Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo,

normalerweise rede auch ich Leute gerne mit ihrem Namen an, es sei denn, sie haben Namen wie "Pflaumentörtchen" oder "Leisetreter", mit denen sich bei realen Treffen niemand würde anreden lassen.

Bei dir zögere ich, weil du nicht Tony Ryan, der Gründer von Ryanair bist, denn der ist bereits verstorben. Sicher bist du auch keiner seiner beiden noch lebenden Söhne und auch sonst kein Verwandter.

Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
    Es wird daher sicherlich auch Deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass es in den letzten Wochen erheblich mehr ?Zwischenfälle? gegeben hat mit Maschinen deutscher Linien, als in der Presse gemeldet wird. Es scheint ?schick? zu sein, dass deutsche Medien stets nur auf RYANAIR ?einschlagen?.
    Es ist richtig, dass auch über andere Fluggesellschaften Zwischenfälle gemeldet werden, vor wenigen Tagen erst sogar über die Lufthansa. Gerade aus der Tatsache siehst du, dass die Medien nicht "nur auf RYANAIR 'einschlagen'. Aber Jurgen hat dazu ja eine gute Übersicht geliefert.

Im Übrigen kann ich nur erneut mit dem antworten, was ich unter # 457 schon einmal in diesem Thread gesagt habe:

" Mit Ryanair ist es so wie mit der Bildzeitung:

Wenn von Nachteilen, Problemen oder Nachlässigkeiten bei Fluggesellschaften die Rede ist, fällt als erster und oft einziger Name "Ryanair", obwohl auch andere Fluggesellschaften gelegentlich Ärger bereiten.

Und wenn man auf Revolverjournalismus schimpft, fällt als erster und oft einziger Name "Bild Zeitung", obwohl auch einige andere Zeitungen diesem journalistischem Stil frönen.

Aber es ist sicher kein Zufall, dass es gerade diese beiden sind.

Grüße
    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt, wenn >?von Nachteilen, Problemen oder Nachlässigkeiten bei Fluggesellschaften die Rede ist, fällt als erster und oft einziger Name "Ryanair"<!

Genau hier setzt meine Kritik an deutschen Medien an: über ?Zwischenfälle? mit RYNAIR wird gerne ausführlich und -so mein Eindruck- mit ?Hochgenuss? berichtet. Sind deutsche Airlines betroffen, ist eine erheblich größere Zurückhaltung zu beobachten.

Natürlich wird man jetzt den soeben veröffentlichten Vorfall mit CONDOR erwähnen, auch aufgemacht mit großen Lettern. Aber auch hier stelle ich einen feinen Unterschied fest: in Zusammenhang mit dieser Fluggesellschaft wird von URLAUBS- und nicht von BILLIGflieger gesprochen. Ich frage, warum wählen viele Teneriffa-Reisende (angeblich) CONDOR? Doch wohl auch nur, weil?s billiger ist. Oder darf man in Zusammenhang mit deutschen Airlines nur von ?kostengünstiger? sprechen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht bekommt Ryanair deswegen so viel Presseecho nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"? Bei den markigen und pointierten O'Leary Spruechen, die sich dass Volk so anhoeren durfte und bei dem Geschaeftsgebaren der Airline (und das meine ich mal bewertungsfrei) waere das vielleicht eine denkbare Erklaerung.

Der Link, den ich etwas weiter unten gepostet habe, zeigt sicherlich objektiver, was sich am Himmel so abspielt und wer die Darsteller sind.

Ganz bemerkenswert allerdings, dass wenn man sich da bei dem letzten Ryanairvorfall auf der Seite etwas durchklickt, dass Ryanair dem Webseitenbetreiber bereits Anwaelte auf den Hals gehetzt hat. Bezeichnenderweise allerdings nicht, weil man die Darstellung des Sachverhaltes anzweifelt oder richtigstellen moechte, sondern weil Ryanair die Kommentare der Leserschaft dazu als geschaeftsschaedigend ansieht. Und - noch ein wenig Benzin ins Feuer - weil Ryanair es auch nicht so toll fand, dass der Schriftwechsel zwischen den Anwaelten und dem Webseitenbetreiber dort zu finden ist.

