Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #141
    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
    @ surfer 1010

    - fliegt Ryanair nicht von Köln/Bonn via Teneriffa?;
    das wäre doch eine Alternative.
    Ryanair schon...... nur ich mag Ryanair nicht.

    Dann lieber Iberia DUS- MAD- TFN ...... Nutella in DUS und Häägen Dasz in MAD

    Also das Thema 737 MAX ist noch lange nicht beendet, der Name wird länger in den Köpfen der Passagiere bleiben, da müssen sich Boeing und die Airlines noch was einfallen lassen.....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #142
      Außer Ryanair fliegen auch TUIfly und Corendon die Strecke Köln/Bonn - TF-Süd non-stop.

      Bei der Max hilft kein "Software-Update" und erst recht keine marketingtechnische Umbenennung. Aktuell wird sogar ein Startverbot für high/hot-Flughäfen diskutiert, da kommt etwa die Frage auf, ob TFS bei Calima nicht vielleicht "low aber extra-hot" wäre. Warum? Heiße oder dünne Luft erfordern mehr Triebwerksleistung in der Startphase, mehr Triebwerksleistung erzeugt aber bei der Max aufgrund der Triebwerksanordnung ein verstärktes Nickmoment um die Querachse, dem wiederum mit dem MCAS begegnet wird (oder werden sollte?). Aus meiner bescheidenen Sicht alles Flickwerk, das das grundsätzliche Problem nicht löst, dass die CFM-Leap Triebwerke mit dem 60er Jahre Design dieses Modells - sagen wir mal diplomatisch - nicht wirklich harmonieren.
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 14.04.2019, 13:17.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #143
        Wenn es denn unbedingt Norwegian sein soll, würde ich evtl. DUS als alternativen Flughafen für CGN in Betracht ziehen. Die Zug-Verbindung zwischen den beiden Flughäfen ist so gut, dass man problemlos von einem zum anderen Flughafen wechseln kann.

        Ich bin Anfang 2017 mal mit einem ankommenden Flieger in DUS gelandet und musste von CGN weiterfliegen, und selbst das hat trotz einer 1 1/2-stündigen Verspätung bei der Landung in DUS noch problemlos geklappt.
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #144
          also ist für mich Norwegian abgehakt, weder Düsseldorf noch Köln sind noch im Programm.... schade, bin gern mit denen geflogen.

          ....schrieb Surfer doch gestern.......
          Gruß Neandertaler
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #145
            Sorry, der Flugplan von Norwegian sagt etwas Anderes als der Surfer. Vielleicht waren die neuen Flugpläne noch nicht veröffentlicht, als er diese Äusserung getätigt hat.
            * * *

            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

            *** Es ist ja deins. ***

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #146
              @ J-Man

              - laut dem Flugplan von Norwegianair wird am Flughafen Düsseldorf (DUS)
              und Köln (CGN) derzeit kein Winterflugplan angeboten, die letzten Füge lt Flugplan finden im Oktober statt.

              - z Zt gibt es Winterflugpläne ab Nov 2019 nur für die Flughäfen München (MUC)
              und Hamburg (HAM)



              https://www.norwegian.com/de/
              Zuletzt geändert von bugsi; 16.04.2019, 06:13.
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #147
                Ich gestehe, ich habe nicht bis in den "Winter" hinein geschaut. Ich buche meine Flüge in aller Regel maximal 2 Monate im Voraus - ggf. checke ich Flüge mal vielleicht 6 Monate im Voraus, mehr nicht. Eher kommt es vor, dass ich vormittags einen Flug buche und nachmittags fliege.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar

                Lädt...
                X