eindruck aus dem Forum und dem Original gelegt, daraus errechnet sich dann der sogenannte Authentizitätsgrad.

        Die Hypothese, dass Spaltung funktioniert, konnte bestätigt werden.

        Daneben dienen die Studien der Erforschung von Mobbing, Zusammenhängen zwischen Mobbingverhalten und Versagen im realen Leben sowie IQ und der Erkennbarkeit von Chatbots und Trollen.

        In weiteren Schritten soll dann der Bogen zu Sozialpunkten, Sanktionierbarkeit von Internetverhalten und Auswirkungen auf die Gesellschaft gespannt werden.
        Gefällt mir
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #25
          Dann geb ich mal zum Thema Kochwein,was zum besten. Habe heute Ochsenbäckchen von Donald Russel gemacht. Dazu brauchte ich unter anderem Rotwein. Habe kein Thetrapack genommen sondern Flasche Dornfelder. Leute ist das brutal Geil, geschmorte Ochsenbäckchen.
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #26
            Ist das hier ein Remake von Alfred Bioleks Kochsendung? Der lobte doch immer den Rrrrrieslingwein als Kochwein über den Klee. ;-)
            Mal zum Thema: Eben erst aus dem Urlaub aus Costa Adeje zurück, war ich diesmal am ersten Tag doch erstaunt, wenn nicht erschrocken, wieviel mittlerweile Wein (und eigentlich alles) im HyperDino gekostet hat. Normal kaufen wir Getränke meist im Spanish Style, dort findet man aber mitunter geleerte Regale vor. Also haben wir Wein zusammen mit Fisch, Gemüse und sonstigen Lebensmitteln eben im Mercadona gekauft. Größere Auswahl, akzeptable Preise. Zunächst etwas unschlüssig vor den Weinregalen stehend, sprach uns ungefragt ein offensichtlich Einheimischer an und empfahl einen roten für unter 2€ die 0,75l Flasche. Etwas ungläubig aber ob des gut geleerten Regals optimistisch haben wir die Flasche probiert und siehe da, es muss kein dreimal so teurer Torres oder Campo Viejo sein. Beim Weißwein sind wir mit einem Cabernet Blanc (herrlich fruchtig) und einem Chadonnay gut gefahren. Beide um die 3€ und dafür sehr ordentlich. War also ein netter Tipp vom Einheimischen.
            Getränke in Tetrapacks würde ich mit Ausnahme von Milch nie kaufen. Das ist einfach keine Kultur.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #27
              Nach dem hier durch mich ungewollt ein Weinthreat entstand, meine bisherigen Erfahrungen zu Weinen aus TF. Gelegentlich trinke ich ja auch Wein, der in Flaschen abgefüllt wurde. Drei Rotweine bisher probiert. Einen direkt von einer Guachinche gekauft und die anderen beiden vom Bauernmarkt. Wohl alle von Winzern aus dem Oratvatal stammend. Alle recht säuerlich und vom Bouquet her sehr, sehr flach. Im Grunde alle drei Weine identisch. Keine Ahnung ob die Rebsorte Listan Negro, Negramoll oder Tintilla war. Das zu erfragen reicht mein Spannisch noch nicht aus. Die Weine aus TF geniessen an sich einen ausgezeichneten Ruf. Weiter testen kann ich erst mal nicht, da ich erst mal zurück nach D fliege um den Hausstand aufzulösen. Wenn ich dann dauerhaft hier bin, wäre bei mir fast um die Ecke die Casa del Vino. Ein Museum mit Verkostung. Dieses werde ich unbedingt mal besuchen.
              Angler sterben nie, die riechen nur so

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #28
                Da kiekste, waa, unn staunste, mi Schorschl ?

                Weg'n eena Koppnuss soon Teeata, aba, ratzefatze is det olle Teema wiedaa uff'e Matte !
                Gefällt mir
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Spanish Style
                  Spanish Style kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ooar nee eh: Breußn un Bayern. Das gann ni gudd gehn!

                • abindiesonne
                  abindiesonne kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  On zu ellem Iberfluss au no oiner aus dr Zone. Heilanzack, jez langds abbor!

                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da soll noch aaner sache, dass es in Deutschland kaa Vielfald gebbe dud.

              • Schriftgröße
                #29
                Niemand versteht das. Soll dieser Dialekt Scheiss lustig sein? Schreibt deutsch oder lasst es bleiben. Und ich bin aus der Zone und Stolz drauf und ich schreibe auch nicht berliner Dialekt sondern so daß es jeder versteht!

