Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #361
    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
    Ich hatte geschrieben, dass ich zum Thema nichts mehr schreiben werde, da ich mich aber nun direkt angesprochen fühle, werde ich das noch mal tun.
    Die Horrormeldungen in den letzten Threads sehe ich gelassen, ich habe die Lanzarote- und Tanger-Story nicht mal im Netz gefunden - vielleicht wären hier Links angebracht. Die Sache mit dem Druckabfall ist sicherlich sehr unangenehm, für mich aber nach diesen Vorfällen kein Grund zur Ablehnung von Ryanair. Ein Vergleich sind die Klimaanlagen in den ICE's - und trotzdem steige ich wieder ein.
    Die Panik wegen dem Sprit ist in meinen Augen albern. Es gibt Vorschriften und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Flug-Kapitän selber bewusst dieses Risiko eingehen wird.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in dieser Woche einige Tausend Leute geben wird, die sich an einem Thread über die Lufthansa beteiligen würden. Lieber "schlecht" geflogen, als gut gewartet und daheim geblieben ... (ich meine nicht, dass man mit Ryanair schlecht fliegt)

    Für mich steht es fest: Meine persönlichen Erlebnisse werden mich nicht dazu bewegen, mich gegen Ryanair zu entscheiden. Ich denke da so wie Locutus, jeder soll sich selber entscheiden und seine eigene Meinung bilden und ob er sich dabei auf eigene Erfahrungen stützt, oder die Meldungen hier im Forum benutzt, muss auch jeder selber wissen. Bin nun gespannt, welche weiteren Storys hier erscheinen.

    Habe fertig!

    P.S. Und sollte ich mal in einer Ryanair-Maschine sitzen, bei der das Kerosin vorzeitig ausgeht - ich werde hier Eure "siehst Du wir hatten Recht"-Beiträge nicht mehr lesen (können)
    Ich schrieb es ja bereits in einem anderen Thread:
    Viele - viele Menschen fahren/kaufen ja auch DACIA - Autos!
    Preiswert - gar billig - sind sie ja....darfst nur keinen größeren Unfall damit haben...siehe Crashtests!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #362
      Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
      Bleibt nur noch zu wissen warum gegen Ryanair ermittelt wird und nicht gegen andere Fluggesellschaften.

      Ganz einfach: weil bei jeder solcher Landungen der Sachverhalt routinemaessig ermittelt wird. Sollte so ein Vogel auf Madeira anstatt Teneriffa herunterkommen, moechten es die Aufsichtsbehoerden schon genauer wissen.

      Ich denke auch, dass Ryanair wahrscheinlich das vorgeschriebene Minimum tankt, wo andere Gesellschaft vielleicht anders handeln. Das ist allerdings weder ein Sicherheitsrisiko noch ist ihnen meines Wissens jemals ein Vergehen nachgewiesen worden.

      Im Uebrigen sei auch mal gesagt, dass die Ryanair Piloten sicher keine verhaltensgestoerten Psychos sind, die ihren Dienst antreten und denken: "Mal sehen, ob ich es heute schaffe, mich umzubringen. Und die anderen 200 Geizhaelse da hinten - Scheiss drauf!!!"

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #363
        Na ja, es sollen Listen geben, auf der die Piloten von Ryanair ganz oben stehen, die am meisten Kerosin sparen, dies wurde sogar von Ryanair bestätigt, mit der Begründung man möchte den Kerosinverbrauch optimieren, etwas makaber wenn ich mir die jüngsten Zwischenfälle anschaue.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #364
          Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
          Na ja, es sollen Listen geben, auf der die Piloten von Ryanair ganz oben stehen, die am meisten Kerosin sparen, dies wurde sogar von Ryanair bestätigt, mit der Begründung man möchte den Kerosinverbrauch optimieren, etwas makaber wenn ich mir die jüngsten Zwischenfälle anschaue.
          Dann stell halt mal den entsprechenden Link ein. Alles andere sind nur mal wieder Gerüchte.
          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
          obwohl sie keinen Schimmer haben.
          Heinz Erhardt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #366
            @ignacio, eigentlich hatte ich die von Dir genannten LISTEN erwartet. Und was kommt ist:
            Posts aus einem Forum.
            Alle weiteren links Zeitungsartikel die auf die letzten Vorfälle Bezug nehmen.
            Aber wie erwartet kommen von Dir keine Listen aus denen hervorgeht, dass Ryanair Piloten diejenigen sind, die am meisten Kerosin sparen (wollen/müssen???). Genau wie in einem anderen Thread, wo Du gesagt hast, Du könntest Deine Quellen hier nicht offiell bekannt geben. Da fragt man sich wirklich, wo Du das alles her hast. Also, mach endlich mal Nägel mit Köpfen und stell nicht einfach was in den Raum.
            P.S. Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen, aber einfach deshalb, weil es bei mir terminlich nicht gepasst hat. Und mein letzter Flug mit Condor war wirklich das Letzte weil die nämlich ein Flugzeug einer portugisischen Firma gechartert hatten, das allenfalls für kurze Flüge geeignet war. Die Sitzreihen so eng aneinander dass sogar ich, mit 1,60m Grösse mit den Knien an den Vordersitz gestossen bin. Ach ja, flog natürlich NICHT Business-Class
            Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
            obwohl sie keinen Schimmer haben.
            Heinz Erhardt

