Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Wieviel Gepäck zu welchem Preis habt Ihr dabei gehabt ? Wie teuer war der Flug ?
    Danke für die Infos.
    Flug 69 ? pro Nase, jeweils 1 Koffer (20 kg ) zu 12 ? und jeweils Platzreservierung zu 11 ? macht zusammen 92 Euro.

Heute bietet Norwegian allerdings ein "Plus- Paket", bestehend aus Platzreservierung und 1 Koffer zum Aktionspreis an.

Zusätzlich dazu ist ein Kabinengepäckstück mit den üblichen Abmessungen bis 10 kg plus ein kleines Handgepäckstück (Damenhandtasche, Laptoptasche usw. erlaubt)
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Für mich als ehemaligem Flieger sind diese Preise einfach nicht nachvollziehbar, ich wäre damit nicht mal bis zum allernächsten Regionalflugplatz gekommen (hatte 5 "zahlende" Sitzplätze).
      Bin aber froh, dass wir zu diesen Superpreisen bis zu unserem geliebten Teneriffa und zurück transportiert werden!

Kommentar

• Schriftgröße
        Kann auch fast nur positives berichten - hab ganz verzweifelt den online-CHek-In gesucht bzw. mich gewundert, warum er nicht funktioniert. Ein entsprechender Menüpunkt ist im Onlineportal vorhanden, aber nicht anklickbar. Ebenfalls nicht funktioniert hat bei mir das hinzubuchen von Gepäck - hab ich dann telefonisch gemacht, deutschsprachige Hotline allerdings nur zu betsimmten Zeiten, ansonsten englisch.
        Gepäck ist erstaunlich günstig bei den günstigen Flugpreisen - Ryanair schlägt hier ja extrem zu. Man kann max. 2x 32kg (über 20kg pro Gepäckstück 9?/kg) +10kg Handgepäck + kl. Tasche - mit ein bisschen Fotoausrüstung kommt man da erschreckenderweise schnell hin ;-)
        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
          Kann auch fast nur positives berichten - hab ganz verzweifelt den online-CHek-In gesucht bzw. mich gewundert, warum er nicht funktioniert. Ein entsprechender Menüpunkt ist im Onlineportal vorhanden, aber nicht anklickbar. ....
          Gepäck ist erstaunlich günstig bei den günstigen Flugpreisen - Ryanair schlägt hier ja extrem zu. Man kann max. 2x 32kg (über 20kg pro Gepäckstück 9?/kg) +10kg Handgepäck + kl. Tasche - mit ein bisschen Fotoausrüstung kommt man da erschreckenderweise schnell hin ;-)
          ja, Online- Checkin hat bei mir auch nicht funktioniert, das soll wohl nur innerhalb der nordischen Strecken funktionieren.

Aber bevor du den Koffer auf 32 kg "auflastest" schau doch mal nach einem 2. Koffer, ich hatte damals auch die Möglichkeit einen 2. Koffer zu 20 kg dazu zu buchen. Ich meine der war gleich mit dem ersten oder nur unwesentlich teurere als der 1. Koffer.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hatte beide Koffer auf 32kg aufgelastet ;-)
            3 Kameras, Objektive, 3 Stative, Slider, ...
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
              hej

Welche Airports neben Köln-Bonn bietet NW regelmässig an (von/nach TFS)?

thx

Kommentar

• Schriftgröße
                Lucky2020 - erwartest du jetzt ernsthaft, dass jemand für dich auf http://norwegian.com geht und danach sucht?

Kommentar

• Schriftgröße
                  mitte/süd wären dann München und CGN...

thx

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mein Sohn fliegt von München. Kommt aber erst um Mitternacht in Tf Süd an.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von oerli Beitrag anzeigen
                      ...von München. Kommt aber erst um Mitternacht in Tf Süd an.
                      Ging uns auch so, dafür war der Rückflug zu komfortabler Zeit (Start ca. 13:10 Uhr).

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ P-link 66

?..Hamburg + München, ansonsten Newsletter abonnieren.