                Kommentar


                • Spanish Style
                  Spanish Style kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn es niemand versteht, weshalb wird dann darauf geantwortet? Wenn man will, versteht man sich schon und kann auch außerhalb des Kellers mal drüber lachen.

                • webwood
                  webwood kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du bist in diesem Forum noch nicht mal einen Monat dabei und willst hier den teils sehr langjährigen Usern vorschreiben, dass sie gefälligts Hochdeutsch zu schreiben haben. Bezeichnest unsere unterschiedlichen Dialekte gar als Scheisse. Genau so knüpft man Kontakte zu Landsleuten, wenn man hier auf der Insel Fuß fassen will.

              • Schriftgröße
                #30
                Zitat von KlausDH Beitrag anzeigen
                Niemand versteht das. Soll dieser Dialekt Scheiss lustig sein? Schreibt deutsch oder lasst es bleiben. Und ich bin aus der Zone und Stolz drauf und ich schreibe auch nicht berliner Dialekt sondern so daß es jeder versteht!
                Als Berliner darf ich dich verbessern:
                es gibt kein berliner Dialekt, nur Slang. Das ist einmalig in Deutschland,wie ja mittlerweise in Berlin sehr viel Dinge einmalig sind

                Kommentar


                • webwood
                  webwood kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  KlausDH, mein Gudsder,
                  sowohl La Torre als auch ich sind durchaus des Hochdeutschen mächtig. Manches lässt sich im Dialekt halt anders sagen, nimmt die Schärfe und ist bisweilen lustig. Ich als Bayer habe den Dialekt von La Torre durchaus verstanden und so wohl auch umgekehrt. Ein Saupreiss ist für einen Bayern keine Frage der Geografie, sondern des Charakters und Auftretens. In Österreich hättest du gute Chancen als Pifke bezeichnet zu werden.
                  Host mi?

              • Schriftgröße
                #31
                https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dialekt

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #32
                  Haben Nichtberliner geschrieben

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #33
                    Auszug:von og. Link
                    Beim Berlinerischen handelt es sich sprachwissenschaftlich nicht um einen Dialekt, sondern um einen (selten anzutreffenden) „Metrolekt“, eine in großstädtischen Zentren aus einer Mischung vieler unterschiedlicher Mundarten entstehende Stadtsprache.

                    Das bestätigt doch genau, was sol schrieb! Liest du eigentlich einen Text, bevor du ihn verlinkst?
                    .
                    Gefällt mir
                    Angler sterben nie, die riechen nur so

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #34
                      **ich versteh die Enten nicht: Quaak,Quaak,Quaak........,
                      und was lese ich hier? "sinnloses Geschnatter"

                      Frage an Radio Eriwan: wie übersetzt man Entengeschnatter,
                      im Prinzip belässt man es beim Geschnatter,
                      aber nach Rückehr aus freier Wildbahn gibt es Entenbraten der mit Genuss verzehrt wird.

                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • abindiesonne
                        abindiesonne kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Na ja, das allererste "Geschnatter" von LaTorre hat dir noch gefallen. Siehe dein Like im Thread #28.
                        Nur danach dann offensichtlich der plötzliche Sinneswandel. Nachlassende Aufmerksamkeitsspanne im Alter?

                    • Schriftgröße
                      #35
                      Zitat von webwood Beitrag anzeigen
                      Auszug:von og. Link
                      Beim Berlinerischen handelt es sich sprachwissenschaftlich nicht um einen Dialekt, sondern um einen (selten anzutreffenden) „Metrolekt“, eine in großstädtischen Zentren aus einer Mischung vieler unterschiedlicher Mundarten entstehende Stadtsprache.

                      Das bestätigt doch genau, was sol schrieb! Liest du eigentlich einen Text, bevor du ihn verlinkst?
                      .
                      Nee!

                      Mit zänkischem Bergvolk diskutiere ich nicht! Das mach ich als Saupreuss nicht!

                      Kommentar


                      • webwood
                        webwood kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist sehr löblich von dir! Das Bergvolk dankt!

                    • Schriftgröße
                      #36
                      Bildschirmfoto 2024-03-20 um 07.55.49.png

                      ***bis einschliesslich #7 in diesem Thread i O, nachfolgend - Touristen unerwünscht - wo ist der Bezug zum Threadthema?

                      ***erschliesst sich mir nicht.

                      ***was geht es dich an wen ich like.

                      ***Sinneswannel? prinzipiell fällt mir zu jedem Text was ein,
                      nur muss ich mich zu jedem Mist äussern, das ist doch wohl nicht dein Ernst.

