Der Zoll kontrolliert in ST Cruz vor der Abreise und in Huelva wird die ganz grosse Kontrolle von der Guardia Civil durchgeführt , das kann dauern

mit Hunden unterwegs, als der Zoll die anderen Fahrzeuge untersuchte. Prompt zog man uns in Huelva aus der Schlange und ein Zollbeamter kam ins Fahrzeug. Über die Kontrolle lache ich noch heute, denn wenn jemand ein großes Wohnmobil kennt und die möglichen Verstecke, dann war diese Durchsuchung nach dem Motto : "nach Vorschrift erledigt"
. Ich hätte ganze Flüchtlingsfamilien schmuggeln können 



Also, wenn ich einen realistischen (verglichen mit dem was man sonst so bezahlt) Betrag für 1 x Übernachtung mit Halbpension ansetze, diesen multipliziere mit der Anzahl der im Hotel verbrachten Tage und das Ergebnis dann vergleiche mit der tatsächlich an den Reiseveranstalter überwiesene Summe dann komme ich (für mich) auf Flugkosten in Höhe von in etwa 5 ?
, also 2,50 ? pro Strecke
. Wer es nicht schafft einen ganz so günstigen Flug zu buchen dem möchte ich empfehlen auch mal zu bedenken dass "andere ja auch von 'was leben müssen" - "andere" wären also hier all diejenigen die dafür sorgen dass wir und unser Gepäck heil von A nach B transportiert werden und das Projekt An-/Abreise immer so schön reibungslos über die Bühne geht.
P.S. Zu einem Danke-Klick hat's trotzdem nicht "gereicht"
Auf der gestern von "Tom" (sowie der anfangs von "warstein") genannten Website von norwegian ist von Direktverbindungen bzw. -flügen die Rede. Die Seite ist wirklich nicht übel, die gehört ab sofort in den Favoritenordner namens "Tenerife - nicht's wie hin
" meines Browsers.
Das war ne prickelnde Erfahrung (das erste mal das ich Flugangst hatte)
Seitdem ich noch andere Probleme hatte schließ ich auch immer ne Versicherung ab um die zu umgehen^^ Was haltet ihr z.b. von sowas: http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/ratgeber/ hattet ihr schon änliche Erfahrung?
Kommentar