Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    Vielen Dank, Bugsi.
    Ausreizen wollte ich das nicht, schließlich muss ich das Handgepäck ja noch selbst schleppen... aber für's Handgepäck gelten ja immer noch verschiedene Maße, vor allem was die Tiefe des Gepäckstücks angeht. Nicht, dass ich noch wegen 3 cm Überstand den Rucksack stehen lassen muss...
    Andrea

    Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
    A little less conversation, a little more action. (Elvis)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ist jemand kürzlich von Hamburg abgeflogen und kann mir sagen, ob die das Handgepäck am Gate auf korrekte Maße und Gewicht überprüfen?
      Danke Euch,
      Andrea
      also in Köln schauen sie es "scharf an" und wenn sie Verdacht haben lassen sie wohl auch mal nachwiegen.
      Da unsere Gepäckstücke ziemlich unter Höchstmass liegen haben sie nur geguckt. Ich denke die sehen schnell ob du da 3 kg hochliftest oder ob du mit über 10 kg dabei etwas verkniffen guckst ;-)
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        Ich denke die sehen schnell ob du da 3 kg hochliftest oder ob du mit über 10 kg dabei etwas verkniffen guckst ;-)
        dabei kopfkino hab

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
          dabei kopfkino hab
          da wir meist nur 6-7 kg haben kann ich dir leider kein Live- Video davon machen :-(
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

          Albert Einstein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
            also in Köln schauen sie es "scharf an" und wenn sie Verdacht haben lassen sie wohl auch mal nachwiegen.
            Da unsere Gepäckstücke ziemlich unter Höchstmass liegen haben sie nur geguckt. Ich denke die sehen schnell ob du da 3 kg hochliftest oder ob du mit über 10 kg dabei etwas verkniffen guckst ;-)
            Verkniffen schau' ich erst ab über 20 kg. Und wenn ich im Flieger auf dem Fensterplatz 2 Lagen Wander- und Wetterschutzbekleidung ausziehen muss.

            Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
            A little less conversation, a little more action. (Elvis)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              - gibt es schon neuere Erkenntnisse zum Norwegianairwinterflugplan via Teneriffa
              von deutschen Destinationen aus?
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                Bei meinem Rückflug am 30. März erzählte eine Flugbegleiterin, Norwegian würde nur noch bis Oktober die Kanaren und Balearen anfliegen. Die spanischen Besatzungsmitglieder wären dann arbeitslos

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                  Bei meinem Rückflug am 30. März erzählte eine Flugbegleiterin, Norwegian würde nur noch bis Oktober die Kanaren und Balearen anfliegen. Die spanischen Besatzungsmitglieder wären dann arbeitslos
                  momentan hat Norwegian den Winterflugplan noch gar nicht freigegeben..... mal abwarten was wird.
                  Ich glaube nicht dass die sich das Spanien- Geschäft entgehen lassen.....
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    Ich gebe nur wider, was die Chefstewardess den Passagieren in der Reihe vor mir gesagt hat. Vermutlich hat sie Insider-Wissen ausgeplaudert.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      Vermutlich hat sie eher Insider-Scheisshausparolen weitergegeben. Die Angestellten sind üblicherweise die Letzten, die etwas erfahren.

                      Offiziell bekannter Stand der Dinge ist derzeit, dass Norwegian (und übrigens auch Ryanair) wohl ihre "Stützpunkte" auf Teneriffa auflösen. Das heisst aber nicht, dass Teneriffa nicht mehr angeflogen wird, sondern lediglich, dass auf TF keine Flugzeuge und keine Crews dieser Airlines mehr fest stationiert werden.

                      Das kann natürlich dazu führen, dass die bisher dort fest stationierten Crews ihre Jobs verlieren.
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Evtl. läuft Norwegian wegen der Vorkommnisse mit dem Patchwork-Flieger (Zitat NYT) 737-Max ja in einen Kapazitätsengpass.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          Norwegian Winterflugplan Online

                          Ab Oktober 2019 ist der Winterflugplan Online.
                          München - Teneriffa, zweimal die Woche, Donnerstag und Sonntag

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #133
                            @ reditz

                            - Danke für die Mitteilung, ab Hamburg ist der Winterflugplan jetzt auch online.
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #134
                              - nach dem Hinweis von reditz zu Norwegianair, umgehend dort gebucht
                              HH - TFS Hin und Rück 2 Personen inkl 2 x 20 kg Koffer + 2 x Handgepäck
                              á 10 kg Handgepäck + Sitzplatzreservierung Hin und Rück, 358 Euro,
                              endeffektlich 154 Euro preisgünstiger als bei Condor.

                              - bleibt zu hoffen das die Airline bis Weihnachten d J durchhält,
                              und die 737/800 alle Turbulenzen sicher übersteht.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #135
                                also ist für mich Norwegian abgehakt, weder Düsseldorf noch Köln sind noch im Programm.... schade, bin gern mit denen geflogen.

                                Dann bleib ich wohl bei Iberia, die fliegen wenigstens zum TFN
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                Albert Einstein

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #136
                                  @ surfer 1010

                                  - fliegt Ryanair nicht von Köln/Bonn via Teneriffa?;
                                  das wäre doch eine Alternative.
                                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #137
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    @ surfer 1010

                                    - fliegt Ryanair nicht von Köln/Bonn via Teneriffa?;
                                    das wäre doch eine Alternative.
                                    ....nee, die RA hat doch keine VIP-Lounge mit Nutella...
                                    Liebe Grüße Inge
                                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #138
                                      Doch doch, Ryanair fliegt Köln/Bonn - Teneriffa. Oft sogar deutlich billiger als von Frankfurt/Main und man kommt mit dem Bus von Köln/Bonn nach Ffm (um die 12 €) fast so schnell wie von einer (ganz weit Dr)außenposition auf Rhein-Main ins Terminal

                                      Aber wenn sie wirklich die Max einsetzen, flieg ich nicht mehr mit denen...
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #139
                                        Was hast du gegen den Max?

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #140
                                          @ Neandertaler

                                          - als ich einen Flug via Teneriffa für den Winterflugplan von Ryanair suchte,
                                          lange vor Bekanntgabe des Norwegianair W-fluglans von Hamburg,
                                          habe ich mögliche Abflughäfen eingegeben, u a Köln/Bonn, und siehe da,
                                          war der Flugpreis bei ähnlichen Konditionen wie bei Norwegianair identisch.
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von bugsi; 14.04.2019, 07:09.
                                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X