1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
    Muss man das haben, bei nur 8 Tagen Urlaub?

Flamenco hat absolut nix mit den Kanaren zu tun.

Touribespaßung weil "typisch spanisch"
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen

Tja, und da sind die Geschmäcker eben VERSCHIEDEN.
      Wir lieben Musicals, wir lieben Flamenco, und werden meinen
      Geburtstagsabend "opfern", um dort hin zu gehen.

Doch wir werden keinen halben oder ganzen Tag für den Loro-Parque verwenden.
      (was haben Löwen, Tiger, Affen etc mit den Kanaren zu tun?)

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind - und der Loro-Park wird's verschmerzen, wenn
        du nicht kommst.
        Der Flamenco ist toll, muß ich aber nicht während des Urlaubs haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
          Tja, und da sind die Geschmäcker eben VERSCHIEDEN.
          Wir lieben Musicals, wir lieben Flamenco, und werden meinen
          Geburtstagsabend "opfern", um dort hin zu gehen.

Doch wir werden keinen halben oder ganzen Tag für den Loro-Parque verwenden.
          (was haben Löwen, Tiger, Affen etc mit den Kanaren zu tun?)
          Deshalb gehe ich weder zum Flamenco noch in den Loropark
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Lösung ist...

...Flamenco im Loro Park. Dann hat man alles nicht-kanarische abgehakt und viel Zeit gespart.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
              Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind - und der Loro-Park wird's verschmerzen, wenn
              du nicht kommst.
              Du graupinchen, vielleicht ist das genau die richtige Vokabel: verschmerzen.
              Ich habe den Loro-Parque von Gründung an besucht, und damals war es - wie fast überall auf der Insel - noch heimelig dort.

Diese großen Show-Tribünen und Menschenmassen brauch ich nicht...kann ich verschmerzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Deshalb gehe ich mit den Kindern lieber in den Aguilas-Park; ist noch wie der Loro früher war. Dort werden nicht Tag für Tag Tausendschaften von Touris durchgetrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                  Deshalb gehe ich mit den Kindern lieber in den Aguilas-Park; ....
                  .....um den Kindern zu zeigen, wie eine moderne, möglichst artgerechte Zootierhaltung nicht aussehen sollte?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    .....um den Kindern zu zeigen, wie eine moderne, möglichst artgerechte Zootierhaltung nicht aussehen sollte?
                    Ulrich ...... Du hast´s erfasst.

Kommentar

• Schriftgröße

@Achined - Muss man das haben, bei nur 8 Tagen Urlaub?
                      Flamenco hat absolut nix mit den Kanaren zu tun. Touribespaßung weil "typisch spanisch"

In diesem Forum schon! Da besteht die kanarische Küche auch aus Tapas, Paella & Spagetti Bolongese.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Inga82, das Beatriz ist einen gute Wahl, wir waren vor ein paar Wochen drin und haben es uns angeschaut. Es wurde vor ca. 2 Jahren kernsaniert, Innenausstatung ist klasse.
                        Das Hotel scheint jetzt sehr international zu sein, also viele verschiedenen Nationalitäten, aber das kann auch ein Momenteidruck sein.
                        Wenn ihr Meerblick habt ist die Etage relativ egal, da es dann nicht die Hauptwindrichtung ist und ihr auch von der Strasse ziemlich weit weg seid. Die Strasse ist aber auch nicht so schlimm vom Geräusch her, eine Einbahnstrasse mit wenig Betrieb nachts.
                        Nur weiter oben wird man das Meer stärker hören. Sonneneinstrahlung dürften die Zimmer dort relativ selten haben.
                        Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral, direkt unten an der Playa Martianez, direkt am Rand der Fussgängerzone. Parkplatz für Mietwagen kannst du dort vergessen, in der Nähe so gut wie gar nichts, dann am einfachsten ins Parkhaus vom CC Piramides, das sind vllt 50 m zu gehen.
                        Beatriz hat wohl eigene Tiefgarage, sollte man aber wohl nicht immer mit rechnen dass da Platz drin ist.

Bei der Zimmerwahl solltet ihr nur schauen dass ihr kein Zimmer an der vom Eingang her gesehenen rechten Gebäudeseite bekommt, da ist eine relativ belebte Kreuzung und auch die doch schon gut befahrenen Avenida. Ich denke so ab Gebäudemitte nach links hin ist das kein Thema mehr.

Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir nur so eine Besichtigung hatten. Aber da gibts in Puerto genug Möglichkeiten was zu bekommen, da würde ich evtl. sogar nur mit Frühstück buchen.
                        Zuletzt geändert von surfer1010; 02.05.2015, 15:50.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir nur so eine Besichtigung hatten. Aber da gibts in Puerto genug Möglichkeiten was zu bekommen, da würde ich evtl. sogar nur mit Frühstück buchen.
                          Gerade in und um PdlC gibt es ein paar sehr gute Lokale. Ich empfehle, keine HP zu buchen. Im Forum findest Du genügend gute Tips.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sagt, gibt es die exquisite Fischräucherei in Santa Ursula noch?

Kommentar

• Schriftgröße
                              5 Oceanos verkauft den Räucherfisch nicht mehr (zumindest nicht in der Filiale Las Chafiras)
                              Keine Ahnung, ob die Räucherei noch existiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                es gibt sie noch. war erst kuerzlich dort. geoeffnet donnerstag und freitag bis 16:30 und samstag bis mittags.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  supi, wird mich dort mit Räucherlachs und Makrele eindecken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    http://www.ahumadostenerife.de/es/ah...e-se-presenta/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      5 Oceanos verkauft den Räucherfisch nicht mehr (zumindest nicht in der Filiale Las Chafiras)
                                      Keine Ahnung, ob die Räucherei noch existiert.
                                      Die Wurstquelle in La Orotava hat die geräucherten Forellen im Sortiment.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Aus der Wurstquelle sprudelt die Wurst und nicht der Fisch.
                                        Jedenfalls ist auf der Homepage kein Hinweis auf den Verkauf von Fischprodukten zu finden. Gibt es da etwa noch Hinterzimmer oder finstre Katakomben.....??

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                          Die Wurstquelle in La Orotava hat die geräucherten Forellen im Sortiment.
                                          aber jetzt Spass beiseite! Ich habe mich gefragt, wie die Salmo trutta trutta dorthin kommt und vor allem wo die Tiere ihre Laichplätze haben und habe recherchiert. Enrique, Torre, ich bin Euch dankbar für Eure Postings, weil sie erheblich zu meiner Ernüchterung bis hin zum blanken Entsetzen beigetragen haben. Nicht ein einziger Fisch, der dort verarbeitet wird, stammt aus heimischen, ja nicht einmal aus spanischen Gewässern, wenn man von Aquakulturen bei Valencia absieht. Was ja a conto dessen auch wieder nicht verwundert, dass die kanarischen Gewässer von russischen Kuttern abgefischt werden. Dass es um die Kanaren an Butterfisch und Forellen mangelt, ist klar, aber dass laut HP der Ahumaderia alle - ausnahmslos alle - Fische aus Chile, Norwegen, Japan, Jemen u.v.a.m. importiert werden, versaut mir gewaltig die Laune.
                                          Morgen geh ich zum Lidl und hol mir dort meinen Fisch!

Kommentar

Lädt...
                                          X