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #367
              @Ignacio - Ich frage mich schon seit längerem, was sie eigentlich mit dieser Hetze gegen Ryanair bezwecken wollen? Nix anderes ist es nicht

              Sie fliegen nicht mit Ryanair und haben ihre Gründe - das ist doch vollkommen ok
              Wieder andere fliegen mit Ryanair und haben ebenfalls ihre Gründe - und auch das ist vollkommen ok

              Und schlussendlich: Der Topic dieses Threads ist "Erfahrungen mit Ryanair" - nun, sie sind einmal geflogen und was sie hier andauernd posten sind Links aus irgendwelchen Foren oder Zeitungen/Zeitschriften - mit ihren eigenen Erfahrungen bzgl. Ryanair hat das ja wohl wenig bis nix zu tun
              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #368
                Meine Erfahrungen dieses Jahr (gestern zurück gekommen) mit dem Flug nach/von Teneriffa:
                - 1h Autofahrt zum Hahn, direkt ins vorgebuchte Parkhaus, 10 Minuten später war eingecheckt. Frankfurt wäre zwar näher, parken allerdings teurer und die Wege viiiieeeel länger.
                - Abflug und Ankunft auf die Minute pünktlich. Sauberes, modernes Flugzeug und keine besonderen Vorkommnisse. Keine Probleme mit dm Sitzabstand bei 180cm Körpergröße. Ich empfinde es sogar als großen Vorteil, dass die Rückenlehnen nicht nach hinten variabel sind. Beine kann man locker unter den Vordersitz ausstrecken.
                - Rückfug das Gleiche. Pünktlicher Abflug und trotz der knappen Zeit zwischen Ent- und Beladen auch wieder alles sauber. Mussten eine kleine Schlechtwetterzone um- und überfliegen, trotzdem pünktlich um 23 Uhr gelandet. 23:30 aus dem Parkhaus raus.

                Andere Flüge hätten mindestens 30% mehr gekostet. Essen währen des Fluges brauche ich nicht, da essen ich lieber vorher in Ruhe auf dem Flughafen was.
                Insgesampt war ich sehr zufrieden mit dem Service und dem Flug und kann Ryanair nur weiterempfehlen.
                Besser sind die anderen auch nicht.

                Gruß
                Dieter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #369
                  Zitat von AchenbachD Beitrag anzeigen
                  Meine Erfahrungen dieses Jahr (gestern zurück gekommen) mit dem Flug nach/von Teneriffa:
                  ....
                  Insgesampt war ich sehr zufrieden mit dem Service und dem Flug und kann Ryanair nur weiterempfehlen.
                  Besser sind die anderen auch nicht.

                  Gruß
                  Dieter
                  Du arbeitest bei denen, nicht wahr ??
                  Nee, Scherz beiseite. Ich finde auch, dass man über fast jede Fluggesellschaft was gutes oder schlechtes finden kann. Wir sind zwar noch nie mit Ryanair, wohl aber schon oft mit Easyjet geflogen. Auch denen sagt man ja bisweilen nichts gutes nach. Ist aber Blödsinn. Sonst wären diese Firmen schon lange nicht mehr am Markt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #370
                    Hier ist er nun endlich: Ryanair - der Film!!!!

                    http://www.youtube.com/watch?v=3hC5m...eature=related

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #371
                      Da prallen je wieder die Meinungen "fett" aufeinander.

