Delphin / Wale Watching

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Delphin / Wale Watching

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich muss leider fragen: Warum werden kommerziellen "Walstörungen" nicht verboten?

Viele Tiere sind schon verhaltensgestört.

Viele werden auch von Schnellfähren, die viel zu schnell fahren, hingerichtet.
    Nicht alles, was den Menschen Spass macht, muß erlaubt sein.

Man sollte mal ein "Human Watching" anbieten, am besten in den Gärten der Menschen, dann wissen sie vielleicht, wie schnell man etwas als störend empfinden kann. Das Meer ist ja der Garten der Wale und Fische.

Die möchten keine ungebetenen Besucher in ihren Gärten und Kinderschulen.

Ja, das Meer ist für die Fische da, hat mir mal ein 94 jähriger Palmero in Puntagorda gesagt. Recht hat er und folglich war der auch noch nie im (Meer)Wasser!

Salu2

M.d.A.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
      Ich muss leider fragen: Warum werden kommerziellen "Walstörungen" nicht verboten?

Viele Tiere sind schon verhaltensgestört.

M.d.A.

Vilaflor@ damit Du wieder was zum schreiben hast
      und ich fahre NIE mit der fred lsen, ich nehme kçlieber die langsamere Faehre nach La Gomera, will die Fahrt ja geniessen, hinter der langsamen sieht man manchmal Delfine, bei Olsen nicht die ist zuschnell
      Zuletzt geändert von Santana; 11.02.2008, 22:11.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        es kommt immer darauf an mit welchem Boot man rausfaehrt,da gibt es leider grosse Unterschiede...
        Hallo Santana,

wäre dann hier nicht der Platz für eine Empfehlung?

Wir haben letztes Jahr 3 Touren gemacht.
        Die erste mit der Shogun von Porto Colon.

Nie wieder! Teuer, teuer und Party Tour. Wale gabs glaube ich auch.

Die anderen beiden von Los Gigantes mit dem Boot von Top Class.
        Ein schneller Dieselrenner mit 620 PS. Da haben wir jeweils eine 2 Stunden Tour gemacht und reichlich Wale gesehen. Auf der ersten Tour hat uns ein Delfin bei top speed verfolgt. Das war geil!

Gruesse, Markus

Ende Juli kommen wir wieder....

Kommentar

• Schriftgröße
          Auf unserm Boot waren sage und schreibe 10 Erwachsene und 4 Kinder,wir sind von Los Cristianos gestartet.
          Mit der Shogun habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht,im Sommer fahr ich nicht mit,da sind mir diese Schiffe zuvoll.will Tiere beobachten , keine Party auf dem Boot machen.
          Der Skipper hat auch gleich den Motor gedrosselt und genuegend Abstand zu den Tieren gehalten, aber zwei der Tiere waren so uebermuedig das sie bis ein paar Meter ans Boot kamen,
          hab noch ein Thread dazu im Forum gefunden:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...er-schiff.html
          Zuletzt geändert von Santana; 11.02.2008, 22:09.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gut, Santana!
            Immer schön langsam nach La Gomera fahren, das ist eine gute Vorbereitung auf die Isla Mágica.
            Es werden leider noch viele Tiere bei Kollisionen sterben.
            Die tierischen Geschöpfe haben leider keine Erfahrung mit den Geschwindigkeiten der modernen Katamarane und Trimarane. Schlafende Tiere haben keine Chance.

Danke, dass Du mir wieder was zum Schreiben gegeben hast.
            Mach es bitte weiter so!

M.d.A/Ghost Writer´s Darling
            Zuletzt geändert von ; 12.02.2008, 17:10.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich würde wale watching nur mit Ruderbooten zulassen, die unbedingt wale und Delphine sehen wollen, müssen dafür schwitzen, und wenn ich dann ein Delphin wäre, würde ich um das Boot herumschwimmen und die Menschen auslachen

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                ich würde wale watching nur mit Ruderbooten zulassen, die unbedingt wale und Delphine sehen wollen, müssen dafür schwitzen, und wenn ich dann ein Delphin wäre, würde ich um das Boot herumschwimmen und die Menschen auslachen

Mayerhofer@ hast Du nicht zufaellig ein Foto von Dir als Delfin???
                waere sicherlich intressant

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                  Hallo Teneriffa Fans,

nachdem uns unser Sommerurlaub 2006 schwer beeindruckt hat,
                  geht es auch dieses Jahr wieder 2 Wochen nach Teneriffa ins Parque
                  del Sol. Letztes Jahr waren wir 2 mal im Loro Parque und seit dem gehören
                  die Orcas irgendwie fast zur Familie . Dieses Jahr würden wir gerne auch mal
                  eine Bootstour machen um uns Delfine (und vielleicht auch Wale) in freier Natur
                  anzusehen. Gibt es Empfehlungen mit welchem Anbieter man so eine Tour
                  machen oder auch auf keinen Fall machen sollt

Vielen Dank für eure Tipps
                  Gruesse, Markus
                  Hallo Markus,
                  mein Freund war letztes Jahr auch Wahle ansehen. Und das ist das letzte Foto von ihm....
                  kicher
                  Gruß
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo Goa, hier das Bild (der Fotograf war nicht besonders auf Zack)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mayerhofer@ lach mich weg, der Kopf ist aber arg klein bei dem Delfin

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Helmi

komischer Wal....

