Der Zoll kontrolliert in ST Cruz vor der Abreise und in Huelva wird die ganz grosse Kontrolle von der Guardia Civil durchgeführt , das kann dauern
Ja, das stimmt so.
Letztes Jahr warteten wir mit Reisemobil in St.Cruz bei Fähre, waren aber wegen letzten Pinkelgang mit Hunden unterwegs, als der Zoll die anderen Fahrzeuge untersuchte. Prompt zog man uns in Huelva aus der Schlange und ein Zollbeamter kam ins Fahrzeug. Über die Kontrolle lache ich noch heute, denn wenn jemand ein großes Wohnmobil kennt und die möglichen Verstecke, dann war diese Durchsuchung nach dem Motto : "nach Vorschrift erledigt" . Ich hätte ganze Flüchtlingsfamilien schmuggeln können
Letztes Jahr bei der Ausreise mit Pkw aus Festlandspanien wurden alle Pkw in Huelva von Drogenhund beschnüffelt.
Bin sehr zufrieden mit jeder Konkurrenz zu den etablierten Linien. Hab's satt, mich von AirBerlin oder Condor ausnehmen zu lassen.
Stimmt, da freut sich der Englaender ueber einen neuen Stern am Himmel:
gerade gebucht Norwegian London>Teneriffa>London 16/30.November inclusive 20kg und Sitzplatzreservierung ?128.30.
Die norwegischen Stewardessen sollen ja auch ganz spannend sein, nachdem es im April/Mai mit den Schwedinnen nicht so ganz geklappt hat...
Ja, ich habe für meinen Mann im Februar und März für einen "Appel und Ei" gebucht. Hin-und Rückflug für € 148,00. Aber im Dezember wird es schon teurer.
Wenn man eine günstige Pauschalreise buchen kann dann wird der Flug sogar noch billiger. Also, wenn ich einen realistischen (verglichen mit dem was man sonst so bezahlt) Betrag für 1 x Übernachtung mit Halbpension ansetze, diesen multipliziere mit der Anzahl der im Hotel verbrachten Tage und das Ergebnis dann vergleiche mit der tatsächlich an den Reiseveranstalter überwiesene Summe dann komme ich (für mich) auf Flugkosten in Höhe von in etwa 5 ? , also 2,50 ? pro Strecke . Wer es nicht schafft einen ganz so günstigen Flug zu buchen dem möchte ich empfehlen auch mal zu bedenken dass "andere ja auch von 'was leben müssen" - "andere" wären also hier all diejenigen die dafür sorgen dass wir und unser Gepäck heil von A nach B transportiert werden und das Projekt An-/Abreise immer so schön reibungslos über die Bühne geht.
Zuletzt geändert von Frank73578; 22.06.2013, 08:24.
Vermutlich der Beherberger und sein Personal. Schlechter Preis schlechter Lohn noch weniger Personal. Dem Billig Tourist ist es egal. Bravo!!!!
Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen. Hatte eine 4 * Unterkunft. Und habe vorhin bei meiner "Berechnung" mit einem für mich angemessenen Preis kalkuliert. Es war halt eine Verkettung günstiger Umstände. Dass die Fluglinie nicht für 2,50 € fliegt ist ja klar. Die Hotelangestellten bzw. das Hotel bekommen, befürchte ich mal, nicht das Geld was sie eigentlich verdienten. So, Schluss jetzt - sonst wird das Thread-Thema wieder verfehlt. P.S. Ich wollte doch nur aufzeigen, dass man faktisch (zumindest wenn man dieses konkrete Pauschalreisebeispiel nimmt) unterm Strich den Flug quasi umsonst bekommt. Dass die Gelder in Wirklichkeit anders fließen, d.h. Fluglinie und Veranstalter "sahnen ab", Hotellerie ist vermutlich unterbezahlt, ist ja nun mal kein Geheimnis.
Zuletzt geändert von Frank73578; 22.06.2013, 10:07.
Mir ist klar, dass ich mir jetzt Ärger einhandele - dennoch muss ich die Bemerkung loswerden:
ich habe nicht den Eindruck, lieber "Frank73578", dass Du Dich jemals nicht angesprochen fühlen könntest . . . !
Zuletzt geändert von McRyan; 22.06.2013, 09:30.
Grund: Ein Wort doppelt eigegeben!
Mir ist klar, dass ich mir jetzt Ärger einhandele - dennoch muss ich die Bemerkung loswerden:
ich habe nicht den Eindruck, lieber "Frank73578", dass Du Dich jemals nicht angesprochen fühlen könntest . . . !
Ärger? Auf gar keinen Fall! Möchte dir vielmehr ausdrücklich für deine Meinung danken. Immer schön wenn man von seiner Umwelt ein Feedback bekommt - ich sage nur "betriebsblind". Muss ich mal drüber nachdenken. Nun ja, vielleicht wäre ab und zu ein bißchen mehr Demut nicht schlecht. P.S. Zu einem Danke-Klick hat's trotzdem nicht "gereicht"
Nochmals die Bitte: nicht mehr vom Thread-Thema abweichen, dann lieber einen neuen Thread mit aussagekräftigem Betreff erstellen. Bye!
Zuletzt geändert von Frank73578; 22.06.2013, 09:57.
Fliegen die Billigflieger direkt nach TFS oder ist da zigmal Umsteigen nötig? Das nervt nämlich massiv!
Auf der gestern von "Tom" (sowie der anfangs von "warstein") genannten Website von norwegian ist von Direktverbindungen bzw. -flügen die Rede. Die Seite ist wirklich nicht übel, die gehört ab sofort in den Favoritenordner namens "Tenerife - nicht's wie hin " meines Browsers.
Zuletzt geändert von Frank73578; 22.06.2013, 12:50.
Ich suche immer nach günstigen Flügen um die Angebote meinen Freunden zu schicken. Einige studieren noch und daher suche ich immer nach günstigen Flügen für sie...
Also ich sehe Billigfliegern immer kritisch entgegen... saß bei einer solchen Firma schon mal direkt am Notausgang und mein Stuhl/Sitzreihe war in der Tür festgeschraubt Das war ne prickelnde Erfahrung (das erste mal das ich Flugangst hatte) Seitdem ich noch andere Probleme hatte schließ ich auch immer ne Versicherung ab um die zu umgehen^^ Was haltet ihr z.b. von sowas: http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/ratgeber/ hattet ihr schon änliche Erfahrung?
lg Felix
Kommentar