                      Fakt ist, und das betrifft nicht nur Raynair, am nur fliegenden Gast an Bord, bleibt denen nichts. Die verdienen, oder haben es da schon verdient, das Geld beim Maschinenkauf oder auch Leasing,Beim Kerosinbunkern etc. Die Firmen selbst sitzen in Steueroasen etc.. Es ist ein hartes Geschäft, aber man kann im reinen Umgang mit den Flugzeugen nichts falschmaschen, da alles strengstens Überwacht wird von der europäischen Luftfahrtbehörde, da können und wollen die Betreiber garnichts dran drehen. Das ist viel zu gefährlich, aber immer und das ist das eigentlich verwerfliche, in Bezug auf die eigene Betriebserlaubniss.
                      Es bleiben damit nur die Fixkosten, die man,bei den von der Luftfahrtbehörde nicht beachteten Kostenpunkten, senken kann. Das aber dann mit brachialer Kraft, und das geht nur bei den "menschlich" beeinflussbaren Faktoren. Das ist auch einer der Gründe, warum meistens von menschlichem Versagen die Rede ist. Der Mensch im Cockpit, der Mensch im Tower, der Mensch am Boden etc, hat versagt, aber nur deshalb, weil der Kostendruck von der Airline kommt.
                      Kein Pilot, kein Lotse, kein Bodenpersonal würde dieses Risiko von sich aus eingehen, weil es Menschen sind.Und das ist die Tragik bei diesen ganzen " Billigfliegern", aber auch leider nicht nur bei denen.Aber bei denen besonders auffällig.

                      mit sonnigen Grüssen Gunnar

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #372
                        Es ist eh bald vorbei mit den Hungerleider-Airlines, spätestens wenn bei einem Ryanair Flug aus Deutschland die Sauerstoffmasken runterfallen ist das Geschrei gross.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #373
                          Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                          Es ist eh bald vorbei mit den Hungerleider-Airlines, spätestens wenn bei einem Ryanair Flug aus Deutschland die Sauerstoffmasken runterfallen ist das Geschrei gross.
                          Ich glaube, da irrst Du dich gewaltig. Es spielt keine Rolle, ob bei einem Raynairflug aus Deutschland, oder aus Timbuktu die Masken fallen. Es wird auch in absehbarer Zeit nichts dergleichen passieren, aber irgendwann muss über das stets und ständige Dumping, und ich kann es billiger als Du, hinweggegangen werden. Das entscheidet aber auch wieder, unkonntrolliert, der Mensch. Der Passagier. Die Airlines, haben das schon erkannt. Es geht immer billiger ist vorbei. Zu Recht.

                          mit sonnigen Grüssen Gunnar

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #374
                            @Gunnar - sehe ich ähnlich. Die Zeit der Billigfliegerei in den Preisdimensionen die wir heute kennen, neigt sich dem Ende
                            Immer mehr Flughäfen finanzieren sich einfach nicht mehr mit den Landegebühren, die ihnen von den Billigfliegern reingedrückt wurden
                            Ryanair fliegt z. b. Graz nicht mehr an, weil sie die höheren Landegebühren nicht zahlen wollen und sich verpokert haben
                            Die Situation in Frankfurt-Hahn wird Mitte nächsten Jahres ähnlich sein. Ohne Ryanair ist der Flughafen tot und mit Ryanair ist er ein Millionengrab für den Steuerzahler
                            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #375
                              Es ist ja nicht so, dass es nur um den Preis des Fliegens geht. Wer auch mal sonst so die Augen aufmacht, dann womöglich noch hellen Verstandes mächtig, Richtung Osten schaut. Tja, dem müsste dann eigentlich ein heftiger Wind zwischen den Schulterblättern wehen. Es wird gerade sehr kräftig umverteilt, nicht nur bei den Flugtickets.

                              mit sonnigen Grüssen Gunnar

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #376
                                Die spanische Regierung reagiert auf die jüngsten Zwischenfälle bei Ryanair.

                                Die Ministerin für Transport und Verkehr hat bekanntgegeben, dass alle Airlines die auf spanischen Boden operieren auch die spanischen Gesetze einhalten müssten, notfalls wird bei Zuwiderhandlung die Lizens entzogen.

