Delphin / Wale Watching

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Delphin / Wale Watching

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    flipper uno

bin im moment auf tf und moechte mit meiner tochter wale und delphine anschauen..
    haben uns im forum bereits "schlau" gemacht und auch in den angegebenen haefen die schiffe angeschaut...
    nun meine frage:
    in los gigantes liegt die "flipper uno", ebenso ein "piratenschiff" wie die "shogun"...
    ist schon mal jemand damit unterwegs gewesen...??
    ist hier auch "sauftour" angesagt, oder dann doch wale und delphine...??
    Zuletzt geändert von ; 03.07.2008, 21:28.

Kommentar

• Schriftgröße
      hab da grad noch 'nen tollen reisebericht erwischt...
      scheint doch was zu sein...
      werde morgen gleich ausprobieren
      :-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Whale Watching

Man kann davon halten was man will. Ich habe mal irgendwo gelesen

...besser beobachten als essen...

Ich meine ist ja solange auch nocht nicht her.
        Das Walfangverbot besteht erst seit 1986.

Wer weiß, vielleicht bleibt zwischen Paella und Bier dann doch eine Erkenntnis. Wer könnte denn für ihren Schutz besser werben als sie selbst?

Nein, ich mag Whale Watching!!!

Viele Grüße nach Norwegen und Japan

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin auch der Meinung, das man sie beobachten kann. Solang man sie dabei nicht störrt und nicht den Motor laufen lässt. Wir wollen auch so eine Tour mit dem Schiff machen. Ich bin begeisterter Walfan und auch der Meinung, das man die Menschen aufklären muss, da wenn Japan oder auch Norwegen und auch die Russen und andere dumme Köpfe so weiter machen, haben sie bald keine Wale mehr, die sie bei lebendigen leibe Abshlachten, nur damit sie bei den anderen Leuten die Potenz stärken.
          Vorallem China und Japan, die die Wale angeblich als Forschungszwecke fangen, die brauchten doch nur maximal einen Wal und selbst das ist Hirnlos und vorallem Unmoralisch gegenüber eines Lebewesens, das Fleisch wird trotzdem verkauft.

Wir möchten auf jeden Fall die Naturgeshöpfe aus nächster nähe sehen , wie sie in freier Wildbahn ihre Reise machen und das ohne sie zu Jagen.
          Wenn die, die schlecht über mich reden,
          wüßten was ich von ihnen halte...............,
          würden sie noch schlechter über mich reden...

Kommentar

• Schriftgröße
            Whale Watching mit "Flipper Uno"

so nun haben wir die tour (morgens 11:30) gemacht und ich muss sagen es war gaaaanz toll...
            das boot war gut gefuellt (is ja auch hochsaison) und nix von wegen "sauftour" oder so...
            alles supi, super informativ, die leute haben immer gefragt ob man noch was moechte, ob alles in ordnung ist, ob auch jeder die wale bzw delphine gut gesehen hat etc...
            war sein geld wert...(28,-/pers.)
            habe mich ja lange umgesehen und auch hier bzw in anderen foren nachgelesen,
            mich dann fuer flipper uno entschieden und das war gut so hihi
            auch meine tochter (12) war ganz begeistert und konnte sich auch fuer die zubereitete paella begeistern grins
            zu beginn und waehrend der fahrt wurden schnittchen gereicht, dazu gab es getraenke nach wahl (wasser, fanta, coke, auch bier oder rotwein)
            nach dem whale watching bzw vor dem badestopp, gab es dann die erwaehnte paella,
            und waehrend der ganzen fahrt konnte man sich an der theke an den bereitgestellten und gut gekuehlten getraenkeflaschen selbst bedienen..
            alles all inklusive...!!
            es waren alle besatzungsmitglieder sehr gut "drauf" und haben immer einen scherz gemacht, war alles sehr locker ohne aufdringlich zu wirken...

Kommentar

• Schriftgröße
              Genauso hab ich es auf der Flipper Uno auch erlebt....einfach klasse....und auch Haipipi ausprobiert ?!?

