1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    1. Urlaub - einige Fragen

    Hallo,
    spontan haben meine Mutter und ich beschlossen, diese Sommerferien ca. 8 Tage Urlaub auf Teneriffa zu machen. Da ich an die Ferien gebunden bin (bin Lehrerin), wird es also die Hauptsaison sein.
    Da ich mich vorher noch nicht weiter mit Teneriffa beschäftigt habe, habe ich ein paar Fragen.

    - Ich habe gelesen, dass der Norden klimatisch unbeständiger ist als der Süden. Ist das wirklich so? Hat man Ende Juli und im August im Süden das bessere Bade-Wetter? Das ist mir sehr wichtig, weil ich auch wegen des Wetters "in den Süden" fliege. Wie sind denn die Temperaturen zu dieser Jahreszeit?

    - Stimmt es, dass die Strände im Süden besser zum schwimmen geeignet sind? Ich kenne mich nicht aus, hatte aber bei der Hotelsuche den Eindruck, dass es an den Stränden im Norden oft nicht möglich ist zu schwimmen, weil alle Hotels mit direkter Strandlage diese kaum bis gar nicht erwähnen und nur ihre Pools anpreisen. Habe ich da einen falschen Eindruck? Ich würde es schade finden, das Meer gar nicht nutzen zu können.

    - Kann mir jemand Hoteltipps geben? Ich suche ein Hotel mit schönem Pool, leckerer Halbpension (All inklusive geht auch, aber Halbpension reicht). Eine schöne Gartenanlage wäre toll. Doppelzimmer mit Klimaanlage (oder braucht man sie nicht auf Teneriffa?). 3-4 Sterne wären schön. Zudem mag ich es nicht, wenn man am Pool "auf dem Präsentierteller" liegt (auf Mallorca oft beobachtet, Pool direkt an der Straße ohne Sichtschutz).
    - Das Hotel sollte nah am Meer liegen (fußläufig erreichbar oder direkt am Meer) und zudem auch zentral, damit man abends noch ein wenig durch Geschäfte schlendern kann.