                                Um direkt eingreifen zu können soll nun das Luftverkehrsgesetz geändert werden, ausserdem wird das Strafmass bei einer Verletzung der Sicherheit erheblich erhöht.

                                "low cost" ist willkommen, "low Sicherheit" wird es in Spanien nicht geben. Das Verkehrsministerium hat bestätigt, das es bei Ryanair in einem Monat die gleiche Anzahl von Untersuchungen gegeben hat wie normalerweise in 1 Jahr.

                                Quelle: Ana Pastor, läuft heute schon den ganzen Tag die Fernsehnachrichten rauf und runter

                                Ich bleib dabei, wenn die Atemschutzmasken in einem deutschen Ryanairflug runtergefallen wären dann wäre das Geschrei jetzt noch viel grösser.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #377
                                  Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                                  Bei mir wurde von Ryanair 2 Wochen nach dem Flug noch 18 Euro von der Kreditkarte abgebucht, Begründund: Steuererhöhung

                                  Hier die Anwort auf meine Beschwerde:

                                  Estimado cliente:

                                  Gracias por contactar Ryanair.



                                  El presupuesto espa?ol del 2012 se convirtió en ley el sábado 30 de junio, como resultado todas las compa?ías aéreas están obligadas, a partir del 1 de julio en adelante, a cobrar un aumento significativo de los impuestos de salida de los aeropuertos espa?oles a todos los pasajeros con reservas en vuelos después de esa fecha.

                                  De acuerdo con los Términos y Condiciones Generales de Viaje de Ryanair (artículo 4.2.2), avisamos por la presente a los pasajeros de que se les cargará por el aumento de los impuestos de salida de los aeropuertos espa?oles en todos los vuelos con salida desde Espa?a que fueran reservados antes del 1 de julio de 2012 para viajar a partir del 1 de julio de 2012. La cantidad se carga automáticamente en la tarjeta de pago utilizada al realizar la reserva.

                                  Toda esta informacion la puede encontrar en nuestra pagina, en la seccion de ?Noticias?.






                                  Tenga en cuenta que si usted tiene alguna pregunta relacionada con esta solicitud, tendrá que presentar una nueva solicitud a través de nuestro formulario web.

                                  Atentamente.

                                  El Equipo de Atención al Cliente

                                  En nombre y representación de
                                  Ryanair Ltd


                                  **Por favor no responda a este e-mail***
                                  Lieber Ignacio, nachdem Du uns von Deinen Erlebnissen und Frust mit Ryanair ausgiebig berichtet hast, dann zwischendurch mal bemerktest, Du wuerdest ausschliesslich Business-Class und eh niemals Ryanair fliegen, gehst Du zumindest mir - mit allem Respekt - so langsam auf den Geist. Denn wirklich etwas Anderes zu sagen als hier herumzupolemisieren, kommt da nicht rueber. Sorry, wenn ich versuche, Dir eine Deiner Lebensaufgabe mies zumachen, aber fuer meine Wenigkeit - es reicht nun!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #378
                                    ...

                                    ... Jurgen, gegen seine Zwanghaftigkeit hilft das aber auch nicht. Lass ihn sich austoben, bis er ein neues Hassthema aufgreift. Stell dir vor, er wäre dein oder mein Nachbar - nicht auszumalen.
                                    .

                                    BlogBimmel

                                    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                    http://blogbimmel.wordpress.com/

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #379
                                      Menschen mit schwachen Nerven kann ich leider auch nicht helfen, vielleicht ein kleiner Tipp, wenn mir ein Beitrag auf die Nerven geht blättere ich einfach weiter und lese ihn nicht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #380
                                        Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                        ... Jurgen, gegen seine Zwanghaftigkeit hilft das aber auch nicht. Lass ihn sich austoben, bis er ein neues Hassthema aufgreift. Stell dir vor, er wäre dein oder mein Nachbar - nicht auszumalen.
                                        Richtig!! Es bringt absolut nix, sich mit solchen verbohrten und engstirnigen Menschen zu beschäftigen - sowas schadet nur dem eigenem Wohlbefinden
                                        Quatschen lassen und fertig. Wenns ihm selber nicht langsam zu doof wird, kann man ihm auch nicht helfen
                                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X