Kommentar

• Schriftgröße
                haipipi

nee, bin auf diaet hihi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von fuertemonster Beitrag anzeigen
                  nee, bin auf diaet hihi
                  Soso.....dann haste echt was verpasst.....kann nur sagen...mmmmmhhhh

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir haben uns für die Freebird entschieden. Wir müssen nur noch Buchen und dann kann es losgehen. Auf der Flipper Uno waren so viel Menschen drauf, wie in ner Dose Sardinen. Kann uns zwar mit der Freebird auch passieren, aber es ist sicher angenehmer auf nem KAT als auf nem Holzkutter....
                    Wenn die, die schlecht über mich reden,
                    wüßten was ich von ihnen halte...............,
                    würden sie noch schlechter über mich reden...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bin heute mal wieder mit der Peter Pan raus,
                      wollte einfach nur aufs Meer,haben viele Delfine,Wale geehen,aber alle in der Naehe wo die Schnellfaehren rumfahren.
                      Sogar eine Wasserschildkroete hab ich das erste Mal gesehen
                      anbei ein foto mit der Schildkroete, mit Handykamera aufgenommen sorry
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Santana; 14.10.2008, 01:37.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auch wir sind letztes Jahr mit der Shogun mitgefahren. War total gemütlich, reichlich Zeit und jede Menge Wale und Delphine zu Gesicht bekommen. Die Stimmung war prima und das Essen (inkl.) war ok. Zu trinken gab´s reichlich. Ein par Tage später sind wir dann nochmal los, nur um Delphine zu fotografieren. Dazu sind wir im Hafen bei Los Gigantes mit einem kleineren Boot (auf 20 Teilnehmer begrenzt) mitgefahren. Leider waren die Eigner zeitlich völlig unflexibel. Ausgerechnet, als eine Gruppe von Delphinen vor uns auftauchte, mussten wir los. An einer kleinen Anlegestelle bei Los Gigantes mussten Wanderer mit eingesackt werden. Für unseren nächsten Trip kommenden Herbst versuchen wir, einen Bootsverleiher zu finden, damit wir auf eigene Faust losfahren können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das war bestimmt der der die Wanderer von Masca einsammelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aus unseren Erfahrungen in den letzten 2 Jahren kann ich den Unternehmer
                            "Top Class" nur empfehlen. Wir waren insgesamt 4 mal mit denen auf "Waljagd"
                            und es hat uns immer sehr gut gefallen. Der Guide ist ein Holländer.

Das Boot ist rot mit weisser Top Class Aufschrift.

Wir werden da auch dieses Jahr (noch knapp vier Wochen Yipieeh) wieder
                            anheuern.

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                              Aus unseren Erfahrungen in den letzten 2 Jahren kann ich den Unternehmer
                              "Top Class" nur empfehlen. Wir waren insgesamt 4 mal mit denen auf "Waljagd"
                              und es hat uns immer sehr gut gefallen. Der Guide ist ein Holländer.

Das Boot ist rot mit weisser Top Class Aufschrift.

Wir werden da auch dieses Jahr (noch knapp vier Wochen Yipieeh) wieder
                              anheuern.

Gruesse, Markus
                              Hallo Markus ( Generation111 )

Das hört sich ja gut an was du Schreibst.
                              Ist die Tour mit der Top Class auch für Kinder gut geeignet?
                              Wir sind nämlich insgesammt 9 Personen mit 4 Kindern.
                              Was kostet so ein Ausflug mit der Top Class?
                              Gruß Dariusz

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Löwenherz,

wir waren auch mit Kind (Sohn, jetzt 9 Jahre alt) unterwegs. Kein Problem.
                                Es ist aber nur eine reine Waltour. Nix Barbecue und Party.

Gekostet hat es vor 2 Jahren 10?/ Erw +5?/Kind. Letztes Jahr 15?/Erw. + 10?/Kind. Bin gespannt was sie dieses Jahr haben wollen. Die Tour dauert 2 Stunden und wird 2 oder 3mal tägl. gefahren.

Letztes Jahr war es einen Tag etwas unruhig auf dem Wasser, das kann dann
                                für nicht seefeste schon mal etwas auf den Magen gehen. Aber das ist ja unabhängig vom Anbieter

Wale anschauen, Baden / Schnorcheln in der Mascabucht und zurück. So läuft die Tour ab.