Mich persoenlich tangieren solche Meldungen eher periphaer, ebenso wenn es zu lesen gibt, Air Berlin sei gerade in Griechenland unter der vorgeschriebenen Treibstoffreserve gelandet. Ich fliege mit Ryanair beruflich ziemlich regelmaessig nach Belfast, weil der Flugplan und -hafen passt, und ich kann mich bislang eigentlich nicht beschweren. Fuer Urlaubsreisen kaemen die fuer mich persoenlich - wie alle Mitbewerber aber auch - nur aus den gleichen Gruenden in Betracht: guenstiger Abflughafen > passender Termin > guenstige Flugzeiten und dann mal in letzter Linie der Preis. Da ist dann das "billig fliegen" eher sekundaer.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
          Ganz bemerkenswert allerdings, dass wenn man sich da bei dem letzten Ryanairvorfall auf der Seite etwas durchklickt, dass Ryanair dem Webseitenbetreiber bereits Anwaelte auf den Hals gehetzt hat. Bezeichnenderweise allerdings nicht, weil man die Darstellung des Sachverhaltes anzweifelt oder richtigstellen moechte, sondern weil Ryanair die Kommentare der Leserschaft dazu als geschaeftsschaedigend ansieht.
          Ein weiterer Grund für mich mit denen nicht fliegen zu wollen!
          Ryanair?
          Nein, danke!
          @Ryanair: MEINE MEINUNG

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier ist dann ein weiterer Grund, nicht Air Berlin zu fliegen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-873197.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein weiterer gewichtiger Grund spricht dafür, nicht mit Air Berlin zu fliegen:
              die machen einen Verlust in Höhe von 25% des Umsatzes!
              Da hätte ich Sorge, dass evtl. an den falschen Ecken gespart wird.
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                ... wenns bei Ryanair mal ganz rasch runter gehen muss, dann haben die ein bestimmtes Flugmanöver vorgesehen - hat aber noch kaum jemand drüber berichten können:

http://www.ndr.de/ndr2/programm/comedy/ryanair143.html

(Quelle: NDR)
                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                  *lach*
                  na mal sehen ob wir das morgen auch angeboten bekommen.

Denn wir steigen wieder ein, wenn es heißt:
                  "wenn ihr auch nicht ankommt, runter kommen sie alle"

Bis morgen dann uff da insel....

lg
                  renate und joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                    Ein weiterer gewichtiger Grund spricht dafür, nicht mit Air Berlin zu fliegen:
                    die machen einen Verlust in Höhe von 25% des Umsatzes!
                    Da hätte ich Sorge, dass evtl. an den falschen Ecken gespart wird.
                    Gruß, Wolfgang
                    Angeblich soll auch ein AirBerlin Flieger letztens Treibstoffmangel gehabt haben... oh je die letzten Male immer mit AirB geflogen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                      Hier ist dann ein weiterer Grund, nicht Air Berlin zu fliegen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-873197.html

Kommentar

• Schriftgröße
                        Tjaaaaaa

http://kurier.at/wirtschaft/unterneh...aben/1.966.043
                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da bekommt die irische Airline mal wieder kostenlose Werbung, denn sie ist in allen Schlagzeilen. Ob sich heute noch nachvollziehen lässt, ob Flug x am so und sovielsten nicht 67t, sondern 75t wog?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                            Da bekommt die irische Airline mal wieder kostenlose Werbung, denn sie ist in allen Schlagzeilen. Ob sich heute noch nachvollziehen lässt, ob Flug x am so und sovielsten nicht 67t, sondern 75t wog?
                            Also, ich weiss nicht ob das so eine gute Werbung ist. Der Bericht heute hat mich wieder bestärkt niemals mit dieser Linie zu fliegen. Die tun doch alles, um diese Billigpreise halten zu können. Wer meint, mitfliegen zu müssen, bitte! Aber ich hab da ein sehr ungutes Gefühl.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier findet man eine aktuelle Umfrage zur Kundenzufriedenheit:
                              http://www.dailymail.co.uk/news/arti..._campaign=1490

Natürlich nicht sooo aussagekräftig, da nicht umwerfend viele Passagiere teilgenommen haben. Aber die Kommentare dazu sind vielsagend

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://reisen.t-online.de/passagier-...61416912/index
                                Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Piloten behaupten im niederländischen TV:

Ryanair fliegt mit zu wenig Sprit

http://www.bild.de/news/ausland/ryan...6116.bild.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Martin K Beitrag anzeigen

Du verlangst jetzt nicht allen Ernstes, die Bloed-Zeitung anzuklicken?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kann dir auch Links von englischen oder niederländischen zeitungen schicken in dem das selbe steht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Boh,

du liest also englische und niederländische Zeitungen - auf deutsch aber nur BILD?

Dann scheint BILD ja wirklich von BILDung zu kommen. Bisher dachte ich immer, das sei nur ein blöder Werbespruch.

Erstaunte Grüße
                                        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Martin K Beitrag anzeigen

ja, die letzten Kilometer werden immer im Segelflug zurückgelegt...hi
                                          hoffentlich ist die Thermik gut genug bis zum Airport...

Kommentar

Lädt...
                                          X