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Santana ist schuld, wollte sehen, wie ich als Wal ausschaue

Kommentar

• Schriftgröße

Mayerhofer@ gefaelltst mir schon so als Monsterfisch

Kommentar

• Schriftgröße
                              So morgen komm ich nicht rein, es wird mit dem RTL die letzte Szenen von einem forenmitglied :Mein neues Leben gedreht, und da er mit mir verwandt ist muss ich morgen auch mitwir gehen Wale gucken, und wenn Stefan es erlaub zieh ich auch mein Forumsthsirt an dann haben wir Werbung im Fernsehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Santana ,sprich mal mit den Filmleuten , man kann vieleicht ein größeres Plakat vom Forum einblenden oder Werbung per Text. Man befragt dich wie du kontakt mit und Deutschland hältst.
                                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich bin doch nicht ausgewandert, ich war nur dabei ,ich lebe hier schon lange, aber ansichts der Padera gestern war mir dies wichtiger den dies passte so gut in die Sendung.
                                  Die einen ziehen um und bekommen dafuer Geld vom fernsehen, die anderen kommen an mit nichts ausser ihrem Leben und der Kleidung die sie am Leibe haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir sind mit der Freebird one draußen gewesen und es war super. Die sichten mit dem Fernglas welche Richtung gut ist und wenn die rankommen machen die auch den Motor aus. Die kommen von ganz allein angeschwommen und zeigen sich von ganz nah. War sehr angenehm, mehrschprachige Erklärungen... kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Zusammen,

wir sind ab der übernächsten Woche für 2 Wochen auf Teneriffa und ich will UNBEDINGT Wale sehen! Meine Frage ist alleridngs ob das auch was für unsere 2jährige Tochter ist. Wie stehts mit der Sicherheit an Bord, wie voll sind die Boote, sind die irgendwann immer alle betrunken? Gibts Touren ohne Party und laute Musik?

Grüße
                                      camouflage

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bei uns waren etwa 30 Leute auf dem Boot. Jüngere und ältere. Unsere beiden waren die einzigsten Kinder ( 4 +8 J.). Los ging es vormittags, waren dann nachmittags zurück ( rausfahren, wale schauen, weiterfahren zu einer Bucht, da gab es ein kleines Buffet und Getränke, dann konnte man schwimmen- die hatten auch Taucherbrillen... an Bord und dann zurück. Ich würd mal sagen, wer sich in der prallen Sonne mit Alkohol vollaufen lässt, der ist einfach bekloppt.Kein normaler mensch tut sowas. Bei uns haben fast alle wasser getrunken, ein paar Bier und auch Sekt, mehr nicht.
                                        Euro kleine wird da auch ihren Spaß haben, die fahren doch alle gern Boot. Man konnte dort rumlaufen und es hatte auch jeder einen Sitzplatz. Es war im November auch überhaupo nicht windisch auf dem Meer, womit ich eigentlich gerechnet hatte. Ich hatte also Jäckchen umsonst mit und Spielzeug für die Kids auch.Wir hatten nur leise Musik, weil man auch viel erklärt hat über die Tiere....
                                        Also die Freebird one kann ich nur empfehlen.War sehr schön, sehr ruhig und entspannend. Bei uns gaben die sogar eine 90%ige Garantie, das man Pilotwale sieht, wenn doch nicht, darf man ein zweites mal umsonst mitfahren. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo,

wir haben letztes Jahr 3 Waltouren gemacht. Die erste auf der Shogun. Da
                                          wurde ganz schön gebechert. Und wirklich Wale ansehen war auch nicht viel.

Die 2 anderen Touren haben wir direkt von Los Gigantes aus gestartet. Wir waren auf einem kleinen aber sehr kräftigen Boot (620 Diesel PS) mit Top Class unterwegs.

Da gab es keine Party sondern nur Wale. Zur Mittagspause konnte man auch eine oder 2 Dosen Bier trinken aber das wars dann auch. Wir werden im Juli wieder direkt vin Los Gigantes starten. Das ist viel billiger und keine Party Tour sondern eine reine Wale watching Tour

Viel Spass und Gruesse von
                                          Markus

Kommentar

Lädt...
                                          X