Viel Spaß und grüsse mir meine kleinen Pilotwale.

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Markus
                                  danke dir für deinen Tip.
                                  Wir wollen auch nur eine reine Waltour machen ohne den ganzen Trubel drum herum.
                                  Ich denke wir werden es auch mit der Top Class machen.
                                  Wir sind ja direkt in der nähe von Los Gigantes in unserem Hotel in Puerto de Santiago.
                                  Deshalb wollen wir auf jedenfall von dem Hafen dort aus starten.
                                  Und das Angebot mit der Top Class hört sich ja gut an.
                                  Wie ist das genau gemeint mit der Tour. Kannst du mir den Zeitplan so ungefähr nennen.
                                  Ich meine wie lange dauert die Tour? Wie lange schaut man sich die Tiere an?
                                  Wie lange darf man schwimmen oder Schnorcheln?
                                  Danke schon mal im vorraus für deine Antworten.
                                  Gruß Dariusz

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Datiusz,

die Tour dauert insgesamt 2 Stunden. Tja wie lange kann man Wale gucken. Das hängt in erster Linie von Ihnen selber ab. Ob sie anschauungswillig sind und wie weit sie draussen sind. Aber die Crew ist da auch etwas flexibel.

Ist schwer zu sagen. Abfahrtszeiten? Puh, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine die erste Tour geht um 11:15 und dann wieder um ~13:30?? So in etwa.
                                    Die haben auf der steilen Strasse, die in den Hafen führt, einen Laden, wo man auch die Karten kaufen kann. Da einfach mal nachsehen bzw. fragen.
                                    Der Laden ist aber einfach zu finden. Etwa 100m vor dem eigentlichen Hafen. Auf dem letzten Stück "Shopping Meile".

Viel Spass und viele Gruesse,

Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                                      Hallo Datiusz,

die Tour dauert insgesamt 2 Stunden. Tja wie lange kann man Wale gucken. Das hängt in erster Linie von Ihnen selber ab. Ob sie anschauungswillig sind und wie weit sie draussen sind. Aber die Crew ist da auch etwas flexibel.

Ist schwer zu sagen. Abfahrtszeiten? Puh, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine die erste Tour geht um 11:15 und dann wieder um ~13:30?? So in etwa.
                                      Die haben auf der steilen Strasse, die in den Hafen führt, einen Laden, wo man auch die Karten kaufen kann. Da einfach mal nachsehen bzw. fragen.
                                      Der Laden ist aber einfach zu finden. Etwa 100m vor dem eigentlichen Hafen. Auf dem letzten Stück "Shopping Meile".

Viel Spass und viele Gruesse,

Markus

11.15 Uhr weiss ich nicht, aber 13.30 Uhr kann ich bestaetigen,das ist das Boot wo wir zur mascaschlucht gefahren sind.
                                      Karten kannst auch direkt beim Hollaender kaufen
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Zusammen,

ich werd ihm Juli das zweite Mal auf Teneriffa sein, leider "nur" eine Woche diesmal. Dennoch sind wir am Überlegen uns diesmal auch eine Wal/Delfin-Tour "anzutun". Wir brauchen kein Partyboot und eigentlich auch kein "Badestop" irgendwo, wobei ich gar nicht weiß obs auch Fahrten ohne einen solchen Stop gibt?

Die hier beschriebenen Anbieter starten alle ab Los Gigantes oder? Lohnt es sich da hin zu fahren (haben ein Auto) oder könnt ihr auch was ab Los Christianos empfehlen? Ich habe (ich glaube hier im Forum?) mal was von der "Travelling Lady" gelesen. Vielleicht hat ja jemand noch/aktuelle Infos?

Danke und Grüße
                                        Jana

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ab Los Christianos hat man eben wieder die lange Anfahrt.

Wir bevorzugen Los Gigantes. Badestopp bräuchte ich auch nicht. Aber
                                          es gibt das wohl nicht ohne.

Gruesse, Markus

Kommentar

Lädt...
                                          X