                      ***das "Geschnatter von LaTorre" ist nach meinem Verständnis, im Gegensatz zu anderen diesbezüglichen Texten,
                      sinnvoll, und zeigt eindeutig auf das er sich mit Land und Leuten ebenso auskennt wie mit dem drumrum.

                      ***nur was das gequake anbelangt habe ich mich vielleicht geirrt, können auch Frösche gewesen sein statt Enten,
                      der Unterschied ist vielleicht der Ton oder die Tonlage oder oder......................................
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • abindiesonne
                        abindiesonne kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag, der den Diskurs wieder zum Ursprungsthema zurück gebracht hat und dafür, dass du dich nicht zu jedem Mist äusserst...
                        Stimmt! Geschnatter, Gequake, vielleicht auch Geblöke?

                    • Schriftgröße
                      #37
                      Kindergarten hier im Forum?
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • SanLorenzo4
                        SanLorenzo4 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kinder sind meist sympathischer und vertragen sich schnell wieder. Bis sie ins Smartphone-Alter kommen.
                        Gefällt mir

                      • Nespresso
                        Nespresso kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        War es jemals anders?

                      • SanLorenzo4
                        SanLorenzo4 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Weiß nicht. Mein Eindruck ist, spätestens seit C ist es besonders schlimm.

                    • Schriftgröße
                      #38
                      Was bitte, ist nun so schlimm daran, wenn ein Threat mal abschweift. Ist doch schön, dass das Forum nicht nur eine bierernste Institution ist, sondern durchaus auch als eine Art Stammtisch fungiert. An einem Stammtisch wird ja auch mal geblödelt, gekappelt ((bay) gefrozelt) und ergo geschmunzelt oder gar herzhaft gelacht.
                      Gefällt mir
                      Angler sterben nie, die riechen nur so

                      Kommentar


                      • SanLorenzo4
                        SanLorenzo4 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es geht dich nicht um das Abschweifen oder Herumblödeln. Wohl eher um die teilweise zu Tage tretende Respektlosigkeit. Manche Forianer hab ich im wahren Leben kennen und schätzen gelernt. Bei anderen hätte ich nicht mal Lust, sie zu treffen. Insbesondere die denken, sie könnten aus der Anonymität heraus andere Leute beleidigen, wie es ihnen gerade beliebt. Und wenn es dann auch noch Neulinge sind, dann fehlt mir jedes Verständnis.

                      • webwood
                        webwood kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        @ SanLorenzo4, ich verstehe sehr gut was du meinst und was dir auf den Senkel gehst. Ich war viele Jahre Mitglied eines Moderatorenteams. Wir haben meist auf die sogenannte Forenkontrolle vertraut ohne einzuschreiten. Genau das funktioniert hier doch auch bestens. Wenn sich ein User daneben benimmt, so klopfen ihm die andere User schon Bescheid.

                    • #39
                      Die Ferienzeit bricht wieder an und die spanischen Ferieninseln locken Tausende Gäste an. Doch anstelle von Gastfreundschaft wurden die ersten Touristen mit Hassbotschaften begrüsst. Die Einheimischen haben genug.
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar


                      • SanLorenzo4
                        SanLorenzo4 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kommt mir ein bisschen vor wie die Energiepolitik der Grünen. Schalten die funktionierenden Kraftwerke ab, bevor bezahlbare Alternativen da sind. Zu wieviel Prozent hängt die hiesige Wirtschaft direkt oder indirekt am Tourismus??
                        Gefällt mir

                      • Spanish Style
                        Spanish Style kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        „Als deshalb die ersten Touristen der diesjährigen Saison auf der Ferieninsel ankamen, hielt sich die Begeisterung in Grenzen.“
                        Aha. Zu welcher Jahreszeit kommen denn so die ersten Touristen auf Teneriffa an?
                        Der Artikel ist genauso oberflächlich wie das Problem offensichtlich vorhanden ist. Mit Geld wird man es nicht lösen. Da bedarf es Konzepten, um zunächst mal die Müllflut einzudämmen und das Wasser/Abwasserproblem anzugehen. Statt Strafen zu kassieren, sollte die EU lieber unterstützen oder ist das Problem zu weit weg von Brüssel?

                    • #40
                      Protestwelle auf den Kanaren: Einheimische und Naturschützer fordern ein Umdenken im Tourismus. Am 20. April wollen sie auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und La Palma auf die Straße gehen.
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X