Legale Ferienhausvermietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Legale Ferienhausvermietung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Ich denke nicht das es so einfach ist ...und das hat auch nichts mit den Steuern zu zahlen zu tun ....das muss oder sollte man auf jedenfalls machen sonst fällt einem das irgendwann später auf die Füße dann wirds teuer

    Die Vermietung hat was mit der Hotellobby zu tun und auch wenn die Comunidad nicht einverstanden ist z.b in einem Haus wo permanent die Leute wohnen ...da möchte man natürlich nicht das stetiger Wechsel ist ...ist sehr gut zu verstehen

    Man kenn ja die Gäste nicht ....und wenn was vorfällt dann kommt eine Anzeige und schon ist alles am laufen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      danke, aber wer weiss denn nu echt was?oder vermieten alle illegal hier?das netz ist voll von privat appartments.....grübel grübel......

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Eigentümer
        hat jemand von euch im letzten Jahr so einen Antrag auf Ferienvermietung gestellt und bekommen?Ich würde gerne mal "first hand experience" dazu hören aber soviel ich auch rumfrage finde ich niemand der das im letzten oder vorletzem Jahr selber gemacht hat...........
        Ich habe das letztes Jahr im Herbst gemacht. Hat insgesamt keine Woche gedauert und ich musste zweimal zur Stadt und einmal zum Kreis (wenn man das so übersetzen kann?). Der ganze Vorgang hat insgesamt keine Stunde incl. Wartezeiten gedauert und keine 11 EUR gekostet. Da ich kein Spanisch kann, habe ich mir meinen Gestor geschnappt und der hat das alles organisiert (für eine TV-Show wäre das nicht mal ein Bericht von einer Minute geworden und vollkommen langweilig - höchstens als Werbung für den Gestor tauglich).

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          können wir uns da mal drüber unterhalten? ICH SPENDIER AUCH GERNE EIN ESSEN
          hast du Telefon?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
            können wir uns da mal drüber unterhalten? ICH SPENDIER AUCH GERNE EIN ESSEN
            hast du Telefon?
            Hab Dir eine PN mit den Daten geschickt

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Wenn du in puerto de güimar wohnst ist mir das klar ....auch candelaria hat keine Probleme

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Eine Stunde? Wow,da hab ich schon ganz andere Sachen gehört. Scheint mir von municipio zu municipio wohl sehr unterschiedlich zu sein...

                Verstehe ich das richtig? Es geht um einen (erstmaligen!) Antrag zur touristischen Vermietung einer privaten Immobilie?
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Wenn "ThomasHerzog" in Puertito de Gümar wohnt und auch dort die zu vermietende Wohnung hat ist die 1 Stunde Aufwand doch normal.

                  Oder will einer behaupten Puertito de Gümar wäre Touristisches Gebiet?

                  Interessant wäre einer der den Antrag in Touristischen Gebiet gestellt und die Genehmigung erhalten hat.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    ja , costa del silencio

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Und du hast sie an der Costa erhalten und die comunidad ist auch dafür ?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Eine Bekannte hat letztes Jahr die Legalisierung für ihr Haus in San Isidro gemacht.
                        War der 2. oder 3. Antrag, wurde nach der Änderung im letzten Dez. dann ziemlich schnell genehmigt.
                        Ist oben auf dem Berg, freistehend, nur ein Nachbar und keine befestigte Straße, nur Schotter.
                        Ist ein schönes Haus, auch für Wanderer. 4SZ, 2 Bäder, große Dachterrasse und etwas Garten.
                        Viel Wind da oberhalb Medano, aber tolle Aussicht. Aber ein Auto brauch man.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Ja das ist nicht touristisch....vielleicht sogar schon Rual......das ist dann kein Problem

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            Wenn "ThomasHerzog" in Puertito de Gümar wohnt und auch dort die zu vermietende Wohnung hat ist die 1 Stunde Aufwand doch normal.

                            Oder will einer behaupten Puertito de Gümar wäre Touristisches Gebiet?

                            Interessant wäre einer der den Antrag in Touristischen Gebiet gestellt und die Genehmigung erhalten hat.
                            Ich habe die Erlaubnis für meine "Hütte" in El Sauzal bekommen. Aber auch das ist kein touristisches Gebiet....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Hallo hat jemand was neues zu berichten seit der Änderung im Juni dieses Jahres?????

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Es kommt drauf an wo du wohnst ....dann bei der Gemeinde fragen bzw beantragen was man umsetzen muss um touristisch vermieten zu können
                                Sie brauchen die Daten auch für die Steuern

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  https://eldia.es/economia/2018-12-22...turisticas.htm

                                  des einen Freud - des anderen Leid

                                  in 6 worten: es darf ÜBERALL touristisch vermietet werden.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X