Buchungsablauf Norwegianair:

- als erstes ruft man die Webseite: www.norwegian.com/de/‎ auf

- dann wählt man oben rechts die jeweilige Landessprache, falls sich
                        das nicht schon automatisch einstellt,
                        und gibt in das linke Feld die Flugdaten ein und klickt Suche an

- es erscheint eine neue Seite auf der die LowFare + Flex Preise erscheinen, auswählen und auf Start Reservierung klicken

- auf der nächsten Seite gibst du dann deinen Benutzernamen + Passwort ein,
                        falls nicht vorhanden neu konzipieren

- auf der nächsten Seite erscheint dann dein Name und darunter
                        Gepäck auswählen, dort gibst du dann an 1 oder 2 Gepäckstücke
                        für Hin- und Rückflug an, (Handgepäck ist 10 kg incl im LowFare Preis enthalten),
                        auf weiter klicken

- die nächste Seite ich dann Sitzplatzreservierung

- dann klickst du weiter auf Bezahlung

- nach der Bezahlung erhälst du per E-mail die Flugdaten im PDF Format
                        und druckst diese für Hin- und Rückflug aus und checkst mit diesem Ausdruck
                        am Terminal ein.
                        Zuletzt geändert von bugsi; 08.03.2014, 07:33.
                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                          ......nach der Bezahlung erhälst du per E-mail die Flugdaten im PDF Format und druckst diese für Hin- und Rückflug aus und checkst mit diesem Ausdruck am Terminal ein.
                          Dieser Ausdruck wurde beim Einchecken ignoriert, sie hatten alle Daten sowieso am Bildschirm, die Reisepässe genügten vollkommen.

Grüße
                          Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ P-link 72

?..dieses Mal vielleicht, aber beim nächsten Flug sitzt ein unerfahrener Mitarbeiter
                            am Terminal, der Computer spinnt mal wieder, es ist Stromausfall oder eine
                            irgendeine andere Panne, und dann? in'n Sand gepupt?,
                            aber jeder kann das so handhaben wie er möchte, ich nehme grundsätzlich die
                            ausgedruckten Flugunterlagen mit zum Terminal.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Reisepässe........ Personalausweis reicht nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Innerhalb von Europa reicht der deutsche Personalausweis, solltest Du allerdings einen Gabelflug haben z.B. in die U.S. mußt Du Dich mit einem Reisepaß legitimieren.
                                Bei einem One-way Flug von Amsterdam nach Tenerife, wurde ich aber auch beim Check-in, also in Holland, mal nach meiner spanischen Residencia gefragt.
                                Ich geh da auch immer auf Nummer sicher, Du weißt eben nicht, was für Leuchten da am Schalter sitzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                  ......ich nehme grundsätzlich die
                                  ausgedruckten Flugunterlagen mit zum Terminal.
                                  Das tun wir genau so, wollte nur darauf hinweisen, dass man diese von uns beide Male nicht benötigte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir sind im Januar mit Norwegian geflogen. Waren zuerst skeptisch, nachdem wir Bewertungen im Internet gelesen hatten. Allerdings war es über Silvester mit Abstand der günstigste Flug.

Bis auf den fehlenden Online-Checkin haben wir nichts vermisst: Flugzeug war neu und sauber, Hin- und Rückflug pünktlich - und auf Essen kann auch auch mal für 5 Stunden verzichten

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Leider gibt es nur bis 25.10. den Flugplan in diesem Jahr angezeigt von Köln/Bonn - Teneriffa und zurück. Andere Abflughäfen haben den Winterfahrplan raus.

Ist Teneriffa gekänzelt am Flufhafen K/B oder kommt der Winterfahrplan immer später raus?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        .....per E-mail bei Norwegian Air anfragen.

.....warum sollte die Fluggesellschaft Köln nicht mehr im Programm haben,
                                        sind doch erst im letzten Winterflugplan die Strecken Hamburg, Köln + München
                                        via Teneriffa hinzugekommen, und will man den anderen Airlines Marktanteile
                                        abnehmen geht das nur über preisgünstige Flüge.
                                        Zuletzt geändert von bugsi; 25.03.2014, 05:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mir fällt gerade auf, daß am 16.11.2013 unser verstorbenes Forum-Mitglied JurgenB begonnen hat, über seine letzte Reise nach Teneriffa zu schreiben. Es ist sehr traurig.

Kommentar

Lädt...
                                          X